Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Max KM BMW

Max KM BMW

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 20:04

Hallo

wollt mal ganz allgemein fragen ab wann denn ein bmw zu zicken anfängt. 150 000, 200 000

Wir fahren bereits seit 20 Jahren Ford und bei jedem konnte ich beobachten das ab ca 120 000 km die werkstattreperaturkosten exponentiell anstiegen. War ab dann bald jede 2 woche in der werkstatt. Die Dinger sind sprichwörtlich in ihre einzelteile zerfallen.

Gibts bei BMW eine ähnliche Grenze?

Lars

Beste Antwort im Thema

Hatte bisher 4 BMW, E46 535i, E36 325d, E46 320d, aktuell auch E46 320d. Der 535i wurde mit 370Tkm verkauft, der 325d mit 417Tkm, der erste 320d fährt gerade mit knapp 200Tkm bei meinem Bruder ,meiner hat 125Tkm.

Alle ohne große Zicken, dass mal was kaputt geht ist klar, aber so große Sachen wie Motor, Rost, Getriebe etc. waren nie ein Thema.

Gruß Walu

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mhm ich kann nur von mir persönlich sprechen und da kann ich nur Positives von BMW berichten...mein letzter 323ti Compact war Baujahr 1998 und ihn hab ich dieses Jahr mit 243000km verkauft...ich hab an dem Wagen nichts gemacht ausser normale Verschleissteile...es war absolut gar nix....bin von BMW echt überzeugt...mal sehen wie sich mein neuer E90 schlägt, mein Golf R32 und Swift Sport waren dagegen Schrott(jeweils nach 4 Monaten verkauft)

Hier mal ein Bild von meinem Alten nach 10 Jahren und 243000km.....war immer noch Top (Mit ordentlicher Pflege hält so ein Wagen sehr lange)

Hab ihn eigentlich nur verkauft,weil ich mal was Neues wollte.....

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Mhm ich kann nur von mir persönlich sprechen und da kann ich nur Positives von BMW berichten...mein letzter 323ti Compact war Baujahr 1998 und ihn hab ich dieses Jahr mit 243000km verkauft...ich hab an dem Wagen nichts gemacht ausser normale Verschleissteile...es war absolut gar nix....bin von BMW echt überzeugt...mal sehen wie sich mein neuer E90 schlägt, mein Golf R32 und Swift Sport waren dagegen Schrott(jeweils nach 4 Monaten verkauft)

Hier mal ein Bild von meinem Alten nach 10 Jahren und 243000km.....war immer noch Top (Mit ordentlicher Pflege hält so ein Wagen sehr lange)

Hab ihn eigentlich nur verkauft,weil ich mal was Neues wollte.....

wow hört sich richtig gut an. möcht meinen neuen den ich mir bald kaufe nämlich ähnlich lange fahrn

der wagen sieht echt top aus respekt. v.a. der lack is ja noch richtig gut

Jede Woche Autowäsche und nachts in der Garage....ansonsten immer darauf geachtet wo ich mich parke bei zu enger Parklücke auch mal einen etwas längeren Fussweg in Kauf genommen...grins....

Aber im Ernst es sind schon gute Autos...mein neuer E90 hat auch eine super Qualität...gut nach 5000km kann ich noch nicht viel sagen aber bis jetzt bin ich begeistert auch wenn mir ab und an der 6Zylinder (gerade der Sound) etwas fehlt.....

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 14:25

noch andere erfahrungen ???

Hatte bisher 4 BMW, E46 535i, E36 325d, E46 320d, aktuell auch E46 320d. Der 535i wurde mit 370Tkm verkauft, der 325d mit 417Tkm, der erste 320d fährt gerade mit knapp 200Tkm bei meinem Bruder ,meiner hat 125Tkm.

Alle ohne große Zicken, dass mal was kaputt geht ist klar, aber so große Sachen wie Motor, Rost, Getriebe etc. waren nie ein Thema.

Gruß Walu

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 17:30

ich geh dann mal davon aus das bmw da was besser macht wie ford

Habe 348'000 km auf meinem E30 325i 170 PS Kat. .Auto ist grundsätzlich sehr wertbeständig und zuverlässig. Dieser Motor hat aber generell ein Problem mit dem Zylinderkopf. Fahre nun Zylinderkopf Nr II und der ist jetzt auch wieder defekt (Motor läuft auf 5 Zylindern). Das Auto wird mit grossen Schmerzen (emotionaler Art) in ein paar Wochen wegen Tüv/MFK verkauft. 130 i M steht schon in Garage.

MMMPassion

Zitat:

Original geschrieben von trouble1

ich geh dann mal davon aus das bmw da was besser macht wie ford

Da bin ich mir zumindest beim 1er nicht so sicher. Ich habe meinen jetzt ein gutes Jahr und musste schon einen Sitzbezug tauschen lassen, die Innenverkleidung der Beifahrertür ichten lassen (irgendwas dahinter hatte sich gelöst und tierisch geklappert). Auserdem klappert das Auto v.a. wenn es kalt ist eindeutig zu viel. Ausserdem hatte sich der rechte Scheibenheber schonmal verabschiedet, als es kalt war (war dann wohl mal wieder aufegtaut, jetzt geht er wieder ohne Werkstatt).

Wir haben noch einen Ford S-Max. Der ist jetzt 2 Jahre alt und fährt sich immer noch wie am ersten Tag. Keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte, kein Klappern nichts.

Ich hoffe nur, dass es beim 1er beim Klappern bleibt und nichts ernsthaftes kaputt geht.

Grüße

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von newgolf

Zitat:

Original geschrieben von trouble1

ich geh dann mal davon aus das bmw da was besser macht wie ford

Da bin ich mir zumindest beim 1er nicht so sicher. Ich habe meinen jetzt ein gutes Jahr und musste schon einen Sitzbezug tauschen lassen, die Innenverkleidung der Beifahrertür ichten lassen (irgendwas dahinter hatte sich gelöst und tierisch geklappert). Auserdem klappert das Auto v.a. wenn es kalt ist eindeutig zu viel. Ausserdem hatte sich der rechte Scheibenheber schonmal verabschiedet, als es kalt war (war dann wohl mal wieder aufegtaut, jetzt geht er wieder ohne Werkstatt).

Wir haben noch einen Ford S-Max. Der ist jetzt 2 Jahre alt und fährt sich immer noch wie am ersten Tag. Keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte, kein Klappern nichts.

Ich hoffe nur, dass es beim 1er beim Klappern bleibt und nichts ernsthaftes kaputt geht.

Grüße

hmm hört wiederrum nich so toll an. ob das eine ausnahme is? Überlege nämlich mir auch einen 1er zu holen.

beim smax kann ich nur beipflichten. fantastisches auto. läuft wie geschmiert. wir haben auch einen seit 1,5 jahren.

Zitat:

Original geschrieben von trouble1

Zitat:

Original geschrieben von newgolf

 

Da bin ich mir zumindest beim 1er nicht so sicher. Ich habe meinen jetzt ein gutes Jahr und musste schon einen Sitzbezug tauschen lassen, die Innenverkleidung der Beifahrertür ichten lassen (irgendwas dahinter hatte sich gelöst und tierisch geklappert). Auserdem klappert das Auto v.a. wenn es kalt ist eindeutig zu viel. Ausserdem hatte sich der rechte Scheibenheber schonmal verabschiedet, als es kalt war (war dann wohl mal wieder aufegtaut, jetzt geht er wieder ohne Werkstatt).

Wir haben noch einen Ford S-Max. Der ist jetzt 2 Jahre alt und fährt sich immer noch wie am ersten Tag. Keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte, kein Klappern nichts.

Ich hoffe nur, dass es beim 1er beim Klappern bleibt und nichts ernsthaftes kaputt geht.

Grüße

hmm hört wiederrum nich so toll an. ob das eine ausnahme is? Überlege nämlich mir auch einen 1er zu holen.

beim smax kann ich nur beipflichten. fantastisches auto. läuft wie geschmiert. wir haben auch einen seit 1,5 jahren.

Also der 1er macht schon Spaß. Er fährt sich sehr gut. Allerdings habe ich doch die geringe Größe unterschätzt. Wenn vorne zwei Erwachsene fahren, die nicht unter 1,80 sind, wird es hinten schon für Grundschulkinder recht eng. Das kann bei grösseren Kindern wieder besser sein, wenn die Füße bis zum Boden gehen. Auch ist der 1er wirklich leise auf der AB (vom klappern mal abgesehen). Ich persönlich überlege jedoch im nächsten Jahr auf den neuen Golf umzusteigen. Der hat inzwischen auch kultivierte Dieselmotoren und die besseren Platzverhältnisse.

Grüße

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von newgolf

Zitat:

Original geschrieben von trouble1

 

hmm hört wiederrum nich so toll an. ob das eine ausnahme is? Überlege nämlich mir auch einen 1er zu holen.

beim smax kann ich nur beipflichten. fantastisches auto. läuft wie geschmiert. wir haben auch einen seit 1,5 jahren.

Also der 1er macht schon Spaß. Er fährt sich sehr gut. Allerdings habe ich doch die geringe Größe unterschätzt. Wenn vorne zwei Erwachsene fahren, die nicht unter 1,80 sind, wird es hinten schon für Grundschulkinder recht eng. Das kann bei grösseren Kindern wieder besser sein, wenn die Füße bis zum Boden gehen. Auch ist der 1er wirklich leise auf der AB (vom klappern mal abgesehen). Ich persönlich überlege jedoch im nächsten Jahr auf den neuen Golf umzusteigen. Der hat inzwischen auch kultivierte Dieselmotoren und die besseren Platzverhältnisse.

Grüße

Was ist an den neuen Golf dieseln besser im vergleich zu den FL 1er dieseln?

Bei wirds so oder so ein 1er denk ich liebe einfach bmw:)

Zitat:

Original geschrieben von trouble1

Zitat:

Original geschrieben von newgolf

 

Also der 1er macht schon Spaß. Er fährt sich sehr gut. Allerdings habe ich doch die geringe Größe unterschätzt. Wenn vorne zwei Erwachsene fahren, die nicht unter 1,80 sind, wird es hinten schon für Grundschulkinder recht eng. Das kann bei grösseren Kindern wieder besser sein, wenn die Füße bis zum Boden gehen. Auch ist der 1er wirklich leise auf der AB (vom klappern mal abgesehen). Ich persönlich überlege jedoch im nächsten Jahr auf den neuen Golf umzusteigen. Der hat inzwischen auch kultivierte Dieselmotoren und die besseren Platzverhältnisse.

Grüße

Was ist an den neuen Golf dieseln besser im vergleich zu den FL 1er dieseln?

Bei wirds so oder so ein 1er denk ich liebe einfach bmw:)

Ich glaube nicht, dass die VW-Diesel besser sind. Aber jetzt eher auf Augenhöhe. Mir ging es um den Vergleich zum PD. Die waren mir einfach zu laut und hatten nur ein rel. geringes nutzbares Drehzahlband.

Mein Kumpel: 318i E30 Bj 1986 425.000km (1. Motor, Getriebe, Kupplung, nur Bremsen + Auspuff neu)

ehem. Chef: E32 735i R6 450.000km, dann war ZKD hin, sonst alles bis auf Verschleißteile oroginal!

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von newgolf

 

Ich glaube nicht, dass die VW-Diesel besser sind. Aber jetzt eher auf Augenhöhe. Mir ging es um den Vergleich zum PD. Die waren mir einfach zu laut und hatten nur ein rel. geringes nutzbares Drehzahlband.

PD = ?

 

sorry kenn die abkürzungen noch net.

Deine Antwort
Ähnliche Themen