Max. Verbrauch beim TDI 2.0

Audi A3

Hallo,

hab heute zum ersten mal meinen maximalen Momentanverbrauch gecheckt :

Bei 210 km/h Tacho mit Vollgas (schneller konnte ich leider nicht ,da ich plötzlich ausbremsen musste)
Verbrauch 14,0 Liter/100 km

34 Antworten

Und,ist doch normal?

13,2... bei absoluter volllast... kommt also gut hin, aber der momentanverbrauch ist eh unwichtig

Heute auf der Hinfahrt zur Disco, 5 Leute, Berg ab laut Tacho zwischen 240-250 km/h, Momentanverbrauch von 19,8 L und einen Durchschnittsverbrauch von 10,7 haben sogar Bild gemacht ;-)

Na, dann mal her mit dem Bild...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Heute auf der Hinfahrt zur Disco, 5 Leute, Berg ab laut Tacho zwischen 240-250 km/h, Momentanverbrauch von 19,8 L und einen Durchschnittsverbrauch von 10,7 haben sogar Bild gemacht ;-)

Seit Ihr da die Klippen runter? Ohne Chip laut Tacho 240-250? Sehr unwahrscheinlich. Müßte ja ein MEGA Berg sein.

Zitat:

wir sind sooo stolz auf dich, finde ich nen bißchen verantwortungslos mit vollem auto 240 zu fahren und bilder zu knipsen

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Manche lernens eben nie, aber brauchen das offensichtlich für ihr Ego (wahrscheinlich 4 Damen im Fahrzeug und selber fast volle Hosen). Hauptsache wichtig gemacht !

Ja brauchte das für mein Ego mein Selbstbewusstsein ist nicht so ausgeprägt wie bei dir, Bild haben wir eigentlich nur wegen dem enorm hohen Spritverbrauch gemacht und ja es war ein Mega Berg (auf der geraden schafft meiner auch nur 220), Drehzahl war kurz vor dem Roten-Bereich…ja und die Mädels waren danach so angetan von mir das ich sie alle drei flachgelegt habe…man kommt mal wieder runter aber ich weiß schon ihr fahrt immer nur 130 und würdet euer Auto nie ans Limit bewegen.

Wenn ans Limit, dann wenigstens Alleine!
Hat was mit Verantwortung zu tun!!

..und was ist mit den anderen Verkehrsteilnehmern? Egal wie schnell Du fährst, irgendwen gefährdest Du immer...(siehe Versicherungen) ...wenn ans Limit (falls von uns überhaupt jemand ans Limit von dem Auto kommt) dann gleich auf´m Nürburgring, Hockenheim o.ä.!
Ausserdem kommts mir nicht so vor wie wenn sich auf der Autobahn immer alle an die Richtgeschwindigkeit halten 🙂 Aber ich glaube da können wir ewig drüber diskutieren, weil jeder eine andere Einstellung "fährt".

ciao

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

wir sind sooo stolz auf dich, finde ich nen bißchen verantwortungslos mit vollem auto 240 zu fahren und bilder zu knipsen

Das Thema hatten wir schon oft genug.Schonmal überlegt,daß auch der Beifahrer ein Foto machen kann!!!

ja hab ich,
aber selbst wenn ist so ein fahren am limit vollbesetzt nicht verantwortungsbewußt, gerade auf dem weg zur disse ist man ja gerne "übermütig"
aber egal lasst ontopic weitermachen

Gestern hab ich meinen neuen Reckord geschlagen und zwar auf dem Heimweg von der Arbeit nach Hause also sind es bei mir 23 Km zu fahren und da hab ich einen Gasamtdurchschnittverbrauch von nur 4,5 Liter / 100 km gehabt. Bisher war mein Reckord 4,9 Liter .

Und so hab ich es gemacht: DSG nicht auf D-Modus setzen (schaltet erst bei 2000 Umdrehungen, das ist zuviel) sondern auf Tiptronic-Modus also Manuel setzen und immer so schnell wie möglich schalten, also etwa bei 1200-1400 Umdrehungen.
Dabei nie vollgas geben, denn wie lautet das Sprichwort: "Turbo läuft, Motor säuft".
Nur sehr leicht Gas geben und so schnell wie möglich in den 6. Gang schalten.
Bergab beschleunigen damit man Bergauf genug Tempo drauf hat um den Wagen auslaufen zu lassen
ohne Gas zu geben.
Im 6. Gang nicht schneller als 70-80 Km/h fahren !
Klimaanlage ausgeschaltet.

Mein alter Reckord von 4,9 Liter hatte ich mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren.

Wer macht es besser von Euch, bin gespannt ?

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von koalamarc

Wer macht es besser von Euch, bin gespannt ?

Mfg.

Will ich gar nicht 😛

Da macht das Fahren ja gar keinen Spaß mehr.

Deine Antwort