Maximale Felgenbreite Vectra B Sport

Opel Vectra B

Hallo
auf meinem Vectra waren werkseitig 7J16H2 ET 45 Twin Spoke von Irmscher mit 205/55 R16 montiert. Als ich das Fahrueg gekauft habe waren lediglich Stahlfelgen montiert. Bin jetzt auf der suche nach den Irmscher Felgen mit oder ohne Bereifung.

Würde aber doch gerne noch wissen ob das schon die maximale Felgengröße und Felgenbreite ist ohne noch an der Karosse rumbasteln zu müssen...da das Fahrzeug werkseitig 10mm (glaub ich) tiefer ist als die CD Version.

Sollte jemand solche Felgen verkaufen wollen kann man sie mir gerne anbieten.

Gruß
Andy

32 Antworten

Hy,

hab 8x17" mit 235/40/17 ET38 auf nem V6 Facelift Sport und es musten nur die Kanten umgelegt werden und es schleift nirgends.

MfG
Holger

auch mit ET 35 ??? Hast du zufällig mal nen Bild von deinem Vecci parat ? Fährst du denn auch das normale Sport-Fahrwerk von Irmscher oder nen anderes ?

Zitat:

Original geschrieben von hermi2809

Mahlzeit, wenn ich das Thema noch mal aufwärmen dürfte ! 😁

Ich habe zwei Sätze Felgen in Aussicht, die ich jetzt günstig schonmal für den nächsten Sommer bekommen könnte:

1. Momo Racer 8x17 ET 35 mit 235/40/17 Bereifung

2. RCD 7,5x17 ET35 mit 225/45/17 Bereifung

Was meint ihr, kriege ich die drunter bzw. eingetragen ? Bördeln fänd ich nicht so schlimm aber wenn´s ans ziehen geht, kriege ich Angst 😁

PS: Hab auch den 20 mm tieferen Vectra Sport Facelift

meiner hat normale höhe

hab die gleiche dimension wie auf Punkt 2 drauf musste hinten die Kanten umlegen (komm aus Österreich da is ein bissal strenger)

wenn er voll beladen war hat es hinten ohne umlegen wirklich leicht geschliffen

mfG

Deine Antwort