Maßnahmen ab März 2008

BMW 3er E90

Hallo!

Hiermit eröffne ich die Gerüchteküche!
Wie wir alle wissen, wird bei BMW oft bei den Features in März und in September etwas geändert. Wenn nicht, dann sicher die Preise 😁. (BTW wer glaubt, dass sich schon in Jänner die Preise ändern?)

Was glaubt ihr, könnte (bitte vordergründig E92 und E90/91) sich ab März 2008 ändern?
Persönlich hoffe ich nichts weltbewegendes.

Möglicherweise wird das Sparpaket (muß nicht immer english sein) wie z. B. Start-Stop-Automatik auch auf Automatikgetriebe erweitert (derzeit ja nicht umgesetzt).

Will damit alle Threads (wie z.B. Facelift vom Navi, Facelift vom Design, Änderungen Motor oder Neuerungen vom Sitzwärmer und weiß der Teufel noch) in einem vereinen, viellt. klappt es.
Außerdem sind ja momentan nicht gerade weltbewegende Threads bezüglich Reparatur oder Defekte online.

Also lasst die Gerüchteküche brodeln 😛 

Grüße Werner

Beste Antwort im Thema

Jungs, können wir wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads kommen!? - Danke! 😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von compi

Hallo!

Hiermit eröffne ich die Gerüchteküche!
Wie wir alle wissen, wird bei BMW oft bei den Features in März und in September etwas geändert. Wenn nicht, dann sicher die Preise 😁. (BTW wer glaubt, dass sich schon in Jänner die Preise ändern?)

Was glaubt ihr, könnte (bitte vordergründig E92 und E90/91) sich ab März 2008 ändern?
Persönlich hoffe ich nichts weltbewegendes.

Möglicherweise wird das Sparpaket (muß nicht immer english sein) wie z. B. Start-Stop-Automatik auch auf Automatikgetriebe erweitert (derzeit ja nicht umgesetzt).

Will damit alle Threads (wie z.B. Facelift vom Navi, Facelift vom Design, Änderungen Motor oder Neuerungen vom Sitzwärmer und weiß der Teufel noch) in einem vereinen, viellt. klappt es.
Außerdem sind ja momentan nicht gerade weltbewegende Threads bezüglich Reparatur oder Defekte online.

Also lasst die Gerüchteküche brodeln 😛 

Grüße Werner

Wenn du aus Graz bist werden sich für dich ab 1.03.2007 höchstwahrscheinlich die Neupreise ändern und zwar nicht durch BMW verursacht sondern durch den neuen NOVA-Malusaufschlag. Geplant sind 25 Euro/g CO2 ab 160g!

Grüße aus Graz nach Graz

Robert

Hallo!

Deshalb werde ich ihn wahrscheinlich auch spätestens am 28.2 anmelden. Höchstens es gibt ab März so ein interessantes Feature, wo ich nicht widerstehen kann.
Und das versuche ich gerade herauszufinden 😉
Aber scheinbar noch etwas zu früh für den Maßnahmenkatalog 03/08.

Schöne Grüße zurück!

Werner

Das halte ich für plausibel:
Produktmaßnahmen 3er zum März 08 - die Preise werden 'angepasst'.

😉

Zitat:

Original geschrieben von PieterV

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

Nö, September 2009 kommt es.

Grüsse
Daniel

2 mal nein, in Genf steht er: der E90/E91 LCI, also März 2008

Wartet nur ab, Januar 2008 kommt die offiziele Pressemitteilung.

Ja, sollen wir Wetten abschließen???????????😁

Ähnliche Themen

Wenn BMW das ausklappbare Navi wirklich brächte, hätte Volvo das vorgemacht, was Daimler (neue C-Kl.) und BMW dann kopieren. Der hohe Sitz der Monitore ist ja grundsätzlich sehr begrüßenswert. In der E-Kl. bspw. sitzt der Command-Monitor noch ziemlich tief, noch unter den Klimareglern.

Ich denke, da werden dann auch andere Hersteller wie VW, Audi nachziehen.

Es wird aber Zeit, dass die Naviaufpreise deutlich fallen, da extrem überzogen.

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Wenn BMW das ausklappbare Navi wirklich brächte, hätte Volvo das vorgemacht, was Daimler (neue C-Kl.) und BMW dann kopieren. Der hohe Sitz der Monitore ist ja grundsätzlich sehr begrüßenswert. In der E-Kl. bspw. sitzt der Command-Monitor noch ziemlich tief, noch unter den Klimareglern.

Naja, hat das nicht BMW schon Ewigkeiten im Z4?

Ist mir nicht bekannt, ob der Z4 oder Volvo (S80 etc.) schneller war. Wer weiss es?

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Ist mir nicht bekannt, ob der Z4 oder Volvo (S80 etc.) schneller war. Wer weiss es?

Nichts für ungut aber ich meine das es diese Aufklappbare Navi bereits im Mazda 6 gab?

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

soweit ich weiß, dauerte es beim E60 sogar 2jahre bis der 520d kam.
da weißt du aber falsch 😉.
und das im e93 ***. beim e46 cabrio war das ja nun auch nicht n reißer, daraus hat man wohl gelernt.

Vielleicht kostete der Sprit (allgemein) damals weniger 🙂

Warum muss ein Diesel so viele KW haben? (liebfrag). E93 und cruisen geht doch auch mit 177 PS, oder?

Und sparen kann der Diesel auch. Also, wann 320D im E93??!!!!

Wie sieht es aus, kommt die neue Automatik aus dem 5er in den 3er?
Kommen ab März 2008 schon Motoren mit EU5?

DC

Zitat:

Original geschrieben von helgjo

Der E93 soll ja nochmal höher positioniert sein als das E46 Cabrio - was man auch schon am deutlich gestiegenen Preis merkt. Da passt ein 2L Diesel einfach nicht zum Konzept und daher denke ich nicht, dass der 2L Diesel noch kommt. Ist einfach zu dieselig.

Dafür wird ja dann das 1er Cabrio nachgeschoben. Da würde der 2L Diesel wunderbar reinpassen und wird da auch sicherlich kommen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von helgjo

Der E93 soll ja nochmal höher positioniert sein als das E46 Cabrio - was man auch schon am deutlich gestiegenen Preis merkt. Da passt ein 2L Diesel einfach nicht zum Konzept und daher denke ich nicht, dass der 2L Diesel noch kommt. Ist einfach zu dieselig.

Dafür wird ja dann das 1er Cabrio nachgeschoben. Da würde der 2L Diesel wunderbar reinpassen und wird da auch sicherlich kommen.

naja .. dass sehe ich nicht so ... denn sonst hätte BMW sicher nicht auch den 320i gegbracht. Und der 320d wird kommen, dass ist so sicher wie das amen in der Kirche. Und der 320d im E46 Cabrio ist auch sehr gut gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

naja .. dass sehe ich nicht so ... denn sonst hätte BMW sicher nicht auch den 320i gegbracht. Und der 320d wird kommen, dass ist so sicher wie das amen in der Kirche. Und der 320d im E46 Cabrio ist auch sehr gut gegangen.

auf jedenfall, sehe ich genauso.

der 320d muss kommen...

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

Wie sieht es aus, kommt die neue Automatik aus dem 5er in den 3er?
Kommen ab März 2008 schon Motoren mit EU5?

DC

genau das würde mich auch interessieren, der Rest wäre mir eher wurscht. EU5 wird doch ab 2009 Pflicht oder? Wann wurde denn überhaupt EU4 Pflicht? Bei BMW Diesel wurde EU4 zum 04/2004 eingeführt, jedoch nur für die Handschalter. Ich tippe bei EU5 auf 09/2008 dann mit 318d 143PS, 320d 177PS, 323d 204PS, 325d 215PS, 330d 250PS, 335d 300PS. :-D Der Automatikhebel würde mir auch sehr gefallen, aber doch nebensächlich. Die Sportautomatik im 35d/i ist doch richtig genial.

vg cryptoki

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Nichts für ungut aber ich meine das es diese Aufklappbare Navi bereits im Mazda 6 gab?

Auch wenn der Mazda 6 das hat (seit 2002), die erste Generation des S80 ist seit Ende 1998 auf dem Markt (das Navi war zwar nicht klappbar, fuhr aber aus dem Armaturenbrett nach oben aus).

Deine Antwort