ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Matte für umgeklappte Rückenlehne

Matte für umgeklappte Rückenlehne

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. Mai 2021 um 12:14

Hallo.

Ich habe die Wendematte im Kofferraum, die beim Umklappen der Rückenlehne diese natürlich nicht schützt. Gibt es für die - auch noch geteilte - Rückenlehne eine Schutzmatte?

Gefunden habe ich nichts.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@c00nan schrieb am 3. Mai 2021 um 14:14:27 Uhr:

Hallo.

Ich habe die Wendematte im Kofferraum, die beim Umklappen der Rückenlehne diese natürlich nicht schützt. Gibt es für die - auch noch geteilte - Rückenlehne eine Schutzmatte?

Gefunden habe ich nichts.

Ich habe mir für solche Zwecke eine Matte vom alten W169 besorgt, die passt gut

Bei Honda gab es das komplett und konnte mit Druckknöpfen stabil verbunden werden.

Bei Mercedes kann es das nicht geben, mein S ist innen seidenbeige und da transportiert man wohl niemals

schmutziges Transportgut. "Ironie off"

Traurig aber wahr, selbst dem Teppich fehlen knapp 5cm. Auch kann man den Beifahrersitz nicht umlegen, somit bleiben mit Hängen und Würgen 2m Ladelänge. Für einen Kombi mit diesen Außenmaßen blamabel. Gut das wir noch einen Scenic haben, der muss bis 2,60m als Lastesel herhalten.

Kann man eigentlich in der E-Klasse den Beifahrersitz umlegen?

Gruß Frank

@blackdream01

Das weiß man doch BEVOR man sich ein Fahrzeug anschafft, für deine Versäumnisse kann Mercedes nichts...

Zum Thema, wenn ich da ein Problem hätte, würde ich mir da ein Stück Teppich zuschneiden (lassen) beim Sattler ketteln lassen und direkt zum Fixieren Klettband einarbeiten lassen, so ein Sattler nimmt auch nicht sooo viel.

Gruß

Dirk

Jooo, die heilige Kuh Mercedes darf man nicht kritisieren! Asche auf mein Haupt.

Sorry, ich habe mich nicht beschwert und ja, er reicht und ich wußte das vorher

sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Dennoch ist es nicht unbedingt ein praktischer Kombi.

Aber bei 65000€ kann man das ja auch nicht erwarten, da muss man schon Abstriche machen.

Leute, ich habe nichts gegen Mercedes und ich fahre ihn auch gerne, aber es gibt Sachen die

könnten bei der Preisgestaltung besser sein. Ein wenig Kritik hat noch keinem geschadet.

Wenn ich wirklich mal was zu laden habe, kommt eine alte aber saubere Decke darüber und gut ist.

 

Gruß Frank

Natürlich könnte immer alles günstiger und perfekter sein ... ist es aber nicht ...

Mein Kommentar hat auch nichts mit heiliger Kuh zu tun.

Du kaufst die ein Auto mit heller Innenausstattung und beschwerst dich das der Quatsch empfindlich ist, Du kaufst einen Kombi, der einen kleinen Innenraum hat und beschwerst dich, das da die Ladefläche fehlt, Du kaufst dir ein Auto ohne umklappbaren Beifahrersitz und beschwerst dich, das man den nicht umklappen kann ... Di merkst worauf ich hinaus will ?

So, genug off Topic.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 20:34

Zitat:

Ich habe mir für solche Zwecke eine Matte vom alten W169 besorgt, die passt gut

Wäre das eine Matte, die in den Kofferraum der A-Klasse passt?

Dafür habe ich in der Bucht eine Matte aus einem Schaummaterial bestellt.

Passt prima, ist wasserfest, leicht und günstig.

Suche doch mal unter dem Begriff:

Kofferraumwanne Kofferraummatte 90 x 70 cm 900 x 700 mm für verschiedene Modelle

VG

Ich mache das provisorisch mit einer Filzdecke und/oder einer Plane die ich beide als Universalwaffe im Auto mitführe. Sind beide leicht, relativ kompakt und keine große Investition.

Und beides ist nach Gebrauch einfach zu waschen /reinigen.

Wenn größere, vor allem potentiell schmutzige Fracht geplant ist gibt es die 'schweren Geschütze' aus dem Keller (damit meine ich eine größere, fester Plane sowie eine dickere Decke. Ebenso Befestigungsgurte und weiteres Polstermaterial).

Seit einem Jahr habe ich meine Kofferraumwanne vollflächig mit einer antirutsch Gummimatte ausgelegt, die habe ich auch schonmal als Schutz über den umgeklappten Sitz gezogen.

Wobei alles das im Kofferraum ist, natürlich auch den alltäglichen schmutz abbekommt (Decke und Plane sind im Staufach unter dem Kofferraum) und natürlich auch zu klein ist um die gesamte Rückbank abzudecken.

Hab mir da für einen Oldtimer Matten anfertigen lassen: onlinefussmatten

 

Die machen auch Kofferraummatten in verschiedenen Qualitätsstufen für ein überschaubares Budget. Einfach nachfragen, ob sie dir für‘s T-Modell die Matte verlängern. Also auch individuell.

 

Ansonsten gab es ja schon genug Varianten.

Zitat:

@Bisey schrieb am 4. Mai 2021 um 08:58:03 Uhr:

Hab mir da für einen Oldtimer Matten anfertigen lassen: onlinefussmatten

Die machen auch Kofferraummatten in verschiedenen Qualitätsstufen für ein überschaubares Budget. Einfach nachfragen, ob sie dir für‘s T-Modell die Matte verlängern. Also auch individuell.

Ansonsten gab es ja schon genug Varianten.

Scheint ein guter Tipp zu sein, hab da grade mal ein bisschen gestöbert.

Würde da mal anrufen und nachfragen, könnte ein bisschen unkomplizierter sein, als mein Tipp mit dem Sattler.

Gruß

Dirk

Hallo,

ich habe an die alte ,auf den neuen Kofferraum S 205 Kombi zugeschnittene, Kofferraumgummiwanne meiner B-Klasse am Rand zur Rückwand einen dünnen Schwarzen Fussbodenfilz angenäht und diesen unter die Gummiwanne geklappt, bei Bedarf klappe ich das Stück raus und decke damit die Rückbank im umgelegten Zustand, ab, für den Fall das ich was ganz durch schiebe habe ich einen Stoffsack der das Stück zw. Armaturenbrett und Rückbank schliesst.

Gute Fahrt

Und noch einmal, wir fahren Kombis. Die erfüllen einen gewissen Nutzen. Hund, Ladung etc. Warum gibt es da nichts von Mercedes? Man bekommt die tollsten Luxus Felgen und Spoiler bis zum Abwinken, aber keine Matten für die Rücksitze.

Gruß Frank

Sorry, kann doch keinen tip geben ...

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 4. Mai 2021 um 11:48:21 Uhr:

Und noch einmal, wir fahren Kombis. Die erfüllen einen gewissen Nutzen. Hund, Ladung etc. Warum gibt es da nichts von Mercedes? Man bekommt die tollsten Luxus Felgen und Spoiler bis zum Abwinken, aber keine Matten für die Rücksitze.

Gruß Frank

Hallo,

eventuell haben ''SIE'' uns über Jahre das Hirn weichgespült mit dem nach meiner Meinung nutzlosen Sportauspuffanlagen, Alulenkrädern, von außen verstellbaren Innenspiegeln, Lederbreitreifen in 78 Zoll, Sportfahrwerken die Null Positivfederweg, dafür 190% Negativfederweg, irgendwelchen Sonderstoßstangen, Ausstattungsvarianten getreu dem Motto; willste Eine nutzbringende Sonderausstattung musste im Paket 12 andere Dinge mit bestellen, oder aber wir glauben immer noch das beim Wiederverkauf ein wie neu ausschauender Innenraum 7,80€ den Ankaufswert nach oben schraubt, Pustekuchen, nur einem selber ist der Karren was wert, später kräht da kein Hahn nach wenn die Kiste Richtung xyz verschifft wird. Mein Wort zum Sonntag.

Gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Matte für umgeklappte Rückenlehne