- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Master Bremszylinder, Kolben klemmt („Hurst“)
Master Bremszylinder, Kolben klemmt („Hurst“)
Hallo,
nach 5 Jahren Standzeit ist leider der Kolben im Zylinder fest. Er lies sich mit dem Bremshebel reindrücken aber kam nicht mehr raus. Hebel hatte dann Spiel und Bremssattel dann logisch auf Bremsstellung. Sattel abgebaut, der ist in Ordnung.
Wie bekomm ich die Kunststoffhülse und dessen Kolben mit der Feder raus? Druckluft? Hängt wohl zäh drin.
Oder ne dicke 9mm Holzschraube rein und rausziehen?
Andere Ideen?
Kennt wer den Hurst-Zylinder bez. Rep.-Satz oder genügt gangbar machen ? (Custom Teile von 2007).
Danke
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
@hd-man schrieb am 20. Januar 2022 um 21:14:37 Uhr:
Zitat:
@Kuh3und5 schrieb am 19. Januar 2022 um 23:30:25 Uhr:
Wahrscheinlich gelitten wie Sau
Hinten kommt die Tage dran. Aber wie solls anderst sein als vorne.
Was für ein Pfuscher dieser Hamburger Custombike Händler
Ich wäre eher etwas zurückhaltender, beim Beschuldigen Dritter.
Bei Deinen Gedächtnislücken und rudimentären Kenntnissen könnten böse Zungen sogar behaupten, Du hast das selbst eingefüllt/verursacht.
Da is noch mehr vorgefallen, was der Händler verbockt hat. Ärgert mich immer wieder aufs neue.
Vorallem weil der Hobel richtig Geld gekostet hat !
Da kann man eigentlich mehr erwarten…
Um konkret zu werden:
Neuen Ölwechsel versprochen (wurde nie durchgeführt, rabenschwarzes Öl)
Luftfiltereinsatz war keiner verbaut
Vergaser verklebt und falsch eingestellt (lief zu fett)
Anlasserritzel falschherum eingebaut (Anlasser lief ständig mit)
DOT4 und 5 vermischt (vorne wie hinten)
Hab das Ding dann einfach in den Keller gestellt. Kein Bock mehr gehabt. Jetzt aber hab ich mir die Zeit genommen und kümmere mich um solche Dinge. Macht ja trotzdem irgendwie Spaß… den Pfusch anderer Menschen gerade zu biegen. Aber dann weiß man, was man hat.
Fazit: bei allem gebrauchten muss man einfach selbst alles checken und wechseln, egal was einem versprochen wird oder gesagt bekommt.
Wurscht ! Ich bekomm das alles schon wieder dank eurer Hilfe hin
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 13. Januar 2022 um 00:18:23 Uhr:
Mich würde mal interessieren, wer der Hersteller dieses ominösen Teils ist.
Ich glaube nicht, dass der von Hurst ist.
Guten Riecher gehabt JB.
Auf der Dichtung zumindest steht Wilwood drauf
@Kuh3und5
Keine Ahnung, ob ich da jetzt recht hatte. Hab mal ein bisschen gestöbert, weil ich die Hurst Herstellerseite gesucht habe, um herauszufinden, welche Bremsflüssigkeit da rein gehört. Dabei hab ich in Ami-Foren gelesen, dass Hurst schon seit den 80ern keine Bremszylinder und Bremssättel für Bikes mehr baut. Die hießen ab den 80ern dann auch Hurst Airheart und haben Bremsen für Flugzeuge und Baumaschinen gebaut. airheart-brakes.com gibt's noch und angeblich bekommt man da sogar noch Ersatzteile. Angeblich...
Ich hatte den Namen Hurst noch im Hinterkopf. Ich glaube, die haben mal so High-Performance Bremsen gebaut, u. a auch für Dragster.
Der Bremszylinder, den du da am Moped hast sieht auf jeden Fall sehr neu aus. Deswegen passt das für mich nicht zusammen. Und das Deckelchen mit dem Schriftzug sagt halt gar nix aus.
Wilwood ist übrigens gut.