material mittelkonsole, armaturenbrett

VW Golf 7 (AU/5G)

im konfigurator finde ich keine information zu material mittelkonsole-armaturenbrett; weiss jemand genaueres?
alu? holz?

Beste Antwort im Thema

oh je oh je...." klavierlack"... ich gehe aber mal schwer davon aus, dass es sich einfach um glänzend schwarze fläche handelt? und das nennt man dann "klavierlack" obwohl es mit der oberfläche eines pianos so ganz und gar nichts zu tun hat? oder ist es wohl tatsächlich zigfach lackiert und geschliffenes holz?
warum gibt es in den autos der gegenwart kaum noch ehrliche materialien? das ist alles ein heilloser kitsch!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Mir ging es ja nicht um Holz (da bin ich der Meinung von VW, das gehört nicht in den Golf) oder Alu. Sondern um die Großflächigkeit dieser "Dekore". In kleineren Flächen wäre alles dezenter. Die großen Flächen mit hochwertig genarbtem oder sogar glatten (kratzempflindlichen) Kunststoff (siehe Touran 3. FL oder Golf6) sähen dezenter und schicker aus. Die aufgehübschten Großflächenvom Golf 7 erinnern an chinesische Fabrikate. Ist aber vielleicht der Markt der Zukunft.

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

im konfigurator finde ich keine information zu material mittelkonsole-armaturenbrett; weiss jemand genaueres?
alu? holz?

Alu und Holz als Obermaterial in der Kompaktklasse? Wo lebt ihr denn? 😁

Wie alle Autos dieser Klasse werden ausschließlich Kunststoffe verwendet. Ganz oben sicherlich aufgeschäumt, aber der größte Teil ist Hartplastik, strukturiert oder lackiert.
Sämtliche Zierleisten bestehen aus Plastik, je nach Ausstattungsvariante in gewissen Looks lackiert.

Skoda Octavia RS - Zierleisten und Ich glaube auch die Blenden um Radio und Klimabedienteil aus Alu Gebürstet

Volvo V40 ab MJ 2012

Mittellkonsole aus Echtholz oder Aluminium ( Kostest als Ersatzteil auch mal eben 270€ ca. )

Also es gibt noch einige Fahrzeuge wo es echtes Alu usw. gibt .
Aber da VW in letzter Zeit aufgrund des Wunsches der größte Autohersteller der Welt zu werden an allen Ecken und enden Spart gibt es so etwas halt nicht mehr! Beim Golf V GTI und R32 waren es noch Zierleisten aus Alu!

Es wird wo es nur geht der Rotstift angesetzt! Zb. die Aussage von VW über das "neue" Kühlmittel G13

" Darüber hinaus ist G13 preisgünstiger und weniger aufwändig herzustellen.“ ( wird aber komischerweise teurer verkauft wie die Vorgänger )

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

alu? holz?
Alu und Holz als Obermaterial in der Kompaktklasse? Wo lebt ihr denn? 😁

Wie alle Autos dieser Klasse werden ausschließlich Kunststoffe verwendet. Ganz oben sicherlich aufgeschäumt, aber der größte Teil ist Hartplastik, strukturiert oder lackiert.
Sämtliche Zierleisten bestehen aus Plastik, je nach Ausstattungsvariante in gewissen Looks lackiert.

Richtig; R-Liner, GTI und weitere Derivate älterer Bauart werden bei so'ner Betrachtung(sweise) halt kurzerhand ausgeblendet und schlechterdings sollte man(n) heutzutage einfach net mer erwarten dürfen, dann passt dat scho'?

Mann-o-Mann ist meiner einer abba anspruchslos.😁

😉