Material Blende Mittelkonsole ?

VW Touran 1 (1T)

Hallo an alle,

weiß jemand aus welchem Material die silberne Mittelkonsole/Blende beim Touran-FL ist.

Es heißt immer nur "Edelstahl-Optik".

Danke und Gruß Timo

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

.......zufriedensten mit seinem Fahrzeug? Ich tippe mal auf deine Mutter...

Du hast Recht, das SuziTeil hat, ausser den jährlichen KD, rein gar nichts gehabt bisher ( 5 Jahre alt ). Aber auch mein Kumpel mit dem Volvo ist recht eigentlich recht zufrieden. Ebenso der Avensis meines SV erscheint bisher fehlerfrei - ist aber auch erst 2 Monate alt.

...na dann lag ich doch gar nicht so schlecht 😁

Was der CV hat keinen Po-Wärmer ? Ist mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen, könnte aber auch in Finnland Standard sein.

Ich hätte eigentlich damals auch fast den CV gekauft, aber der kleinere Kofferraum sowie das seltsame Fahrgefühl sowie die LZ von 4 Monaten hat mich dann doch davon abgehalten.

Grüsse aus dem Sonnigen + Warmen Finnland

Zitat:

Original geschrieben von suomi

Ist mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen, könnte aber auch in Finnland Standard sein.
(...) sowie das seltsame Fahrgefühl (...)

In den nordischen Ländern hat er Sitzheizung, das stimmt, bei einem Reimport kann man eine bekommen.

Das mit dem Fahrgefühl musst Du mal näher erläutern, was meinst Du damit? Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Servo nicht so viel "Feedback" gibt, also sehr leicht geht, aber (vor allem auf den 215er Reifen) kann man das Teil genau so genial um die Kurve zirklen wie den Touri...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

....vor allem auf den 215er Reifen

Solch Winzlinge hat der Corolla Verso drauf ? 😉

Ich verabschiede mich dann mal in den Urlaub, vielleicht gibts aber doch eine WLAN Station fürs Laptop. Morgen früh sind gleich mal rund 700 BAB km in Richtung Norden unserer Republik dran.

Schöne Grüße

Zitat:

Das mit dem Fahrgefühl musst Du mal näher erläutern, was meinst Du damit? Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Servo nicht so viel "Feedback" gibt, also sehr leicht geht, aber (vor allem auf den 215er Reifen) kann man das Teil genau so genial um die Kurve zirklen wie den Touri...

Genau dieses "Feedback" fehlte mir. Ich hatte einfach das Gefühl das Auto fährt mich und nicht ich das Auto. Ich vermisste einfach das Gefühl, dass ich das Auto jederzeit unter Kontrolle habe. So ein Gefühl setzt sich irgendwie im Kopf fest. Jedenfalls fühlte ich mich bei der Probefahrt des Tourans sofort Pudelwohl.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Gaspedal extrem empfindlich reagierte. Ob dies jetzt generell so ist, kann ich nicht beurteilen, aber bei der Probefahrt musste ich mich sehr stark darauf konzentrieren, das Gasgeben beim Anfahren richtig zu dosieren.

@suomi:

Ok, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Das schwächere "Feedback" ist gerade am Anfang schon gewöhnungsbedürftig, aber es gibt Fahrzeuge (z.B. Mercedes Benz), die lassen sich noch leichter lenken, das ist dann auch für meinen Geschmack zu wenig "Feedback".

Das mit dem Gas kann ich nicht nachvollziehen, welchen Motor hast Du getestet? Den D-CAT?

@touranfaq

Habe den 1,6l Benziner getestet. Ob das mit dem Gaspedal jetzt nur bei meinem Fahrzeug so war, oder ob dies allgemein so ist, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Muss aber sagen, dass dieser Punkt nicht ausschlaggebend für mich war.
Wie gesagt waren der kleinere Kofferaum, das Fahrgefühl sowie der lange Liefertermin, die Hauptkirterien warum es kein CV wurde.

Deine Antwort