Reifen,Felgen und Radizierblenden-bitte um Erklärungshilfe
Hallo liebe Polo-Fahrer🙂
Könnt ihr mir das aus dem Fahrzeugbrief übersetzen?
----------------------------------------
"Bemerkungen: ZIFF.13:HOCH 1325.U.ZIFF.14
BIS 905 JE NACH AUSR.*ZIFF.
20 BIS 23 A.FELGE
4 1/2 JX13H2*ZIFF.20 BIS 23
AUCH GEN.:165/65R13 76S A.
FELGE 5 1/2JX13H2*ZIFF.31:
----------------------------------
74 M.MECH.5GANGGETR.*
"--------------------------------------
Ich habe vor mir Radzierblende zu kaufen,da die alten Felgen einfach unschön aussehen und solche Blenden sehr billig sind.
Wieviel Zoll bei den Blenden muss ich den jetzt nehmen? Reifen sind neue drauf, aber wenn mir das auch jemand hieraus ableiten kann, muss ich das in ein paar Jahren nicht erneut fragen😉.
Vielleicht hilft dieser Link:
http://www.radkappen24.de/index.php/cat/c16_DESIGNUeBERSICHT.html
liebe Grüße
danke
Matthias
PS:Mein Modell ist ein 92er Polo Coupe Fox 40 kW (55 PS).
17 Antworten
Hallo,
da hast wohl noch einen alten Brief vorliegen?
Ziffer 20 bis 23 <- bezieht sich auf die dort im Brief genannte Reifengrösse. Heisst soviel wie, dass Du diese dort aufgeführten Reifengrössen (ich nehme mal an da steht 145R13 und 155/70R13) nur auf einer 4 1/2x13 Felge fahren darfst.
Die 165/65R13 wären auch zulässig, dürfen allerdings nur auf eine 5 1/2x13 Felge.
Achte auch mal darauf, dass Deine Felgen (wenn 4 1/2 x13) eine ET38 haben (Polo ab BJ 90).....ET45 gibt es auch, sind aber nur für den Polo bis BJ 90.
Du brauchst 13 Zoll Radzierblenden....! Ob Zubehör-Radkappen allerdings passen, musst versuchen.....da manche Felgen einen "Bauch" haben und die Radkappen in so einem Fall dann nicht draufpassen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von VW_POLO_Coupe_1992
Danke! Jetzt ist alles klar🙂
Jetzt hab ich die Qual der Wahl bei alle den schönen Radkappen *.*
lg
Wenn sie denn auch auf Deine Felgen passen.....! 😕
Bedenke bitte auch, dass man die unschönen Stahlfelgen bei diversen Designs der Radkappen mehr als deutlich sieht...!
Von der Optik her, sieht (meiner Meinung nach) aber jede dieser Radkappen (weil 13 Zoll) eigenartig aus....da ist es glaub egal, ob man die Felge darunter gut sieht oder nicht.
Hier ist ein Bild vom linken Hinterreifen.
Sind diese Felgen mit Radkappen wie die im 1. Bild kombinierbar? (Rein Technisch)
Um die Optik,also ob man die Felgen durchsieht,werde ich mich dann kümmern wenn du mir grünes Licht gibst.
In der Mitte sind ja 4 "Knöpfe" zu sehen, passen dann Radkappen mit 6 "Knöpfen" wie im 1. Bild
,weil es eigentlich nur solche mit 6 gibt die mir gefallen.
Edit: Die Felge wird natürlich vom rost befreit und die für die radkappen hab ich mir was chromiges vorgestellt
Anbei noch ein Bild das ich schnell provisorisch gemacht habe ,so sieht das natürlich nach nichts aus😉
Edit2: Wenn ich mir das Bild so anschaue....ist das jetzt die felge oder schon eine radkappe ? Das weiße,verrostete mit den Löchern.?
Ähnliche Themen
Ich denke (!) mit den Felgen müsste es gehen. Sicher bin ich mir nicht. Fahre selbst keine Radkappen.
Das weisse (?) rostige mit den Löchern ist Deine Stahlfelge. Die schwarzen Abdeckungen auf den Radschrauben, sowie der schwarze Nabendeckel müssen allerdings runter um Radkappen drauf zu machen.
Auch Radkappen mit 5 Schrauben-Attrappen (wo hast Du 6 gesehen?) kannst natürlich auf 4 Loch Felgen montieren, da solche Radkappen mittels Spannringen bzw Klammern (sind bereits an der Rückseite der Radkappen ab Werk) an Deine Felgen gespannt werden...!
Vielleicht meldet sich ja hier noch ein Radkappen-Fahrer der Dir die Frage, ob sie sicher passen, beantworten kann.
Warum nimmst du nicht Deine Felgen mal runter, schleifst die fein an,
klebst die schön ab und lackierst mit Felgensilber aus der Dose.
Dann sind die wieder gut.
Gruß
Ralph
würde ich dir auch empfehlen als dieses captain future zeugs
genau das hab ich auch vor,
wird am freitag gemacht.
Muss nur noch sehen wo ich dieses Dosensilber (oder chrom) finde.
Mein Vater hat mir jetzt einfach 4 radkappen ausm Baumarkt mitgenommen,12 € zusammen und sehen schick aus für den anfang🙂
danke für die tipps🙂
Gibts von K-Lack dieses Felgensilber.
Chromlack würde ich nicht nehmen,
das wird nicht gut aussehen. Mach die wieder,
wie sie original sind und gut.
Gruß
Ralph
Zitat:
genau das hab ich auch vor,
wird am freitag gemacht.
Muss nur noch sehen wo ich dieses Dosensilber (oder chrom) finde.
Mein Vater hat mir jetzt einfach 4 radkappen ausm Baumarkt mitgenommen,12 € zusammen und sehen schick aus für den anfang🙂
danke für die tipps🙂
Zitat:
Hallo liebe Polo-Fahrer🙂
Könnt ihr mir das aus dem Fahrzeugbrief übersetzen?
----------------------------------------
"Bemerkungen: ZIFF.13:HOCH 1325.U.ZIFF.14
BIS 905 JE NACH AUSR.*ZIFF.
20 BIS 23 A.FELGE
4 1/2 JX13H2*ZIFF.20 BIS 23
AUCH GEN.:165/65R13 76S A.
FELGE 5 1/2JX13H2*ZIFF.31:
----------------------------------
74 M.MECH.5GANGGETR.*
"--------------------------------------
Ich habe vor mir Radzierblende zu kaufen,da die alten Felgen einfach unschön aussehen und solche Blenden sehr billig sind.
Wieviel Zoll bei den Blenden muss ich den jetzt nehmen? Reifen sind neue drauf, aber wenn mir das auch jemand hieraus ableiten kann, muss ich das in ein paar Jahren nicht erneut fragen😉.Vielleicht hilft dieser Link:
http://www.radkappen24.de/index.php/cat/c16_DESIGNUeBERSICHT.htmlliebe Grüße
danke
MatthiasPS:Mein Modell ist ein 92er Polo Coupe Fox 40 kW (55 PS).
13 zoll radkappen kriegst du überall habe sie gekauft bei wertkauf für´n10 4stück würde in deine Stelle par Alus kaufen bei Ebay oder so Gruss Fiesta3
Alufelgen ... aber hab selber ne zeitlang
http://www.radkappen24.de/index.php/cat/c8_MONTREAL.html
diese Radkappen gefahren und sahen echt tadel los aus
Gruß Micha
Die Radkappen auf mein Polo ja, .... Alufelgen sind Alufelgen ;D
aber fand das reichte aus ,Polo is immer oldsq style