Maßnahmen ab März 2008
Hallo!
Hiermit eröffne ich die Gerüchteküche!
Wie wir alle wissen, wird bei BMW oft bei den Features in März und in September etwas geändert. Wenn nicht, dann sicher die Preise 😁. (BTW wer glaubt, dass sich schon in Jänner die Preise ändern?)
Was glaubt ihr, könnte (bitte vordergründig E92 und E90/91) sich ab März 2008 ändern?
Persönlich hoffe ich nichts weltbewegendes.
Möglicherweise wird das Sparpaket (muß nicht immer english sein) wie z. B. Start-Stop-Automatik auch auf Automatikgetriebe erweitert (derzeit ja nicht umgesetzt).
Will damit alle Threads (wie z.B. Facelift vom Navi, Facelift vom Design, Änderungen Motor oder Neuerungen vom Sitzwärmer und weiß der Teufel noch) in einem vereinen, viellt. klappt es.
Außerdem sind ja momentan nicht gerade weltbewegende Threads bezüglich Reparatur oder Defekte online.
Also lasst die Gerüchteküche brodeln 😛
Grüße Werner
Beste Antwort im Thema
Jungs, können wir wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads kommen!? - Danke! 😁
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Und mögliche Reparaturkosten für all den (un)nötigen "Diesel-Zusatz-Krempel" wie z.B.
Turbolader (4000 U/sec... bei Rotglut... 😁) den Rußflter mit all seinen Zusatzteilen !!! (Steuerung, Sensoren), der sich langsam aber sicher immer weiter mit Asche verstopft ...
(abgebrannt wird ja -mit dem teueren Sprit ... - nur immer der Ruß).
Und jetzt braucht man als Krönung bald das noch aufwändigere und teurere "Bluetech"...Toll so ein Klapperklapperdiesel 😁
du meinst sicher 70000 bis 140000 u/min.... bei 4000 heult der wie eine Warnboje..
lg
Peter
Sind euch inzwischen bestimmte Änderungen bekannt, die definitiv noch in diesem Monat rauskommen sollen?
Der Konfigurator wurde ja bereits vom Layout her angepasst! 😉
@pfirschau
Das kommt auf`s Modell an.
Es gibt durchaus auch Turbos mit 4000 U/sec.
Der im "Smart" macht -glaube ich- sogar noch mehr : 270000 U/Min = 4500/sec . . .
Und bei Benzinern werden die sogar über 1000° = Weißglut heiß . . .
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
@pfirschauDas kommt auf`s Modell an.
Es gibt durchaus auch Turbos mit 4000 U/sec.
Der im "Smart" macht -glaube ich- sogar noch mehr : 270000 U/Min = 4500/sec . . .Und bei Benzinern werden die sogar über 1000° = Weißglut heiß . . .
ähm, also entscheidend ist die Umfangsgeschwindigkeit der Flügel.
d.h. durchmesser des Turbos kleiner, kann er auch höhere Drehzahlen Aushalten... ist doch Logisch oder? Ist aber auf den 3er nicht übertragbar, da mind. die Doppelte Anzahl an MOL übertragen werden muss. Dadurch ist der Turbo auch Größer. D.h. würd der Große Turbo so schnell laufen... würde es nur 2 mal Funktionieren.
gretz