Max. Felgengröße ohne Umbau
Maximale Felgengröße ohne Umbau
Hallo Zusammen,
wisst Ihr, welche Felgengröße maximal unter einen Ver mit Werks-Sportfahrwerk eingebaut werden kann, ohne dass man Probleme beim TÜV, bzw. Aufwand beim Umbau hat.
Danke und Gruß
Vik
28 Antworten
Habe bei meinem Golf Sportline 225/40 auf 18 Zoll drauf, müßte nichts geändert noch nachgebessert werden. Glaube sogar, daß es auch noch mit 19 Zoll geht.
wenn du ihn nicht tiefer legst müssten 18 locker gehen...meiner ist 55mm tiefer und ich hab 8,5x18 und es musste gezogen werden
Ihr solltet auch dazu schreiben, welche Einpresstiefen eure Felgen haben, denn die sind fast wichtiger als die Breite 😉
Ähnliche Themen
hi
ich hab mich schlau gemacht
es geht ab einer tieferlegung über 15mm geht
nicht mehr viel mit 18 zoll und selbst da mußt du
schon diese kotflügelverbreiterungen montieren damit das rad agedeckt wird !!
also
bei einer tieferlegung von 50 mm passen selbst
8x18 ET 50 nicht mehr ohne ziehen unter die flügel vorne! und alles was drüber liegt eh !
ich hab mit div. felgenherstellern telefoniert und alle sagen das gleiche es muß was an der karroserie gemacht werden entweder ziehen oder diese tollen verberiterungen .... sieht da so aus
wie ist das dann wenn ich das sprortfahrwerk drinnen hab, sind ja glaub ich nur 1,5cm tiefer oder?
Passen dann 18 oder 19Zoll drauf?
lg verena
Zitat:
Original geschrieben von mastertribun
hi
ich hab mich schlau gemacht
es geht ab einer tieferlegung über 15mm geht
nicht mehr viel mit 18 zoll und selbst da mußt du
schon diese kotflügelverbreiterungen montieren damit das rad agedeckt wird !!also
bei einer tieferlegung von 50 mm passen selbst
8x18 ET 50 nicht mehr ohne ziehen unter die flügel vorne! und alles was drüber liegt eh !ich hab mit div. felgenherstellern telefoniert und alle sagen das gleiche es muß was an der karroserie gemacht werden entweder ziehen oder diese tollen verberiterungen .... sieht da so aus
ich habe diese verbreiterungen nicht....obwohl ich 55mm tieferlegung bei 8,5x18ner felgen habe.
Zitat:
Original geschrieben von harti66
Habe bei meinem Golf Sportline 225/40 auf 18 Zoll drauf, müßte nichts geändert noch nachgebessert werden. Glaube sogar, daß es auch noch mit 19 Zoll geht.
will mir ja auch die Ronal R42 holen...allerdings evtl. noch 35mm Tiefer, da ich nur des Comfortline FW hab....
meinst des geht? is bei dir noch viel Platz?
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
ich habe diese verbreiterungen nicht....obwohl ich 55mm tieferlegung bei 8,5x18ner felgen habe.
ja aber deine kanten sind gezogen das kommt immer drauf an wenn du zu tief bist mußt du ziehen weil die reifen an die karosserei kommen und der reifen abgedeckt sein muß
es heißt in den gutachten eine ausrreichende radabdeckung herstellen wie bleibt dir überlassen