Max Distanzscheiben und tieferlegung R170
Hallo,
bitte steinig mich nicht gleich wegen der Frage 😎
Ein guter Freund fährt einen R170 und möchte nun den Wagen tiefer haben und Distanzscheiben einbauen. Die Tieferlegung soll nur über die Federn erfolgen ( kein Fahrwerk ).
Was sind die max. Möglichen Größen ??
Es soll aber nichts gebörtelt werden an den Kotflügeln und seine erste Aktion wären die Scheiben.
DANKE für eure Hilfe 🙂
16 Antworten
Ich könnte mich notgedrungen mit ner kleinen Tieferlegung anfreunden können - möcht halt wie gesagt auch noch n bisschen Komfort.
Weißt du was die kleinsten Eibach Federn sind? 30mm weiß ich, weniger wird´s nicht geben, oder?
Ich werde erst mal Felgen (die ATS Design Z sind schwer zu bekommen) und Reifen auswählen und montieren und danach schauen was ich bzgl. Tieferlegung mache.
Evtl. werden es 7,5 oder 8x18 für vorne und eine oder eineinhalb Nummern breiter für hinten und verschieden breite Reifen - fände ich schöner.
Mein SLK ist schwarz und hat noch nicht ganz 40tsd. (wirklich nur Vierzigtausend) Km.
Wie wird das mit Börteln / Ziehen / Innenkotflügel anpassen, muss ich da aktiv werden oder geht mein Vorhaben ohne?
Und wenn ich das auf der Reihe habe, kriegt er noch Edelstahl Bügel, Glas-Windschott; Lichtmodul und nen SL-Grill. Und dann bin ich wohl pleite, fahr aber nen schönen SLK :-)
Danke & Grüße
Tillo
Hi Tillo,
du kannst die Eibach Federn auch mit dreier oder vierer Gummis fahren, dann ist die Tieferlegung auch weniger als 30mm. Empfehlenswert sind Felgenkombis bei denen die hinteren Felgen 1" breiter als die vorderen sind. Dann kannst du Reifen in 225/40 R18 vorne und 245/35 bzw. 255/35 R18 hinten fahren. Wenn die Felgen nicht allzu kleine TEs haben, fallen die Karosseriearbeiten auch klein aus. Am ersten musst du die Bleche hinter den Scheinwerfern im vorderen Radhaus etwas in Form bringen. Bei den Kotflügelkanten hängt es individuell von der Rad/Reifenkombination ab.
Auch bei 40tkm wird dein Lenkungsdämpfer in die ewigen Jagdgründe eingegangen sein, wenn er nicht unlängst gewechselt wurde.
Gude, Olli.