ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Matte Schmiedefelgen Aufbereitung

Matte Schmiedefelgen Aufbereitung

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 2. April 2020 um 5:23

Hallo liebe Leute,

Ich wollte mal demnächst meine schwarz matten Schmiedefelgen aufziehen und habe sie erstmals mit Felgenreiniger gereinigt.

Jetzt sind sie aber dennoch im Felgenbett dreckig. Es sind harte aber auch bräunliche „Pickel“ und Flecken die nicht verschwinden wollen. Habe es auch schon mit den WD40 versucht aber keine Chance.

Wer hat denn von euch auch die schwarzen Schmiedefelgen und wenn ja wie reinigt ihr sie ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zeig mal Foto :p

Themenstarteram 2. April 2020 um 6:09

Hier ein Bild

287019f1-b694-4bfa-847e-6cdca4adc174

Sind es AMG Felgen? Wenn ja, MB hat dafür spez. Felgenreiniger. Ich reinige so ...

Themenstarteram 2. April 2020 um 6:21

Ja sind AMG Felgen..wie heißen die Reiniger denn ?

Themenstarteram 2. April 2020 um 7:05

Sind doch stinknormale Felgenreiniger ? Hab die schon mit den P21S gereinigt und diesen Dreck auf dem Bild bekomme ich auch mit den Reiniger weg ...

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 2. April 2020 um 07:23:18 Uhr:

Hallo liebe Leute,

Ich wollte mal demnächst meine schwarz matten Schmiedefelgen aufziehen und habe sie erstmals mit Felgenreiniger gereinigt.

Jetzt sind sie aber dennoch im Felgenbett dreckig. Es sind harte aber auch bräunliche „Pickel“ und Flecken die nicht verschwinden wollen. Habe es auch schon mit den WD40 versucht aber keine Chance.

Wer hat denn von euch auch die schwarzen Schmiedefelgen und wenn ja wie reinigt ihr sie ?

Also ich hab auch die 19“ Schmiederäder in Schwarz Seidenmatt im Sommer drauf. Ich reinige immer mit normalen Felgenreiniger. Gib einfach mal bei YouTube Felgenreiniger Test oder Vergleich ein. Da findest du sehr viele gute Reiniger.

Aber am Ende macht es dir Regelmäßigkeit aus. Denn wenn du die Räder lange nicht sauber machst, dann brennt sich der Mist ein.

 

Du kannst es auch mal mit Flugrost Entferner versuchen. Ich selbst benutze den von Shiny Garage. Der ist sehr gut.

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 2. April 2020 um 09:05:43 Uhr:

Sind doch stinknormale Felgenreiniger ? Hab die schon mit den P21S gereinigt und diesen Dreck auf dem Bild bekomme ich auch mit den Reiniger weg ...

Hatte mich Mühe gegeben um die Adresse zu suchen. Nicht einmal danke ... soviel zu dieser Einstellung ...

Themenstarteram 2. April 2020 um 7:42

Zitat:

@chami55 schrieb am 2. April 2020 um 09:23:51 Uhr:

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 2. April 2020 um 09:05:43 Uhr:

Sind doch stinknormale Felgenreiniger ? Hab die schon mit den P21S gereinigt und diesen Dreck auf dem Bild bekomme ich auch mit den Reiniger weg ...

Hatte mich Mühe gegeben um die Adresse zu suchen. Nicht einmal danke ... soviel zu dieser Einstellung ...

Danke

Themenstarteram 2. April 2020 um 7:44

Zitat:

@ThomasN. schrieb am 2. April 2020 um 09:12:34 Uhr:

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 2. April 2020 um 07:23:18 Uhr:

Hallo liebe Leute,

Ich wollte mal demnächst meine schwarz matten Schmiedefelgen aufziehen und habe sie erstmals mit Felgenreiniger gereinigt.

Jetzt sind sie aber dennoch im Felgenbett dreckig. Es sind harte aber auch bräunliche „Pickel“ und Flecken die nicht verschwinden wollen. Habe es auch schon mit den WD40 versucht aber keine Chance.

Wer hat denn von euch auch die schwarzen Schmiedefelgen und wenn ja wie reinigt ihr sie ?

Also ich hab auch die 19“ Schmiederäder in Schwarz Seidenmatt im Sommer drauf. Ich reinige immer mit normalen Felgenreiniger. Gib einfach mal bei YouTube Felgenreiniger Test oder Vergleich ein. Da findest du sehr viele gute Reiniger.

Aber am Ende macht es dir Regelmäßigkeit aus. Denn wenn du die Räder lange nicht sauber machst, dann brennt sich der Mist ein.

Du kannst es auch mal mit Flugrost Entferner versuchen. Ich selbst benutze den von Shiny Garage. Der ist sehr gut.

Danke für den Tipp. Hab es mal jetzt mit einem Flugrostentferner erfolglos versucht ...eingesprüht ..10 min gewartet dann mit einem Felgenhandschuh drüber ...hat sich absolut nix getan ..

Vielleicht sollte ich mal einen Teerentferner versuchen ?

Das ist doch innen ... sieht doch keiner. Ich würde da nix machen.

Themenstarteram 2. April 2020 um 9:05

Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn man es innen nicht reinigt ?

Nix. Außer das zum alten Schmutz neuer dazu kommt.

Ich würde es erstmal mit Teerentferner versuchen.

Wenn das auch nichts bringt fällt mir nur noch ein säurehaltiger Felgenreiniger ein, zB Tuga rot.

Alle Varianten bitte erstmal an einer unauffälligen Stelle testen, nicht das die Felgen danach Glanzschwarz sind. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Matte Schmiedefelgen Aufbereitung