ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Eure Erfahrungen mit dem TTS Master Tune gefragt!

Eure Erfahrungen mit dem TTS Master Tune gefragt!

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 13:10

Hai Members,

im erster Linie möchte ich nach den Erfahrungen der Fahrer von Softail-Modellen der Baureihe bis 2006 (also ohne Lambdasonden) fragen. Aber auch alle Anderen können ihre Erfahrungen mitteilen.

Erfüllt der TTS alle eure Erwartungen?? Oder hat jemand von euch doch so kleine Probleme.

Ich frage nur, weil nach meiner ersten Euphorie über den TTS inzwischen ein Makel aufgetreten ist.

Die Laufkultur mit dem TTS ist im Grunde 100%. Da gibt es nichts zu meckern.

Mein Problem besteht darin, wenn ich aus der Fahrt heraus abbremse, geht meine Dicke gelegentlich aus. Sie hält den Leerlauf nicht. Zwar passiert das nicht immer, aber es ist schon ärgerlich, zumal der TTS ja so einige Goldtaler kostet.

Vielleicht hatte jemand von euch auch das Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen.

Bitte nicht auf den Elektrodenabstand von 1mm hinweisen! Das ist alles i.O.!!

Danke und Gruß

Manni

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 13:46

Hai Leute,

für heute kann ich eine sehr, sehr gute Bilanz ziehen.:D:D:D

Auf Anraten hin, habe ich eine Map für die 2005 Softails auf meine 2006 Dicke gespielt.

Ich bin dann heute ca. 60 km gefahren. Keine Probleme mit dem Leerlauf gehabt. Meine Dicke hat die 800rpm super gehalten. Sie ist nicht einmal ausgegangen.

Hinzu kommt noch, dass das Patschen im Schiebebetrieb komplett weg ist.

Und die Laufkultur des Motors ist einfach supi.

Ich hoffe nur, dass das so bleibt.

Vielen Dank euch allen für die Unterstützungen

Gruß

Manni

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Servus,

 

da könnte aber auch der IAC(Intake Air Controler), oder der Mapsensor  'ne Macke haben, der kommt dann mit der neu eingestellten LeerlaufDrz. nicht zurecht.

 

Ich empfehle in diesem Fall realtime Datarecording, und die Auswertung der gewonnenen Daten am PC/ Laptop.

 

Werden Fehlercodes angezeigt? Leider werden ned alle Fehler in der Sensorik mit DTC angezeigt.

 

Viel Erfolg, Gruss ScottyMoore

 

PS. auf Peters Homeserver gibs eine Unmenge über maping mit TTS nachzulesen.

Funzt an der FLSTSB tadellos...allerdings 2009, also mit Lambda Sonden. Vorher waren die Xieds-Kabel drin, die waren eher für den Hugo....aber der Mastertune tut´s!

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 13:32

Hai Scotty,

kein Fehlercode. Weder im PC noch im Tacho.

Peter hat auch schon sein Bestes versucht und die Berichte auf seinem Home-Server habe ich alle gelesen.

Es passiert auch nicht immer. Nur gelegentlich. Habe auch schon 900U ausprobiert. Dennoch ging sie aus.

Gruß

Servus,

 

na dann, machmas so:

 

"Ich empfehle in diesem Fall realtime Datarecording, und die Auswertung der gewonnenen Daten am PC/ Laptop."

 

Oder mal den IAC auf Verdacht auswechseln, bzw reinigen weil:

 

"Leider werden ned alle Fehler in der Sensorik mit DTC angezeigt.",

 

und Schrauber muss sich auf's Gefühl, und Erfahrungswerte verlassen.

 

Auch bei der realtime Datenanzeige kann man schon mal die Sensordaten auf Plausibilität prüfen, um eventuellen Störenfrieden auf die Spur zu kommen.

 

Gruss ScottyMoore

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 14:37

Scotty,

meinst du mit Datarecording den V-Tune????

Denn V-Tune funktioniert bei meiner Baureihe nicht. Nur bei Modellen mit Lambdasonden.

IAC Kontrolle steht jetzt auf meiner Checkliste.

Servus,

 

ich meine den Kameraden:

 

GSM

Twinscancockpit
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 14:58

OH Scotty,

jetzt stoße ich mal wieder an meine Grenzen. Das kenne ich überhaupt nicht und sieht für mich im Moment aus wie ein Flugzeugcockpit.

Hast du etwas mehr Infos?

Gruß

Servus,

 

les' das:

 

GSM

Hi,

ich fahre den TTS auf einer "Dicken" Bj.2007, keine Probleme, läuft bestens.

Standgas 808 U/min. Ich hätte es am liebsten noch tiefer........

Grzuß

fun .....

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Funzt an der FLSTSB tadellos...allerdings 2009, also mit Lambda Sonden. Vorher waren die Xieds-Kabel drin, die waren eher für den Hugo....aber der Mastertune tut´s!

sunny,meines wissens hast du da aber den Thundermax verbaut,oder? :)

@manni

jo,das gleiche problem hatte ich bei meiner Street Bob auch.

aber ich habe mir dann ein anderes mapping aufgespielt,und alles war ok.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

@manni

jo,das gleiche problem hatte ich bei meiner Street Bob auch.

aber ich habe mir dann ein anderes mapping aufgespielt,und alles war ok.

Hai Sedge,

sein nicht so geizig mit den Infos.

Ich brauche viel mehr Infos. Ist deine SB mit oder ohne Lambdasonden??

Wenn ohne Lambda... , welche MAP ist orginal und welche hast dann aufgespielt??

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Manni

pass auf.ich hab meine streetbob inzwischen verkauft.aber es ist ganz wichtig welche kombination du fährst.also ich hatte einen SE auspuff dran und einen offenen luftfilter.

nach diesen komponenten kannst du dann das mapping aussuchen bzw. aufspielen.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 16:07

Sedge,

ich habe schon das richtige Mapping aufgespielt. Für meine Dicke ist die File ANP141-03-AO.MT8 vorgegeben. (2006 Softail and Dyna Models w/ Shotgun / Shorty Dual Exhaust)

Alternativen gibt es leider nicht. Zumindest kenne ich keine.

Gruß Manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Eure Erfahrungen mit dem TTS Master Tune gefragt!