maximale felgenbreite?

VW Passat B6/3C

Halli Hallo!!!

Würde eure Hilfe brauchen!
Hab mir jetzt einen Passat 3c gekauft! 2,0TDI 4Motion 140ps (limo)

Jetzt wollte ich mir für den Sommer Alus kaufen, weiss aber nicht genau wie breit bzw. die ET!

Am liebsten hätte ich gern 18 od. 19 zoll. Was geht sich den da alles aus? (von der breite) Fahrwerk bleibt original, also nicht tiefer, mir geht es rein um die breite, weil an der Karosse will ich nichts angreifen!

Die ASA AR1 Chrom würden mir sehr gut gefallen! Aber bei den 19er gibts nur ne 8,5! Geht sich das aus, bzw. was bräuchte die felge für eine et!?!?

24 Antworten

auch wenn es nicht ganz deine Frage beantwortet würde ich an deiner Stelle keine 19er nehmen, wenn am Fahrwerk nichts gemacht wird. 19er mit Original-Fahrwerk sehen aus wie ein Geländebuggy :-) Also entweder 19er und eine dezente Tieferlegung (z.B. 40er H&R Federn) oder mit Original-Fahrwerk 18er Felgen (z.b. 8x18).

Zitat:

Original geschrieben von Sandra79

Die ASA AR1 Chrom würden mir sehr gut gefallen! Aber bei den 19er gibts nur ne 8,5! Geht sich das aus, bzw. was bräuchte die felge für eine et!?!?

ET45, muss aber meinem Vorredner zustimmen. 19" ohne Tieferlegung sieht bescheiden aus. Letzten endes liegt die Entscheidung bei Dir 😉

Würde mich auch interessieren! Also das Maximum ist also Felgenbreite 8,5 mit ET45??

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tony_Montana

Würde mich auch interessieren! Also das Maximum ist also Felgenbreite 8,5 mit ET45??

nein, es geht auch breiter mit weniger ET. 9er Felge mit ET40 sollte auch noch problemlos passen bei z.B. 40er Federn

Ähnliche Themen

Also, wenn ich jetzt 8,5 x 19 mit et45 nehme und die kiste mit den 40ern federn tieferlege, dann würd das net schlecht aussehen, wenn ich das jetzt so richtig verstanden hab?!?

Ansonsten 18er mit original Fahrwerk! (und das sieht ''nicht so blöd aus''?)

Zitat:

Also, wenn ich jetzt 8,5 x 19 mit et45 nehme und die kiste mit den 40ern federn tieferlege, dann würd das net schlecht aussehen, wenn ich das jetzt so richtig verstanden hab?!?

Ansonsten 18er mit original Fahrwerk! (und das sieht ''nicht so blöd aus''?)

ganz genau entweder 8,5x19ET45 und 40er Federn oder halt 18 Zöller mit Original-Fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tony_Montana

nein, es geht auch breiter mit weniger ET. 9er Felge mit ET40 sollte auch noch problemlos passen bei z.B. 40er Federn

aber 8,5 x19 mit ET35 wird wahrscheinlich eng werden, oder???

Zitat:

Zitat:

Habe ich vorher auf meinem 3C Variant gefahren. Geht, aber ist knapp.

Hatte damals KAW-Federn drin ...

Aha!!!

Ja dann werd ich mich mal umschauen wegen 8 od. 8,5x19 ET 40 od. 45. Und auch gleich mal wegen Federn 40/40

Aber wie sieht das den mit 40/40 aus; net das er dann hinten tiefer ist!!!

Und ist bei einem 4Motion bei der Tieferlegung etwas zu beachten?

Zitat:

Aha!!!

Ja dann werd ich mich mal umschauen wegen 8 od. 8,5x19 ET 40 od. 45. Und auch gleich mal wegen Federn 40/40

Aber wie sieht das den mit 40/40 aus; net das er dann hinten tiefer ist!!!

Und ist bei einem 4Motion bei der Tieferlegung etwas zu beachten?

Es war eher eine 50/40er Teiferlegung. In meinem Profil findest Du noch ein Bild davon.

Ansonsten kann ich heute Abend noch mal weitere einstellen.

Zitat:

Zitat:

mit 225er reifen und moderater tieferlegung kein problem, fahre ich selber mit gewinde

http://data.motor-talk.de/.../203439013-w500.jpg

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Zitat:

wo war`s denn knapp? hinten?

weil bei mir (limo) ist da noch luft.

Hallo erstmal,
Ich selber bin momentan auch auf Sommerfelgen Suche und ich empfegle dir 18x8,5 das reicht Dicke.
Bei diesen Felgenmaß kannst du bis 245 Reifen nehmen, was schon sehr breit aussieht.
Und zu 19 oder 20 Zoll würde ich nicht greifen, geht nur mehr ins Geld und man ärgert sich nur
wenn man was von seinen Felgen am Bordscheit zurück lässt.

PS. Würde dir empfehlen Felgen mit weniger Speichen auszusuchen ist besser zu reinigen und
sieht auch besser auf dem Passat aus 😉

MfG
SanYok

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Hinten war das knapp.... Habe die Innenradhausschale etwas bearbeitet und auch Federwegsbegrenzer eingebaut. Ich hatte allerdigs auch 235er Reifen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Hinten war das knapp.... Habe die Innenradhausschale etwas bearbeitet und auch Federwegsbegrenzer eingebaut. Ich hatte allerdigs auch 235er Reifen.

der variant ist glaub hinten auch etwas schmäler, zumindet hab ich das mal gehört

Deine Antwort