Maximale ET bei 9,5x19 / 255/35/19

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Satz Concaver CVR1 in 9,5x19 kaufen und mit einem Conti 6 255/35/19 fahren.
Momentan stehe ich vor dem Problem welche maximale ET bei dieser Kombination passt (ET35–45???).
Hat jemand hier schon Erfahrung gemacht?
Mich würde auch interessieren, ob bei dieser Kombination der Reifen über den Felgenrand steht?

Vielen Dank im Voraus.

34 Antworten

Also ich würde immer Michelin Pilot Sport 4S nehmen. 🙂

Der reifen ist brutal. Aber preistechnisch ein wenig problematisch 🙂

Wobei es inzwischen den Michelin PS5 gibt.
Habe mit dem allerdings noch keine Erfahrungen.
Ansonsten steht bei mir auch der PS 4 S ganz oben . Fahren den auf unseren beiden Autos im Sommer in 255/30 R20.
Aktuell so um die 285 Taler das Stück.

...no worries Cyberpaddy... i don't feel offended...;-)
Meine Erfahrung mit dem S001 sind eigentlich genau umgekehrt. Ich war noch mit keinem Reifen bei Regen, mit einem guten Gefühl, so schnell unterwegs.
Auf meinem 3.8 Liter 300 PS Alteisen fahre ich den S02A... Laufrichtungsgebunden aber nicht asymetrisch...Läuft halt bei negativem Sturz etwas mehr innen ab, aber dann kann man ja umziehen..;-)
Den S001 hat mir mein Reifenguru empfohlen.... und wie gesagt, für mich passt der. Vielleicht waren deine Reifen schon zu alt..?
Gruss
K.

Danke Klaus! Ja wer weiß... "alt" waren sie nicht (DOT), aber ist einige Jährchen her und oftmals ändern/aktualisieren Hersteller auch die Reifenmischung unter Beibehaltung der Reifennomenklatur. Ich hatte tatsächlich seither ein "Bridgestone-Trauma" und den Reifen unter "absolutes No-Go" abgespeichert - nun ergänze ich Deine positiven Erfahrungen in meiner Brückenstein-Vorurteilsliste 😁