maus im auto
hey leutz ma ne frage bei mein opel (corsa B) hat sich ne maus unter der plasteverkleidung über der motorhaube eingenistet. das vieh hat mir auf dem pollenfilter gepisst, wie das richt könnt ihr euch ja vorstellen. ich hab den pollenfilter ausgetauscht und den dreck beseitigt aber mein auto richt immernoch nach mauspipi. wie bekomm ich den geruch aus dem auto raus. kann da jeman d helfen.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Los Cigarros
wir haben wochenlang alles versucht aber hat nichts geholfen...
auch umgekehrte Psychologie? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Normahl
Wo habt ihr eigentlich eure Autos stehen???
Hab ja noch nie gehört da sich irgendwelches Getier im Auto einnistet.
Meiner stand einige Monate unbewegt in Mülheim/Ruhr unter einem Carport. Da hatte die Maus genügend Zeit es sich gemütlich zu machen. Und ich habe jetzt ein bleibendes Andenken.
Gegen Mäuse hilft nur ne Bügelfalle mit Nutella als Köder (die können sie nicht klauen, da klappts beim ersten Mal)
Gegen den Geruch muss man Essig nehmen, der riecht zwar auch streng, verflüchtigt sich aber wieder.
Aber nicht den Essig in den Wagen kippen, sondern nen Lappen mit Essig tränken und damit alle verschmutzten Bereiche abwischen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Queequec
nen Lappen mit Essig tränken und damit alle verschmutzten Bereiche abwischen!!!
wiegroß bist du, dass du mit deinem Essiglappen durch den Lüftungskanal laufen kannst?!