ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Maximale KM BMR 170PS

Maximale KM BMR 170PS

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 18:22

Hallo,

Interesse haltbar starte ich diesen Beitrag um zu schauen wieviel KM mit dem BMR Motor möglich sind.

Was noch interessant wäre ist das Getriebe welches man fährt.

Unter anderem welche Probleme man hatte.( keine allgemeinen Probleme die jeder B6 hat)

Ich fange dann mal an:

KM: 136tkm

Getriebe: DSG

Mängel: PPD

 

Bin gespannt!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

BMR 03/2007 Sportline 170PS

KM: 279125

DSG

Keine aussergewöhnlichen Mängel!

Gruß pauljosef

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

BMR 03/2007 Sportline 170PS

KM: 279125

DSG

Keine aussergewöhnlichen Mängel!

Gruß pauljosef

Mein Nachbar

 

BMR Anfang 2007 Comfortline 170PS

KM: rund 300 tsd

DSG

Keine aussergewöhnlichen Mängel, außer Partikelfilter vor einigen Monaten!

Zitat:

Original geschrieben von pauljosef

Hallo,

BMR 03/2007 Sportline 170PS

KM: 279125

DSG

Keine aussergewöhnlichen Mängel!

Gruß pauljosef

Uh, das hättest Du aber jetzt nicht schreiben dürfen. Damit desillusionierst Du ja alle Vollchecker, die u.a. gebetsmühlenartig pauschal behaupten, dass der BMR per se nichts tauge und keinesfalls zu relevanter Lebensdauer / Laufleistung fähig sei.

Vielleicht hast Du ja Deinen Tacho vorgedreht... ;)

Nun im Ernst: Weiterhin gute Fahrt mit Deinem Passat!

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 18:47

Dein Wert lässt ja richtig hoffen......

Wurden nicht PPD getauscht?

Nein, wurden noch nicht getauscht.

23H9 um 3 Tage verpasst!

Zitat:

Original geschrieben von pauljosef

Nein, wurden noch nicht getauscht.

23H9 um 3 Tage verpasst!

Dürfte trotzdem kein Problem sein, weil bei tatsächlichen Defekten immer noch ersetzt wird.

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 19:14

Was evtl noch interessant zu wisse wäre ist der fahrstill!!

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Was evtl noch interessant zu wisse wäre ist der fahrstill!!

Es gilt seit jeher: Die Lebensdauer ist umgekehrt proportional zur Be- bzw. Überlastung und Missachtung (mangelnde Pflege, Wartung usw.). Diese Allgemeinplätze sind völlig unabhängig von BMR, CAXA, CDGA, BSE, BSF, CAYC, BKC oder was auch immer unter der Haube läuft.

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 19:43

Das ist natürlich richtig! Jeder pflegt und wartet sein KFZ anderes, der eine Mehr der andere weniger.

Aber ich denke der fahrstill ist trotzdem auch relevant.

Ich fahre mit meinem BMR überwiegend AB und nur 30% IO. Probleme mit dem DPF hatte ich noch keine.

Lediglich etwas ÖlVerbrauch habe ich festgestellt. Auf einem Intervall sind es Ca. 0,3l, also voll im Rahmen denke ich.

"Autobahn" ist kein Fahrstil sondern vielleicht Teil eines Fahrprofils. Du kannst auf der Autobahn, aber auch anderswo, so oder anders fahren, also verschiedene Fahrstile umsetzen.

Ich war gerade drei Tage in Göttingen, wo mir im Hotel vier vermeintliche 'Ökofreaks' auffielen (Klamotten, Haare usw.). Dann sind sie nach dem Frühstück in den Skoda Superb Kombi eingestiegen und haben ihn kalt vom Parkplatz geprügelt, akustisch gleich nach dem Kaltstart in den Drehzahlbegrenzer, das ist ein -wenn auch extremer- Fahrstil.

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 20:24

Ja meinte natürlich Fahrprofil. Wobei der fahrstill auch eine untergehende Rolle für die Lebensdauer spielt.

am 25. Oktober 2013 um 6:39

Die ersten 150TKM bis 08/10 war er Dienstwagen meines Vaters.

Fast nur AB, denke gute Mix aus Mitfahren (140km/h) aber auch ordentlich Gas (190km/h).

Wartung immer VW.

Den Rest habe ich gefahren,

täglich 4x20km zur Arbeit, die ersten 5 durch Orte, dann Bundesstrasse max. 120km/h mit Zwischensprints.

Aber auch immer wieder (2-3 im Monat) lange AB (200KM) mit ordentlich Gas (190km/h).

Wartung bis 220TKM bei VW, Rest Privat von Kumpel mit langer VW Erfahrung.

Alle Intervalle werden genau eingehalten (Öl, DSG, etc.).

DPF habe ich ohne Probleme zu haben, bei 220TKM reinigen lassen (DPFClean).

Hallo,

BMR 04/08 Sportline 170 PS

205 tkm

Schaltgetriebe

Keine außergewöhnlichen Mängel. Bei 203 tkm wurden alle PPD innerhalb der Feldaktion 23H9 getauscht, obwohl diese nicht kaputt waren.

Grüße

Evgeni

Sportline Variant MJ '08 / EZ 11/07

Handschalter

Bin jetzt bei 103.000 ...

23H9 bei 95.000 mitgenommen, allerdings ohne großartigen Effekt.

Defekte:

- Tandempumpe bei 90.000

(durch Fehldiagnose auch LMM getauscht und MSG geupdatet *grrr*)

- Luftgütesensor bei 80.000

- Rost unter Zierleiste Fahrertür, Neulackierung auf 100% Kulanz.

- Sechskant prophylaktisch bei 100.000 gewechselt, sah stark mitgenommen aus

- Bremsen vorn und hinten (Scheiben und Klötze) bei 100.000 gewechselt, hinten wg rostigen Scheiben, vorn wär noch n bisschen gegangen

Fahrprofil:

50% AB, 50% Stadt

Weg zur Arbeit ist zwar AB, aber nur 10 km... aktuell ca einmal im Monat 400 km AB am Stück (und wieder zurück)

Deine Antwort
Ähnliche Themen