ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Matze Entfernung KM

Matze Entfernung KM

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 30. November 2013 um 6:53

Hitliste Entfernung zu Matze

Platz 1. der weiteste Achter kam aus Norwegen ! Motorschaden Zylinderkopf Ölverlust massiv / Kopf mit Riss Kostenpunkt Norwegen 4500€ Fehldiagnose von Audi Norwegen- Material waren knapp 20 € für ne Dichtung und alles war gut

Platz 2. Ungarn Budapest Fehldiagnose von Audi : Motor wird heiß Kostenpunkt in Ungarn 1400€ bei Matze 60 incl Material für neues Thermostat :-)

Platz 3. sind viele mit 500 - 600 km nicht nur aus dem Forum , das sind 15 Jahre Erfahrung

muste ich mal loswerden , wegen der immer wieder auftretenden Entfernung,

wenn ich mein Achter je abgeben sollte,beim freundlichen Neuteileverkäufer, habe ich 1 Woche bis zum Termin und mindestens 2 Stunden Aufenthalt incl. sämtlicher Fehldiagnosen oder Kopfschütteln + keine Ahnung was es sein könnte ... aber wir könnten ja mal das neue Bauteil für Betrag X einbauen .

Lach gröllllllllll

gruß matze

Routenplaner

Beste Antwort im Thema

@willywacken -- wenn ich noch in 84155 wohnen würde, dann wäre ich sicher früher oder später bei Dir aufgelaufen, schon wegen der Distanz. Hat also nichts mit dem Tunnelblick zu tun, sondern damit, dass Narsdorf einfach näher an Berlin liegt, als Sonthofen. Und zwar um einige hundert Kilometer tour-retour....Daß sich dann zusätzlich noch eine Freundschaft entwickelt, das ist eine andere Geschichte.

Wir sind alle nur Menschen und Matze ist, wie ich ihn kennen gelernt habe, der erste, der sich hinterfragt. Das mag ich an ihm. Er kann bei bestimmten Dingen auch mal andere fragen (wie etwas Turbonet und ja, auch mich...:=) und behauptet nicht von Haus aus, die alleinglücklichmachende Lösung für alles zu haben. Ich hab ihn auch schon oft grübelnd erlebt. Oder auch mit dem Satz "das ist nicht meins, davon versteh ich nichts." Was ich sehr ehrlich finde. Daß er mit seiner forschen Art oft nicht jedermanns Favorit ist, kann ich verstehen. Aber - ist halt ein Sachse....:=) Und ich bin Österreicher und siehe da, es funktioniert....:=)

@weberli -- und wenn es so viele begnadete A8-Schrauber im Land gibt, dann wäre es super, wenn sie sich in den FAQs outen würden. Jeder mehr in der Liste wäre eine Bereicherung. Ich denke, da gibst Du mir recht. Weil es nicht allein darum geht, wer wie schnell ein Getriebe ausbaut, sondern wie lange es nach der Reparatur auch funktioniert....:=) Das Leben ist auch so schon schwer genug.

Gruß an alle

Gerd

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sorry aber die andeutung musste nun nicht sein. Ich geh 6 tage die Woche arbeiten... Und wie sicher viele andere auch gibt es dann noch Familie und andere wichtige Dinge zu tun. Klar ist die Strecke nicht der hit, aber man muss dafür auch Zeit haben. Und daran mangelt es ... Würdest du um die ecke wohnen wäre das anders, da hätt man schon mal 4 std gespart...

Themenstarteram 30. November 2013 um 7:06

ist gelöscht :-)

gruß matze

Ich kann nur immer wieder sagen, jeder der einzelne Meter von den 465km von mir zu Matze lohnt sich! JEDER EINZELNE METER! Weil ratlose Gesichter und schwachsinnige Aussagen von Mechanikern, die diesen Namen eigentlich gar nicht verdienen, habe ich genug gehört! Danke nein, das brauche ich nicht mehr! Und der neue A8, den Matze vorletzte Woche in rekordverdächtiger Zeit geserviced hat, läuft wie auf Schienen und nebenbei bemerkt mit 8,6l auf der Autobahn (gefahren, nicht auf Schleichfahrt)!

 

Zitat:

Original geschrieben von busfahrermatze

Hitliste Entfernung zu Matze

Platz 1. der weiteste Achter kam aus Norwegen ! Motorschaden Zylinderkopf Ölverlust massiv / Kopf mit Riss Kostenpunkt Norwegen 4500€ Fehldiagnose von Audi Norwegen- Material waren knapp 20 € für ne Dichtung und alles war gut

Platz 2. Ungarn Budapest Fehldiagnose von Audi : Motor wird heiß Kostenpunkt in Ungarn 1400€ bei Matze 60 incl Material für neues Thermostat :-)

Platz 3. sind viele mit 500 - 600 km nicht nur aus dem Forum , das sind 15 Jahre Erfahrung

muste ich mal loswerden , wegen der immer wieder auftretenden Entfernung,

wenn ich mein Achter je abgeben sollte,beim freundlichen Neuteileverkäufer, habe ich 1 Woche bis zum Termin und mindestens 2 Stunden Aufenthalt incl. sämtlicher Fehldiagnosen oder Kopfschütteln + keine Ahnung was es sein könnte ... aber wir könnten ja mal das neue Bauteil für Betrag X einbauen .

Lach gröllllllllll

gruß matze

Routenplaner

Hallo Matze,

habe gestern meinen 12-Ender überführt und prophylaktisch schonmal per Routenplaner ermitterlt, dass es 476km zu Dir sind...

Falls Du im 1. Quartal 2014 Zeit und Muße hast, den mal unter die Lupe zu nehmen würde ich mich freuen!

Gruß, Lux

Themenstarteram 30. November 2013 um 19:37

paar 12er Motorteile und Getriebe sind noch auf lager :-)

gruß matze

Hallo Matze,

naja, er is ja fit... Würde ihn Dir gerne mal prophylaktisch zeigen.

Um eventuellen zukünftigen Problemen vorzubeugen...

Gruß, Lux

Wo in Sachsen ist denn der Matze zu finden, oder ist das ein Geheimnis?

Da würde ich doch glatt mal auf einen Getriebeservice vorbeischauen und dann meine Verwandten in Chemnitz besuchen ;)

LG aus Freiburg

am 2. Dezember 2013 um 13:54

dabei handelt es sich um ein kleines geheimes lager... ca 40km nordwestlich von chemnitz... narsdorf nennt man die audi a8 oase

Mein Getriebe wurde dieses Jahr im April bei ihm gemacht, netter Kontakt und das überholte Getriebe ist top.

 

Gruß 

Matze ist bei mir schon als POI (Point of interest) in meiner Navi gespeichert..:=) Wenn's ihn nicht gäbe, müßte man ihn erfinden und wenn jemand aus Norwegen nach Narsdorf kommt, dann sagt das eigentlich schon alles.

Kleines, geheimes Lager? Eher ein Abenteuer-Bauernhof, der mich an das kleine Dorf in Gallien erinnert...:=) Schon wegen des Geflügels, der vierbeinigen Hausgenossen und der Kinder, alles kunterbunt durcheinanderwuselnd...:=)

Ich habe gestern erst wieder Audi live erlebt. Ging nicht um mein Auto, sondern das einer Bekannten. Fehlerfeststellung bei Audi... Kostenpunkt 925 Euro. Die Fehlerfeststellung wohlgemerkt, nicht die Reparatur....Ging um Hydrostössel im 4E V8 4.0 TDI. Und dann stand auf der Rechnung nicht mal, welche Stössel bei welchem Zylinder kaputt sind... Kein Kommentar. Auf dringende Nachfage meinerseits wurde dann

- die Rechnung mit einem Mal auf die Hälfte reduziert

- der fünfte Zylinder ('ein oder mehrere Hydros defekt') auf der Rechnung erwähnt

- ein verbindliches Reparaturangebot ausgearbeitet (vorher: "Das wird teuer, so um die 4000 Euro, gefolgt von einem "Restwertangebot" (bei Kauf eines Neuwagens selbstverständlich...) von 6.000 Euro (für einenvoll ausgestattenen 4E mit 188.000 km bj. 2006)).

Also - wer Matze nicht kennt fährt, entweder keinen A8, oder hat Zeit und Geld zu verschenken. Da fallen die läppischen paar hundert Kilometer nicht ins Gewicht. Soweit zur Distanz nach Narsdorf...

Gruß an alle.

Gerd

Junge junge ihr tut ja Grad so, als ob sonst weit und breit niemand den A8 reparieren kann :)

Ganz so dramatisch ist die selbstschrauber Situation in Deutschland noch nicht ;)

Ja ganz so dramatisch ist's sicher nicht.

Kenne selbst auch richtig gute schrauber und ich für meinenuTeil mache sowieso alles selbst.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 7:08

ja schrauben können viele , Fachwissen ist da eine andere Frage :-)

es gibt gute und schlechte Bäcker ......wie wir alle wissen :-)

ich backe seit 15 Jahren lach und nur die selben Brötchen :-)

Reparatur Zeitaufwand ect. ist der Überschlag dann doch vielleicht anders :-)

es gibt genügend Schlachter / Schrauber die denken das sie fit sind aber wenn es um Kompatibilität verschiedener Bauteile , fachgerechtes Aus und einbauen sieht die Welt wieder anders aus :-)

Beispiel Berlin letzte Woche : 3 Monate Kraftstoffpumpe ein ausgebaut - Motor springt schlecht an - kommt zu mir - paar fragen gestellt zur pumpe ... diese erst gar nicht angefasst weil nach den Aussagen alles ok ist mit der Pumpe

und ab an die Diagnose , einfach mal mit den Messwertblöcken über die Sensoren gejagt . Fehler gefunden . es war der Ansaugluftsensensor . Luft Kraftstoffgemisch paßte nicht .Der Wohlbemerkt nicht im Fehlerspeicher abgelegt war ! Kompatibel mit vielen anderen V8 Modellen dadurch griffbereit daliegend gewechselt und nach viel Inputs für Jens speziell A8 , war alles in 2 Stunden wieder hübsch :-)

zum Thema Problemzonen .....

ohne lange Fehler zu suchen , da der dicke meistens eh immer die selben Fehler mit sich bringt , genau genommen wie BMW oder Mercedes ihre eigenen Fehlerquellen besitzen , dafür sind dann aber die anderen Spezies zuständig :-)

Gruß Matze

Deine Kompetenz stellt ja auch niemand in Frage, ich mag es nur nicht wenn man da Nentunnelblick entwickelt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen