ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Maximale Felgenbreite Vectra B Sport

Maximale Felgenbreite Vectra B Sport

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 10:08

Hallo

auf meinem Vectra waren werkseitig 7J16H2 ET 45 Twin Spoke von Irmscher mit 205/55 R16 montiert. Als ich das Fahrueg gekauft habe waren lediglich Stahlfelgen montiert. Bin jetzt auf der suche nach den Irmscher Felgen mit oder ohne Bereifung.

Würde aber doch gerne noch wissen ob das schon die maximale Felgengröße und Felgenbreite ist ohne noch an der Karosse rumbasteln zu müssen...da das Fahrzeug werkseitig 10mm (glaub ich) tiefer ist als die CD Version.

Sollte jemand solche Felgen verkaufen wollen kann man sie mir gerne anbieten.

Gruß

Andy

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 14:15

danke schon mal im vorraus und schönen Sonntag noch

Hab bei mir 7,5x16 drauf mit der eingetragenen Serienbereifung 205,55,16... passt mit den Radläufen hinten und sieht aus der Sicht schon schön sportlich aus da die Räder an der Heckschürze vorbei gucken...

denke das wäre die einfachste lösung...

Hab aber leider kein Bild aus der sicht, nur von der seite durch mein treffer...

MFG

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 20:53

Welche ET haben die 7,5"" breiten Felgen. Wäre denk ich mal wichtig da sie ja nicht aus dem Radkasten schauen dürfen und zuweit drin ist auch mist wenn sie im inneren schleifen.

Sehen auch nicht schlecht aus allerdings wären 40er Gummis optisch noch schöner..man kann halt nicht alles haben

Danke für den Beitrag

wenn ihr schon bei dem thema felgen seid. also ich fahre hinten eine 9 x 17 et 32 mit 245/35/17

hi,

eigentlich dachte ich, du suchst ausdrücklich die twin spoke, daher hab ich mal nix gesagt, aber wenn es dir nur um die maximale et geht, dann würde ich dir et40 empfehlen.

et35 ist immer etwas haarig, manche habens geschafft, manche nicht, es ohne umlegen eingetragen zu bekommen.

mir war es auch wichtig, dass alles am radkasten bleibt, wie es ist, weil sowas auch mal schnell rosten kann, wenns schlecht gemacht wurde. meine in et35 waren knapp, da hab ich die 40er genommen und fahrwerk einbauen is auch kein problem, da schleift nix ( wurde mir auch beim reifenmensch bestätigt ). hab dann zwar nur ein irmscher fw montiert, aber auch das durfte schon sehr tief einfedern und da war nix zu merken.

cu frosti

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 10:50

Hallo im Grunde such ich auch die Twin Spoke Felgen...mich würd dabei nur noch interessieren wie groß die differenz ist zu der maximalen Felgengröße wenn ich keine umbauten an den radkästen vornehmen will..

also wie ich inzwischen in erfahrung gebracht habe wären die Twin Spoke 7J16R16 ET 45 so sind sie im Fahrzeugschein eingetragen aber anscheinend lassen sich auch 7,5J16 ET 40 oder 35 verbauen ohne arbeiten am Radkasten vornehmen zu müssen

Zitat:

Original geschrieben von ManiacX78X

aber anscheinend lassen sich auch 7,5J16 ET 40 oder 35 verbauen ohne arbeiten am Radkasten vornehmen zu müssen

also das würde ich nicht so laut sagen.

ich weiß nicht mehr wer es war, aber hier hatte jemand mit absolut original twin spoke felgen probleme beim tüv bekommen und die waren meines wissens nicht mal et35.

das war hier zwar ein einzelfall, aber ich möchte es wenigstens mal erwähnt haben. kann auch an der tageslaune des prüfers gelegen haben ;)

cu frosti

Themenstarteram 4. November 2005 um 13:58

Habe evt. folgende Felgen in Aussicht.

Zender Winner 7,5J X 16" H2 ET 35 - LK 4 x 100

und habe zu diesen Felgen folgende ABE vorliegen

Leider verstehe ich die Punkte K4 und K17a nicht so ganz vielleicht kann mir einer von euch Spezies mal sagen was mit

1. "Radhausschnittkanten anlegen"

2. "die Befestingungslasche der Heckschürze nacharbeiten"

3. "Kunststoffinnenflügel nacharbeiten"

gemeint ist. Will nicht unbedingt einen Haufen Geld in diese Arbeiten reinstecken und würde dahaer auch gern wissen ob man das selbst machen kann und evt was direkt mit nacharbeiten (abschneiden?) gemeint ist

Gruß

Andy

Themenstarteram 6. November 2005 um 14:34

Eine Frage hätt ich bezüglich ET noch. Und zwar schreibt Ihr ET35 könnte Probleme bei der HU geben. Wie wäre es denn wenn ich ET35 mit 10mm Distanzscheiben verbaue..wäre dann ja ähnlich ET45 und sollte dann doch gehen oder seh ich das flasch?

Gruß

Andy

da siehst du was falsch :D

mit 10er scheiben hättest eine ET25 und die reifen würden noch weiter aus den radhäusern rausstehen.

je höher die ET ist um so weiter sitzt die felge IM radhaus.

mfg Alex

Themenstarteram 6. November 2005 um 16:53

achso stimmt ja wird von der felgenmitte gemessen ...ok also könnt ich höchstens mit ET55 und 10er distanzscheiben ET45 erreichen

jo aber nicht vergessen zu kontrollieren ob du das auch darfst

und längere radbolzen wirst auch brauchen

aber warum nimmst nich einfach die normalen irmscher felgen mit ET45 ???

mfg Alex

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:27

Weil Felgen dieser Art die zumindest eingetragen sind verdammt schwer zu bekommen sind. Meist find ich nur die 5 Loch oder ET 35 Felgen.

Naja danke für deine Hilfe

Gruß

Andy

Mahlzeit, wenn ich das Thema noch mal aufwärmen dürfte ! :D

Ich habe zwei Sätze Felgen in Aussicht, die ich jetzt günstig schonmal für den nächsten Sommer bekommen könnte:

1. Momo Racer 8x17 ET 35 mit 235/40/17 Bereifung

2. RCD 7,5x17 ET35 mit 225/45/17 Bereifung

Was meint ihr, kriege ich die drunter bzw. eingetragen ? Bördeln fänd ich nicht so schlimm aber wenn´s ans ziehen geht, kriege ich Angst :D

PS: Hab auch den 20 mm tieferen Vectra Sport Facelift

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 11:05

Hallo ich hab mal Spasseshalber 7,5 ET 35 aufgezogen auch mit den 225 Reifen die wären wohl laut Prüfer kein Problem gewesen die einzutragen.

Bei den 8 ET35 mit 235 wird es probleme geben wenn man nicht ziehen will...bördlen reicht da denk ich mal nicht mehr aus.

 

Gruß

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Maximale Felgenbreite Vectra B Sport