Matrix LED ohne Funktion

Ford Focus Mk4

Hi,

Meine ILED haben bei zu geringer Batterie Spannung immer mal wieder gezickt.

Aktuell muss ich die Gurke einmal die Woche laden da sonst nacheinander die Systeme gedrosselt werden.

Seit 3 Tagen gehen die ILED gar nicht mehr. Nur das Kurvenlicht geht.

Matrix LED und dauerfernlicht ohne Funktion obwohl alles aktiviert. Fehlermeldung kommt auch nix.

Hat das aktuell noch jemand?

Beste Antwort im Thema

Also ich liebe die ILED auch.

Leider sind die Teile so extrem hell das sobald das ausgrenzen bei Dauerfernlicht ausfällt wg. Der vermutlich zu geringen Spannung schon sehr gefährlich ist. Ford muss hier Handeln bevor was passiert.

Mein Auto ist aber auch ein Mängel Schrotthaufen mit wohl jedem Fehler den es gibt ;-(

Schade, mir gefällt er echt gut aber für das Geld wird es bei mir auf Wandlung oder Rückgabe hinaus laufen da einfach immer mehr dazu kommt. Gerade da es Sicherheitsrelevante Dinge sind.

Ich dachte die Technick ist Ähnlich. Ich finde sie sogar Gleichwertig von der ausleuchtung.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Der Mazda 3 und der Opel Astra bieten aber Matrix LED in der Klasse. 😉
Wie gut oder schlecht es ist, ist dann eventuell was anderes.

Eben und auch das ist nicht besser wie im Focus!

Jawohl....Opel, Mazda... möge die Macht mit euch sein...

Zitat:

@Ford-Steff schrieb am 4. Juli 2020 um 15:23:14 Uhr:

Eben und auch das ist nicht besser wie im Focus!

Das kann ich nicht genau beurteilen. Kenne bis jetzt nur das vom Astra. Bin aber schon auf das vom Ford gespannt. 🙂

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 4. Juli 2020 um 20:40:14 Uhr:

Jawohl....Opel, Mazda... möge die Macht mit euch sein...

Was auch immer du damit Aussagen willst?!
Habe die letzten 3 Jahre einen Mazda 3 gefahren und hatte nie Probleme. Mein Vater fährt einen Astra und auch keine Probleme.

Was nicht heißen soll, dass es immer so ist. Mein alter Insignia war auch nicht ohne Probleme, aber verteufel deshalb auch nicht Opel im Ganzen.

Ähnliche Themen

Einfach mal die Vergleiche von Mororeport auf YT anschauen. Leider haben sie noch keinen Focus dabei gehabt, aber ich weiß was mein Licht kann und kann es vergleichen in der Funktion.

Leider sind die Teile so extrem hell das sobald das ausgrenzen bei Dauerfernlicht ausfällt wg. Der vermutlich zu geringen Spannung schon sehr gefährlich ist. Ford muss hier Handeln bevor was passiert.

Mein Auto ist aber auch ein Mängel Schrotthaufen mit wohl jedem Fehler den es gibt ;-(

Schade, mir gefällt er echt gut aber für das Geld wird es bei mir auf Wandlung oder Rückgabe hinaus laufen da einfach immer mehr dazu kommt. Gerade da es Sicherheitsrelevante Dinge sind.

Ich dachte die Technick ist Ähnlich. Ich finde sie sogar Gleichwertig von der ausleuchtung.

Zitat:

@Slush schrieb am 8. Juli 2020 um 17:50:00 Uhr:

Warst du eigentlich mal beim Händler mit dem Problem, oder textest du hier nur?

So wie es aussieht, hat ja sonst keiner das Problem...

Das kann man umgehen wenn man einfach auf manuell umstellt, würde ich fast behaupten...

Aber lieber das sie an bleiben als das alles aus geht.. Schon mal Nachts mit 250 über die Bahn gebrettert und alles an Licht fällt aus ? Passiert dir z.B wenn man ein Auto hat für rund 80.000€

Da blende ich lieber jemanden und kann anhalten als zu Orakeln wo ich wohl anhalten werde

Das beide fälle bescheiden sind ist außer frage

Zitat:

Ich hab die Aussage jetzt mehrfach gelesen, verstanden hab ich sie trotzdem noch nicht.

Keine Ahnung, ob das hier nur an der fehlenden/falschen Zeichensetzung liegt...

Der Gegenverkehr wird ja ausgegrenzt mit dem schwarzen Kasten. Sobald der Dauerferlichtassistent aktiv ist.

Ich habe als das Problem das es Fernlicht an geht aber der Gegenverkehr nicht ausgeblendet wird. Somit der Gegenverkehr massiv geblendet wird. Also nicht das problem das die Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind sondern einfach das Ausblenden des Gegenverkehrs nicht stattfindet.

Einstellungen passen alle, Scheibe sauber.
Kann ja nur an der zu geringen Spannung liegen.

Mein Auto muss fast jede Woche ans Ladegerät.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 8. Juli 2020 um 18:15:49 Uhr:

Zitat:

Warst du eigentlich mal beim Händler mit dem Problem, oder textest du hier nur?

So wie es aussieht, hat ja sonst keiner das Problem...

Mein Auto war schon oft in der Werkstatt aufgrund massiver Mängel.
Mir wurde geraten die ILED auszuschalten und das Auto zurück zu geben. Sogar die MA dort haben keine guten Worte mehr für den neuen Focus mehr.

Zitat:

@Slush schrieb am 21. Juli 2020 um 01:09:31 Uhr:

Der Gegenverkehr wird ja ausgegrenzt mit dem schwarzen Kasten. Sobald der Dauerferlichtassistent aktiv ist.

Ich habe als das Problem das es Fernlicht an geht aber der Gegenverkehr nicht ausgeblendet wird. Somit der Gegenverkehr massiv geblendet wird. Also nicht das problem das die Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind sondern einfach das Ausblenden des Gegenverkehrs nicht stattfindet.

Einstellungen passen alle, Scheibe sauber.
Kann ja nur an der zu geringen Spannung liegen.

Mein Auto muss fast jede Woche ans Ladegerät.

Am Anfang des Threads war's noch jede Woche.

Besser geworden? 😁

Zitat:

@Slush schrieb am 2. Juli 2020 um 13:37:42 Uhr:

Hi,

Meine ILED haben bei zu geringer Batterie Spannung immer mal wieder gezickt.

Aktuell muss ich die Gurke einmal die Woche laden da sonst nacheinander die Systeme gedrosselt werden.

Seit 3 Tagen gehen die ILED gar nicht mehr. Nur das Kurvenlicht geht.

Matrix LED und dauerfernlicht ohne Funktion obwohl alles aktiviert. Fehlermeldung kommt auch nix.

Hat das aktuell noch jemand?

Würde mal tippen, dass ich das selbe Problem im Frühjahr dann schon fast bei jeder Fahrt in Dunkelheit standardmäßig hatte?! Bin allerdings länger nicht mehr nachts gefahren und habe Anfang August einen Werkstatttermin, bei dem es noch so einiges anderes abzuarbeiten gibt. Mal sehen.

https://www.motor-talk.de/.../...iert-nur-sporadisch-t6793921.html?...

Ford hat die Wandlung meines Zitronenautos Abgelehnt.
Mein Auto hat/hatte extrem viele Mängel. Nun kommt es zur überlegung ob es über den Anwalt geht.

Hätte kein Problem damit wenn einfach alles repariert wird allerdings wird sich bei vielen Mängeln auf stand der Technik etc. Berufen was ich nicht einsehe.

Wenn etwas defekt ist muss es in Ordnung gebracht werden oder eben einen Preisnachlass .

Traurig so etwas, zumal mein Auto sogar für einen Rückruf verantwortlich war, selbst da wird nicht gewandelt. Und da kommen noch einige Dutzend teils Sicherheitsrelevante Mängel dazu. Naja ich lass mir das noch mal durch en Kopf gehen.

Das mit dem Batterieladen kenne ich auch bzw. das sehr viele Probleme mit defekten bzw. sehr wenig geladenen Batterien zu tun haben. Dann fahren sich Systeme nieder, oder gar nicht mehr richtig hoch (auch dann die Scheinwerferproblematiken) . => https://www.motor-talk.de/.../...ch-nach-laengerer-fahrt-t6612404.html . lg, werner

Deine Antwort