Max. Felgengröße ohne Umbau

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Maximale Felgengröße ohne Umbau

Hallo Zusammen,

wisst Ihr, welche Felgengröße maximal unter einen Ver mit Werks-Sportfahrwerk eingebaut werden kann, ohne dass man Probleme beim TÜV, bzw. Aufwand beim Umbau hat.

Danke und Gruß
Vik

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

ohne angaben von felgenbreite und ET kann man gar nix sagen

hab ihn ja gfragt, weil er die hat...

wären 8x18" gibts mit ET45 und ET35

Ich habe 8x18 et48 Audi RS6 Felgen an meinen Golf verbaut und zu dem noch die 50mm Federn von H&R und es mußten keine Karosserieumbauten vollzogen werden.

Zitat:

Original geschrieben von DaParker

Ich habe 8x18 et48 Audi RS6 Felgen an meinen Golf verbaut und zu dem noch die 50mm Federn von H&R und es mußten keine Karosserieumbauten vollzogen werden.

bilder

also hier das erste bild

Ähnliche Themen

hat ja auch ne recht große ET. kann mir gut vorstellen das das so passt.

und das zweite

Zitat:

und das zweite

hi aber da stellt sich mir die frage warum man bei den votex alus 8x18 et 50 mit den 225 diese tollen verbreiterungen fahren muß ?? steht so im gutachten und sag ja selbst ronal sagt das ich bei der et 45 was machen muß ziehen oder verbreiterungen

e mail antwort von ronal

"bezüglich Ihrer Anfrage zu unserem Design R39 in 8 x 18"ET 45, muß ich Sie
leider enttäuschen, die Arbeiten an der Karosserie sowie der Anbau von
Verbreiterungen bleibt leider nicht aus.

Mit freundlichen Grüssen

RONAL GmbH"

@mastertribun

da es kein gutachten logischerweise für audi felgen für den golf v gibt wurden meine felgen per einzelabnahme eingetragen. und es gab keinerlei probleme, denn seien wir mal ehrlich, die votexverbreiterungen braucht man doch nicht wirklich so weit wie die felge noch im radhaus steht.

hallo.
wie teuer war die gesamte eintragung?
(bin neuling) ;-)

Was kann ich denn als Trendlinefahrer alles für Felgen ohne Umbau draufmachen?

Zitat:

@mastertribun

da es kein gutachten logischerweise für audi felgen für den golf v gibt wurden meine felgen per einzelabnahme eingetragen. und es gab keinerlei probleme, denn seien wir mal ehrlich, die votexverbreiterungen braucht man doch nicht wirklich so weit wie die felge noch im radhaus steht.

ja ich brauch die aber nicht nur sie stehen im gutachten und da kommste dann nicht drum rum 😁

das hier sind "die" RS6 Felgen:

mich hat die einzelabnahme komplett für räder und federn 120 Teuronen gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von harti66

Habe bei meinem Golf Sportline 225/40 auf 18 Zoll drauf, müßte nichts geändert noch nachgebessert werden. Glaube sogar, daß es auch noch mit 19 Zoll geht.

welche ET hast du denn genommen? 35 od. 45?

Deine Antwort