Maxi 1,6er mit LPG

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo, mich würde interressieren ob schon jemand seinen 1,6er Maxi auf LPG umgebaut hat. Ich habe vor 2 Wochen in Dresden ein Maxi Taxi mit LPG ab Werk gesehen. Sind die neuen 1,6er auch Gasfest? Welche Motorkennbuchstaben haben sie? Wer kann was sagen über Nachrüstung oder LPG ab Werk.
Viele Grüße Andy
Seit 50000 km auf Gas unterwegs....😁

21 Antworten

Hallo VWner,

das hört sich nach Direkteinspritzung an. Wie geht das von statten? Kauft mann nen Serien Caddy und der wir dann umgebaut oder bekommt mann den beim Händler fertig umgebaut oder wird er gleich so und wo gebaut???
FraglöcherindenBauch....
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Ecofuel Gerd

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Garantie bzw. Gewährleistung? Bei einem "normalen" Caddy kann ich ja die Lifetime Garantieverlängerung alle 2 Jahre erneuern um mich im Falle eines Defekts nicht mit hohen Reraraturkosten rumzuärgern. Aber was ist bei nachgerüstem LPG mit der Motorgarantie? VW wird aufgrund des Umbaus (verständlicherweise) keine Garantie anbieten. Kann man für einen LPG umgerüsteten Motor beim Umrüster auch eine Art Lifetime Garantie erhalten? 😕

Gruß Ecofuel Gerd

Hi Gerd,

bei meinem Umrüster habe ich ein Jahr Motorgarantie bekommen. Diese kann nach einem Check jährlich verlängert werden, maximal 5 Jahre.

Kostet natürlich jedes Jahr noch eine Kleinigkeit, ich meine 139€. Aber besser so, als die Kosten von einem Motorschaden selber zutragen.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von caddylack

Zitat:

Original geschrieben von vwner

Fahre einen 1.6 LPG ! Sogar als MAXI ab Werk mit originalen Schriftzug .
Hallo, weißt du welche Anlage verbaut wurde? Flüssig oder Verdampfer?
Andy

Also ich kann mir nicht vorstellen das es eine Flüssiggasanlage verbaut wird.

Es gibt zur Zeit nur zwei Flüssiggasanlagen auf dem Markt: Vialle und ICOM.

Ausserdem sind diese relativ kostspielig.

Daher meine Vermutung: Es wird eine Verdampferanlage verbaut, kann Prince sein (keine Prins VSI).

Gruß

Alex

Welche Tankgröße haben die Werksmässig umgerüsteten Maxi?

Viktor