Matrix LED im Winter
Hallo a4 Gemeinde.
Mein B9 steht immer draußen, da wir zurzeit keine Möglichkeit haben das Auto geschütz irgendwo unter zu stellen.
Im Winter friert halt alles zu und mir ist aufgefallen, wenn die Scheinwerfer zu gefroren sind, ist das Fernlicht absolut unbrauchbar und auch das normale Abblendlicht ist dann schwächer..
Befreit ihr die Scheinwerfer immer vom Eis? Und wenn ja wie? Kratzen ist ja absolut schädlich für das Kunststoff und macht nur Kratzer in den Kunststoff die dann das Licht anders Brechen....
37 Antworten
Gut, bei -20 wäre eine andere Hausnummer.
Ich war letztes Jahr auf der Autobahn unterwegs Richtung Aachen. Da war es draus schon so an die -5 plus Fahrtwind.
Aber wie du schon sagtest, irgendwann schafft das System es nicht mehr. Selbst das Radar vom ACC würde irgendwann zu sein, trotz extra Heizung.
Es ist auch was anderes ob man aus der Garage los fährt oder das Auto immer draußen steht..