ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Maximale Felgenbreite Vectra B Sport

Maximale Felgenbreite Vectra B Sport

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 10:08

Hallo

auf meinem Vectra waren werkseitig 7J16H2 ET 45 Twin Spoke von Irmscher mit 205/55 R16 montiert. Als ich das Fahrueg gekauft habe waren lediglich Stahlfelgen montiert. Bin jetzt auf der suche nach den Irmscher Felgen mit oder ohne Bereifung.

Würde aber doch gerne noch wissen ob das schon die maximale Felgengröße und Felgenbreite ist ohne noch an der Karosse rumbasteln zu müssen...da das Fahrzeug werkseitig 10mm (glaub ich) tiefer ist als die CD Version.

Sollte jemand solche Felgen verkaufen wollen kann man sie mir gerne anbieten.

Gruß

Andy

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 10:16

Keliner Zusatz laut dieser Liste ist mein Vectra Sport 20mm tiefergelegt.

hi!

habe die Twinspoke 7,5x17 ET40 drauf und musste zu 3 verschiedenen prüfstellen, bevor ich sie eingetragen bekommen habe.

reifen sind 215/45.

die original opel 17" alufelgen, die es zu den sport gab waren afaik 7x17 ET47 (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

gruß von andy zu andy

Meine hatte ich für 281€ mit Reifen bei ebay gekauft. Hab lang gesucht bis ich welche mit 4Loch gefunden hatte.

Und zu der maximalen Breite. Ich habe jetzt 17Zöller mit 215er Schluffen und ET 30. Da hab ich hinten nur die kannten umgelegt.

Bild vergessen..

Und beim neuen hab ich die geleichen Felgen und hab die Kanten nit umgelegt...passt auch

Felgen

Meine Felgen sind 8" breit mit ET 38.

Habe anstandslos eingetragen bekommen.

Hinten wurden die Kanten umgelegt.

Reifen: 225/40/18

Bild siehe Signatur.

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 11:02

sieht natrülich schick aus aber kanten umlegen will ich eigentlich auch nicht...also werd ich mich wohl auf die sucher der werkseitigen machen...4loch mit 100er lochkreis find auch nicht so oft wie die 5 loch mit 110 lochkreis...denke mal das die 5loch faclift sind oder so..

Alle Facelifts haben 5Loch und beim Vorfacelift nur der 2.0 und der 2.5er.

Hatte original auch die Irmscher Felgen drauf.

Fahre mit einer 7x17 Felgen rum (DTM Rad ähnlich), Reifen zur zeit BF Profiler G in der Größe 215/40 R17 ohne an der Karosse umzubauen.

Verbaut ist allerdings auch noch ein 60mm Gewindefahrwerk.

Mfg Klaus

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 13:46

also kannst du die felgen nur mit dem gewindefahrwerk fahren, womit du den abstand reifen radkasten einstellst oder würde es auch ohne das fahrweg vom TÜV akzeptiert werden?

Gruß

Andy

Mußte mal grade kurz Überlegen!!

Ich hatte die Felgen schon früher drauf. Danach mußten mal die Stodämfper erneutert werden und dann ist direkt das Gewindefahrwerk eingebaut worden.

Ist natürlich auch alles Eingetragen, schließlich fährt meine frau jetzt damit rum.

Mfg klaus

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 13:58

kannst du mir vielleicht noch sagen welche ET-Zahl die Felgen haben?...

Klar kann ich das.

Dauert nur ein wenig, da ich zur Zeit mit meinem cdi unterwegs bin und meine Frau die Vectra Musikbox duch die Gegend scheucht.

Melde mich aber dann nochmaL:

Mfg Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Maximale Felgenbreite Vectra B Sport