ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. max.reifen breite für 5.5x13zoll felge

max.reifen breite für 5.5x13zoll felge

Themenstarteram 7. März 2010 um 13:23

Hey, hab 5.5x13 zoll alufelgen bekommen und da sind 165/65 R13 reifen

drauf! Jetzt will ich wissen was die max. reifengröße ist die da raufhauen

kann??????:D

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. März 2010 um 13:27

165 ist glaub ich max bei der felge,

und wieso freust dich so?

Themenstarteram 7. März 2010 um 13:43

nur so,also weisst du nicht max. breite?

am 7. März 2010 um 13:46

bin nicht sicher, gibt ja viele alufelgen

steht nix im gutachten?

Themenstarteram 7. März 2010 um 13:51

nee...nix drin, war aber auch mein erster gedanke rein zuschauen...

Zitat:

Original geschrieben von opel-killer

Hey, hab 5.5x13 zoll alufelgen bekommen und da sind 165/65 R13 reifen

drauf! Jetzt will ich wissen was die max. reifengröße ist die da raufhauen

kann??????:D

Hallo,

für den Polo auf 5 1/2x13 ist max 195/55R13 zulässig.

Andere mögliche zulässige Bereifungen....siehe Anhang....!

LG

@ Natuki, deine Liste ist ja schön, nur leider fehlt die Legende, damit man auch die Auflagen ekennt. ;)

Bist du dir da sicher, das man da noch 195er Reifen, auf die 5,5J X 13 Zoll Felge drauf bekommt, das wäre mir dann neu.

Habe eine Liste von VW, mit der Freigabe für die original Felgen, die endet aber bei 185ern.

 

Was ich bestätigen kann sind das du neben, den 165er Reifen noch 175/60 und 185/60 drauf fahren kannst.

Wenn du ein Steilheck hast, kann es sein, das du die Kanten umlegen must, wenn du breitere Reifen als 165er drauf machst. ;)

 

MfG

Ich frage mich, warum man breitere Reifen auf eine 5,5 Zoll Felge aufziehen will? Das sieht doch mehr als be... aus. Und ist teurer (der Reifen an sich und der Verbrauch).

Dann lieber eine breitere Felge oder Distanzscheiben. Aber man steckt ja nicht drin...

Zitat:

@ Natuki, deine Liste ist ja schön, nur leider fehlt die Legende, damit man auch die Auflagen ekennt.

Kann mich auch täuschen, aber die Frage stellte sich doch nicht....oder?

Zitat:

Bist du dir da sicher, das man da noch 195er Reifen, auf die 5,5J X 13 Zoll Felge drauf bekommt, das wäre mir dann neu.

Ja, bin mir sicher....wenn ich es nicht wäre, hätte ich es dazu geschrieben.

Falls jemand die Auflagen interessiert bzw sein Wissen ergänzen möchte....bitte hier klicken....!

Zitat:

Habe eine Liste von VW, mit der Freigabe für die original Felgen, die endet aber bei 185ern.

Diese Liste habe ich auch zur Hand......aber wo steht, dass es sich um originale VW (bzw BBS) Felgen handelt? Des Weiteren, eintragen kann man auch Reifengrössen, die nicht im Gutachten stehen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Ichynet

Das sieht doch mehr als be... aus. Und ist teurer (der Reifen an sich und der Verbrauch).

Dann lieber eine breitere Felge oder Distanzscheiben. Aber man steckt ja nicht drin...

Der 195/55R13 (Semperit) kostet auch nicht mehr wie ein 165/65R13....!

Lieber eine breitere Felge oder Distanzen?

Vielleicht geht es dem TE auch garnicht um die Optik von der Seite gesehen....sondern eher um ein besseres Fahrverhalten bzw um eine gute Optik auch von der hinteren Ansicht....!?!

Ist das Fahrverhalten denn besser wenn man breitere Reifen drauf hat?

Und von hinten sieht man doch nicht so viel. Vor allem wen er dem Boden etwas näher gerückt ist...

Zitat:

Original geschrieben von Ichynet

Ist das Fahrverhalten denn besser wenn man breitere Reifen drauf hat?

Und von hinten sieht man doch nicht so viel. Vor allem wen er dem Boden etwas näher gerückt ist...

Im Sommer finde ich persönlich schon....! Da spielt dann die Reifenbreite wie auch der Niederquerschnitt schon eine grosse Rolle (aber das hatten wir ja schonmal in einem anderen Thread). ;)

Mein Polo ist 60mm tiefer (originale Heckstoßstange) und ich seh da die Reifen noch mehr als gut wenn ich etwas weiter weg hinter dem Wagen stehe....!

LG

Coupe oder "Style"heck? Beim Coupe find ichs nicht so auffällig, beim Steilheck fällt das wohl schon auf *zugeb* Bei Foxy ( warn Coupe) hats mich aber nie gestört...

Aber ohne vernünftige Felgen nutzen dir breite Reifen doch nichts, da du eben den großen Querschnitt hast. Und das eiert doch wie sau.

"Genesis", also Coupe... *an den Kopp hau*

Zitat:

Original geschrieben von Ichynet

Coupe oder "Style"heck? Beim Coupe find ichs nicht so auffällig, beim Steilheck fällt das wohl schon auf *zugeb* Bei Foxy ( warn Coupe) hats mich aber nie gestört...

Aber ohne vernünftige Felgen nutzen dir breite Reifen doch nichts, da du eben den großen Querschnitt hast. Und das eiert doch wie sau.

Ich hab ein Coupe...!

Ähm.....je breiter die Reifen, desto niedriger wird der Reifenquerschnitt....sonst passt ja der Abrollumfang nicht mehr (Tacho)....!

Was und warum soll es da dann eiern? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. max.reifen breite für 5.5x13zoll felge