Massives Problem mit 2.0 TFSI

Audi A3 8P

Mein Sportback stand nun 4 Tage in der Werkstatt. Nachdem der TFSI sporadisch beim Beschleunigen geruckelt hatte, ging am Freitag zusätzlich zum Ruckeln die Motorwarnleuchte an und ich fuhr langsam in die nächste Werkstatt. Die Diagnose ergab, dass das Druckregelventil der Einspritzung defekt ist (Fehler bei Audi bekannt). Teil musste bestellt werden und so holte ich meinen A3 heute morgen ab. Was soll ich sagen, der Audi ruckelt immer noch - Problem nicht behoben. Was jetzt tun?

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gaitzschie

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

Klar habe ich schon gesehen wie das ausieht.Es sieht GEIL aus 😁
Bin ja dann sofort zum anderen Freundlichen gefahren der wußte gar nicht ob, und wie das geht 🙁 🙁 🙁
mein freundlicher wußte auch nicht das es geht, hab hier im forum die codierung ausgedruckt und meinem freundlichen hingelegt, er hats dann sofort ausprobiert, und siehe da...... sieht echt fein aus.... mußte nichteinmal etwas dafür bezahlen 🙂

WILL ICH HABEN!!!!

Kannst du die Codierung nochmal reinstellen??

Nochmal zum kucken

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Nochmal zum kucken

GF

Will ich haben. Werde schon ganz zappelig 😁

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

Zitat:

WILL ICH HABEN!!!!
Kannst du die Codierung nochmal reinstellen??

Das bringt dir nix da jedes Auto eine spezielle Codierung hat die abgestimmt ist auch die verbauten Optionen. Also nimmst holst du jetzt die odierung von deinem Auto und postest sie hier. Anschließend wird einer von uns Byte 10 auf 16 setzen und die angepasste Codierung hier wieder reinschreiben.

Du könntest deine Codierung natürlich auch selbst anpassen. Was getan werden muss hab ich ja schon geschrieben.

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Das will ich auch haben!!🙂 schaut echt super aus😛
wollte nämlich einen VAG COM kaufen, selber mal codieren,aber der Preis😠
kann man einfach zu den Freundlichen gehen, den bitten so die Rückleuchten zu codieren... geht das???? Oder ist das nicht erlaubt? Wie kann denen erklären??
Bitte um Rat, danke vielmals.

Grüße renijoe

Viele Händler wissen garnicht was das ist- und sagen einfach nee geht nicht ist illegal etc.
Wenn sich aber ein Händler damit auskennt sollte es in 10min erledigt sein!!!!

Das bringt dir nix da jedes Auto eine spezielle Codierung hat die abgestimmt ist auch die verbauten Optionen. Also nimmst holst du jetzt die odierung von deinem Auto und postest sie hier. Anschließend wird einer von uns Byte 10 auf 16 setzen und die angepasste Codierung hier wieder reinschreiben.

Du könntest deine Codierung natürlich auch selbst anpassen. Was getan werden muss hab ich ja schon geschrieben.

Gruß
PowerMikeWie,Was holen.Wo sehe ich denn die Codierung (nix wissen) ^^

Die Codierung muss der der Freundliche auslesen!!! oder du hast eben ein VAG-COM Gerät (was ich nicht glaube)
Wie gesagt der Händler sollte es eigentlich schon wissen was gemacht werden muss.. und wenn nicht weist du ja was geändert werden musst und kannst es ihm sagen... 
Aber wir weichen hier vom Thema ab - es gibt genug Threads zum Thema NSW codieren etc...

News:
Heute morgen habe ich meine Backe vom Meister meines 🙂 höchstpersönlich direkt vor die Haustüre zurückbekommen. Nun hat die Werkstatt die Zündspule getauscht. Leider ist eben auf dem Weg in die Videothek der gleiche Fehler wieder aufgetreten: Ruckeln mit Aufleuchten der Kontrollleuchte. Morgen ist dann also Reparaturversuch Nr. 3 an der Reihe. Mein Vertrauen in Audi und die Werkstatt tendieren Richtung 0. Habe ich Chancen auf Wandlung? Der Audi wird am 1.11. 2 Jahre alt (Km. Stand 45.000).

Bist Du Dir überhaupt sicher das Du wegen einer solchen "Lapalie" (die sicherlich verdammt ärgerlich ist) die nicht unerheblichen Kosten einer "Wandlung" auf Dich nehmen willst (wenn Du damit überhaupt durchkommst) ?

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : Wandlung ist nicht mehr, drohe lieber mit einem Rückgängigmachung des KVs😉

Hochdruckeinpritzpumpe defekt (kommt ab und an mal vor)

GF

Rechnung an: Ferkel13@audi-stand-der-technik.euro

PS: Wenn er dir sagt das hatten wir noch *NIE* drohe gleich mit ADVOCARD.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Bist Du Dir überhaupt sicher das Du wegen einer solchen "Lapalie" (die sicherlich verdammt ärgerlich ist) die nicht unerheblichen Kosten einer "Wandlung" auf Dich nehmen willst (wenn Du damit überhaupt durchkommst) ?

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : Wandlung ist nicht mehr, drohe lieber mit einem Rückgängigmachung des KVs😉

"Lapalie" - der Wagen nimmt kein Gas mehr an und die Leuchte Abgasrückführung leuchtet (Bitte bringen Sie das Auto umgehend in die Werkstatt). Also eine Lapalie ist das sicher nicht.

Deine Antwort