Max. Drehmoment A3 Sportback 1.8 TFSI gegen A3 Sportback 1.8 TFSI quattro

Audi A3 8V

Ich vergleiche der A3 Sportback 1.8 TFSI gegen der A3 Sportback 1.8 TFSI quattro

http://www.audi.de/.../a3-sportback.html?...

Also haben beide Max. Drehmoment : 280/1350-4500 Nm bei min -1 Der A3 Sportback 1.8 TFSI hat doch nur 250 Nm ??

Beste Antwort im Thema

Ihr solltet eher davon ausgehen dass die 320Nm ein Fehler im Konfigurator ist. Weder im aktuellen Prospekt, noch in der Preisliste und im MJ15-Änderungsdokument ist dies verzeichnet!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Gerne!

...im MJ2015-Thread glauben die Leute immer noch nicht so recht daran, trotz der Aussage von Audi. "Fehlaussage des Audi-Kundenservice", etc. Im Katalog stehen nach wie vor die 250Nm. Ich bin mal gespannt :-D

Naja, es sind eben Fakten, dass das Kundencenter schon öfters falsche Informationen herausgegeben hat.

Daher nicht eisern darauf verlassen.

Es hat sich eben die Jahre gezeigt dass gedruckte Prospekte und vor allen Händlerinfos aus dem System (Also nicht vom Händler als Person selbst) da viel zuverlässiger sind.

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

DANKE

also doch kein Schreibfehler und eine geänderte S-Tronic... das war ja aber erst so gut wie ausgeschlossen 🙄

Wobei man das rauslesen kann, aber auch nicht muss. Die Antwort des Kundencenters ist etwas zu unspezifisch. 320NM mit dem DQ200 halte ich immernoch für ausgeschlossen.

Im Konfigurator wurden die Drehmomentwerte aktualisiert. Nun sind wieder 250Nm beim Frontantrieb und 280Nm beim Quattro vermerkt. Schade, dass der Audi Kundenservice hier eine falsche Antwort gegeben hat. Das spricht gegen die Kompetenz eines Audi-Mitarbeiters und für eure :-)

Nachdem ich letztes Wochenende ausgiebig einen S3 testen konnte und mit diesem Fahrzeug - wenn man nicht dauernd auf dem Vollgas steht - problemlos Verbräuche von 7-8 Liter erzielbar sind, ist meine Entscheidung gefallen. Im Vergleich zu meinem VW Scirocco 1.4TSI (der 160 PS und ebenfalls 250Nm hat) bietet mir der A3 1.8T zumindest motortechnisch einen zu kleinen Unterschied / Fortschritt.

Zitat:

Das spricht gegen die Kompetenz eines Audi-Mitarbeiters und für eure :-)

Bei einigen stirbt halt entgegen aller Vernunft die Hoffnung zuletzt 😉

Hoffentlich hat dlorek trotzdem ein schönes PfingstWE 🙂