155er Reifen auf 5,5j Felgen
Hi,
wollte mal fragen ob es möglich ist 155er Reifen auf Felgen die 5,5j breit sind aufzuziehen.
Hab mir bbs felgen von ebay gekauft, nur hat die reifengröße in der beschreibung nicht gestimmt und die 185er reifen die drauf sind schleifen hinten, sodass ich die ganz vergessen kann.
Jetzt wollte Ich fragen ob Ich die 155er Reifen von meinen Stahlfelgen auf die bbs felgen aufziehen kann, oder ob ich die felgen lieber wieder bei ebay reinsetzte und nach neuen felgen gucke?
42 Antworten
du kannst auf den 5,5j 165/65r13, sind doch r13 oder?? 155 nutr auf 5j ach so die et ist entscheidend bei den allufelgen!
Die einpresstiefe ist 38.
Könnt ich denn mit den 155er reifen auf den felgen fahren oder gibts da irgendwelche probleme abgesehen von zu genauen bullen.
weil neue reifen kann ich mir im mom nicht leisten ^^ und 165 sind leider nciht eingetragen, da es n steilheck ist.
jetzt hatte ich den falschen fahrzeugbrief in der hand, der vom trabbi hilft nicht weiter *peinlich* 😁 steht bei dir nicht der zusatzvermerkt im alten fahrzeugbrief bei Bemerkungen: 165/65R13 A.FELGE 5 1/2Jx13HZ ?
mhh ne da steht nur gen.:155/70R 13
könnt icz denn mit den 155er reifen darauf fahren, ich denk mal das dürften die bullen bei ner normalen kontrolle doch gra nicht sehen, es sei denn die gucken sich die genaue beschriftung auf den felgen an und kennen sich dann auch noch aus.
Ähnliche Themen
der reifen geht nicht gerade hoch bzw sieht nicht aus wie ein keks sondern wie ein trapetz. leider hab ich nur 3 stahlies fürn polo 4x100 die 4. sieht zumindestens nicht mehr aus wie ein rad
Zitat:
wollte mal fragen ob es möglich ist 155er Reifen auf Felgen die 5,5j breit sind aufzuziehen.
Wenn die 5,5x13 Felgen nicht bereits in Deinen Fahrzeugpapieren vermerkt sind, darfst diese definitiv nicht fahren (weder mit 155er noch mit einer anderen Bereifung), ausser Du lässt sie eintragen.
Hier ein Link mit den Unterlagen der 13 Zoll VW Räder (Stahl und Alu).....!
LG
@ natucki mein bruder der diese auto vorher hatte hatte diese zusatzinfo mit dem 165er schlappen nachgetragen lassen im brief und schein weil es eine freigegebene größe von vw ist
mhh nach dem forum dürfte das passen:
http://www.polotreff.de/forum/t/144432
wenn ich geld für neue reifen hab kann ich mir auch 165er eintragen lassen, bis dahin wollt ich halt ersma die reifen von den stahlfelgen draufmachen.
bekomm ich die felgen überhaupt ohne abe und sonstwas eingetragen? Die waren original vom bmw e30
aber nicht so einfach aufm steilheck.
ich weiß wovon ich rede denn ich
habe viel versucht um die felgen mit den
165/65/13 einzutragen und kosten zu sparen.
vom E30?
dann brauchst du noch ne freigabe für die felgen von bmw
fürn 86c.
das wird nicht einfach.
gibts überhaupt 4,5j bbsfelgen, die ich dann nicht eintragen lassen muss?
Ich find bei ebay immer nur die 5,5j felgen mit minimum 165er reifen drauf.
Oder müsst ich dauerhaft mit nem bußgeldrisiko rumfahren wenn ich die felgen draufhaben will?
aber warum keine 165 aufm steilheck? die radkästen sind ja immerhin noch gleich bloß die blechführung drüber das dach ist anders und die rückleuchten, so ein blödsinn .....
Zitat:
Original geschrieben von tobivnnhm
mhh nach dem forum dürfte das passen:
In Foren wird viel geschrieben....! Nur weil jemand meint es zu wissen, heisst es nicht, dass es richtig ist.
Zitat:
wenn ich geld für neue reifen hab kann ich mir auch 165er eintragen lassen, bis dahin wollt ich halt ersma die reifen von den stahlfelgen draufmachen.
bekomm ich die felgen überhaupt ohne abe und sonstwas eingetragen? Die waren original vom bmw e30
Tu Dir selbst einen Gefallen, lass die 155er auf Stahlfelgen und fahre die bis Du das Geld hast, um die Alufelgen eintragen zu lassen. Ob Du die BMW BBS eingetragen bekommst, liegt am Prüfer.
Zitat:
Original geschrieben von tobivnnhm
gibts überhaupt 4,5j bbsfelgen, die ich dann nicht eintragen lassen muss?
Ich find bei ebay immer nur die 5,5j felgen mit minimum 165er reifen drauf.
Oder müsst ich dauerhaft mit nem bußgeldrisiko rumfahren wenn ich die felgen draufhaben will?
Erloschen der abe des fahrzeug. bußgeld für den fahrzeughalter und führer und punkte in unsere lieblingsstadt ! zusätzlich gibt es eine mängelkarte und rückbaufrist von 7 tagen und dazu brauchst du einen tüv-stempel