Massive Angriffe der Regierung auf Motorradfahrer geplant

Harley-Davidson FXS Softail

Jetzt geht ja wohl die Post ab. Es liegen Vorschläge aus dem BL Nordrhein- Westphalen vor, alle Veränderungen am Motorrad hinsichtlich des Geräuschverhaltens in nie dagewesener Art und Weise einzuschränken. Dieses soll dann nachfolgend der EU Kommission zur Abstimmung übergeben werden. Klappenauspüffe sollen nicht mehr genehmigungfähig sein. Die Kontrolldichte soll erheblich verschärft werden und kleinste Abweichungen sollen zur Stilllegung führen können.
Ein Wert von 80db soll in allen Fahrzuständen eingehalten werden, das heisst eine Harley klingt dann wie ein Haarföhn.
Ich hoffe doch sehr ihr wisst was ihr demnächst nicht mehr wählen werdet.

https://www.bundesrat.de/drs.html?id=125-1-20

https://www.harleysite.de/der-kampf-gegen-zu-laute-motorraeder/

Beste Antwort im Thema

Es war schon immer verboten mit einem manipuliertem Auspuff rumzufahren!
Wer laut unterwegs war und ist sollte schon wissen das er anderen Leuten auf den Zeiger geht!
Ich halte Klappenauspuffanlagen schon von jeher für einen Witz für Bubbies ohne Coronas.
Vor Mamies Haustür und in der eigenen Wohnsiedlung schön leise fahren damits keinen Ärger gibt, und dann bei anderen Leuten den Outlaw machen!
Entweder stehe ich zu meinem Auspuff oder ich lasse es!

525 weitere Antworten
525 Antworten

Zitat:

@D.Mon schrieb am 1. Juni 2020 um 20:10:02 Uhr:

Und ich glaube, die wenigsten hier bezeichnen lärmgeplagte Anwohner als intolerante kleinkartierte Korintenkackerfaschisten, sondern sind sich durchaus bewusst, dass es en Problem gibt, das man erst nehmen sollte.

Gruß
D.Mon

"Ernst nehmen muss"!!??
Gerade ist die "Motalia" (kleine Zeitschrift spezielle für Motorräder aus Italien) gekommen, da wird Berichtet, das es im Bundesrat eine Initiative gibt in bestimmten Gegenden ein Generelles Fahrverbot für Motorräder zu ermöglichen! Ich bin mir nicht bewußt gewesen, welch weitreichend Einschnitte geplant sind!
Leute, wer es nicht begriffen hat, die Lage ist mehr als ERNST!

Denn die Sache wird vermutlich so laufen: Unverschämte nicht durchsetzbare max. Forderung stellen und sich dann als "Kompromiss" auf ziemlich weitreichende Einschnitte einigen!

Ich möchte allerdings ALLEN Politikern ganz dringend RATEN, sich das ganz genau zu überlegen!
Kommt das, haben Sie selber die Büchse der Pandora geöffnet!

Es gibt massenhaft Bürgerinitiativen, die nur auf eine entsprechende Steilvorlage warten!
Ich nenne da jetzt einmal nur die Themen : NACHTFLUG und nächtlicher Bahnlärm!

Das könnte lustig werden, wenn dann auch andere Bürger ihre "RUHE" einfordern und sich auf die Einschränkung im Bereich Motorrad beziehen!

MfG Günter

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. Juni 2020 um 17:43:58 Uhr:

Oder sind die Grünen wirklich so irre, hmmm???🙂

Ja, seh ich auch so.

Schafe als Lärmschutz

. Die sind wirklich durchgeknallt.

Gruß
D.Mon

PS: Bestimmt kommt jetzt gleich einer mit dem Argument, dass Zweizylinder-Schafe ja viel besser klingen.

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 3. Juni 2020 um 18:33:55 Uhr:

...
Denn die Sache wird vermutlich so laufen: Unverschämte nicht durchsetzbare max. Forderung stellen und sich dann als "Kompromiss" auf ziemlich weitreichende Einschnitte einigen!
...

Ich seh das im Moment noch völlig tiefenentspannt. Da sind ja doch noch einige Hürden zu nehmen, als da u. a. wären Einfluss der Lobbyisten, Verbände und Industrie (Arbeitsplätze, Steuern etc.), Wahlvolk, realistischere Amtskollegen, notwendige Mehrheiten, europäische Vorschriften, mögliche Klagen z. B. hinsichtlich Gleichheitsgrundsatz etc. pp.

Gruß
D.Mon

PS: Mal ne andere Frage: Angenommen jemand kommt mit seiner HONDA GL 1800 GOLD WING, Bj. 2004/05 daher gebraust. Moped ist geräuschtechnisch im Serienzustand, eingetragenes Standgeräusch 86dB. Jetzt dreht der aber, weil´s grad so schön ist, die Stereoanlage bis zum Anschlag auf. Braucht da nach eurer Ansicht auch gesetzliche Regelungen, die das verbieten?

PS 2: Ich wollte euch auch diesen informativen Artikel nicht vorenthalten.

Gilt so eine Goldwing überhaupt noch als Motorrad?

Gruß SCOPE

Ähnliche Themen

Von vorne des öfteren schon mal mit nem Rolla verwechselt... 😁

re

Zitat:

@SCOPE schrieb am 3. Juni 2020 um 21:05:17 Uhr:

Gilt so eine Goldwing überhaupt noch als Motorrad?

Spielt doch keine Rolle. Es zählt doch ohnehin nur, was im Schein steht.

Gruß
D.Mon

Zitat:

@D.Mon schrieb am 3. Juni 2020 um 20:48:07 Uhr:

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 3. Juni 2020 um 18:33:55 Uhr:

...
...
Ich seh das im Moment noch völlig tiefenentspannt. Da sind ja doch noch einige Hürden zu nehmen, als da u. a. wären Einfluss der Lobbyisten, Verbände und Industrie (Arbeitsplätze, Steuern etc.), Wahlvolk, realistischere Amtskollegen, notwendige Mehrheiten, europäische Vorschriften, mögliche Klagen z. B. hinsichtlich Gleichheitsgrundsatz etc. pp.

Gruß
D.Mon

Also noch ist es nicht so weit, da hast du Recht aber wenn man Tante Google bemüht und sieht, was in der Richtung alles an Ergebnissen kommt .., da haben sich etliche Gruppen zusammen getan und die werden nicht so schnell klein bei geben!
Die Krönung ist da irgend so ein "Lärmforscher" der argumentiert, das die Städter welche auf´s Land gezogen sind weil es da "ruhig" ist, jetzt vehement diese erwartet "Ruhe" einfordern würden!
Ex- Städter, der schrecken aller Ländlichen Gemeinden, kaum sind die da geht das Gemecker los, weil da ein Hahn kräht, das Schaf blöckt, die Kuh muht, das Pferd wiehert oder Bauer doch tatsächlich noch abends oder Sonn/ Feiertags mit den Trecker durch den Ort fährt. Auf dem Land leben wollenaber bitte OHNE Landleben!

Es bleibt spannend! Und es wäre unendlich wichtig die Aufgeheizte Stimmung nicht noch durch unnötig laute Auspuffanlagen und/ oder Fahrweise anzuheizen!
Wir haben es in der Hand!

MfG Günter

Ich glaube eher, dass die Leute durch die Corona-Krise noch intoleranter geworden sind. Der normale Bürger sitzt seit Wochen zuhause und rettet dadurch Leben. Und er fängt an, in schlichten Gedanken zu denken. Seit Beginn der Krise hörte man von Motorradfahrern, die sowieso einen Gesichtschutz tragen, allein auf dem Motorrad unterwegs sind, dadurch niemanden infizieren können und das auch noch gut finden.

Der normale Bürger, der nicht Motorrad fährt, hat keinen Vorteil davon, tolerant gegenüber Motorradfahrern zu sein. Diese Typen nerven seiner Meinung nach, die stinken, die lärmen - und das ist gefährlich! Wenn die weg wären, wäre es hier ruhig. Sollen auch gleich die Windräder mitnehmen!

Jaja der Neid der Mitbürger.. Traurig aber

Ist echt erstaunlich wie engstirnig manche Menschen sein können. Bloss weil man noch nie nen Spaziergang im Wald gemacht hat um die Entspannung durch echte Ruhe zu erfahren sind die Menschen die das gerne machen möchten intolerant weil sie nicht Motorrad fahren. Glashaus? Im Übrigen hat niemand was gegen Motorradfahren. Nur um den vermeidbaren Lärm dabei.
Und dass es dabei immer noch, ja immer noch um echte Gesundheit geht und nicht um Missgunst will einfach nicht in manchen Schädel. Ist ein bisschen wie sich drüber aufzuregen dass in Gaststätten nicht mehr geraucht werden darf. "Ist doch meine Gesundheit, die sollen mal tolerant sein meiner Sucht gegenüber. Sind selber schuld wenn sie sich ins gleiche Restaurant setzen wie ich, können ja woanders hin gehen wenn es sie *stört* !"
Naja, so sind nunmal die meissten Menschen. Immer schön nehmen aber nix dafür geben müssen. 🙂

HÄÄÄ.....

OMG🙁🙁

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 6. Juni 2020 um 18:50:53 Uhr:

Ist echt erstaunlich wie engstirnig manche Menschen sein können. Bloss weil man noch nie nen Spaziergang im Wald gemacht hat um die Entspannung durch echte Ruhe zu erfahren sind die Menschen die das gerne machen möchten intolerant weil sie nicht Motorrad fahren. Glashaus? Im Übrigen hat niemand was gegen Motorradfahren. Nur um den vermeidbaren Lärm dabei.

Naja, so sind nunmal die meissten Menschen. Immer schön nehmen aber nix dafür geben müssen. 🙂

Ist echt erstaunlich wie engstirnig manche Menschen sein können. Bloß weil man noch nie Motorrad gefahren ist und die Entspannung durch die Eindrücke und Dynamik eines Motorrades erfahren hat sind die Menschen die das gerne machen möchten intolerant weil sie eben nicht durch den Wald latschen wollen. In übrigen hat niemand was gegen Waldspaziergänge, aber durch die geballte Ansammlung von Reitern, Moutaion- Down Hill und sonstigen Fahrrad Helden is auch das auch nicht mehr so entspannend

Naja, so sind nun mal die meisten Menschen. Ich will in einen gepflegten Wald unterwegs sein, mit allem Möglichkeiten mein ökologisches Gutmenschtum auszuleben... aber die anderen sollen gefälligst dafür sorgen.

PS, ...ich weis wovon ich rede
als Besitzer von 8 ha Wald in Stadtnähe kenn ich die Ansprüche der "Bessermenschen" 🙄

Sorry aber der Mensch hat eigentlich aus reinem Freizeitvergnügen im Wald nix zu suchen.

Der Wald gehört den Tieren und nicht den Menschen.

Kann man auch so sehen.

Zitat:

@dettilein123 schrieb am 6. Juni 2020 um 17:48:32 Uhr:

Jaja der Neid der Mitbürger.. Traurig aber

Das Problem sitzt viel tiefer!
Das weicht jetzt etwas vom eigentlichen Thema ab, zeigt aber recht deutlich wo unser Problem eigentlich liegt!
Immer wieder beschweren sich besorgte Eltern das vor dem Kindergarten, der Schule gerast würde und das würde das Leben/ die Gesundheit der Kinder gefährden! Sachlich vollkommen RICHTIG!
Jetzt geht die Polizei hin und kontrolliert die Geschwindigkeit vor Kindergarten/ Schule und schwupps werden massenhaft auch jene besorgten Eltern beim zu schnellen fahren erwischt, die die Beschwerde ins Leben gerufen haben!
Fazit: Sind die eigenen Kinder auf der Strasse, ist alles über 20km/h schiere Raserei, sind die eigenen Kinder im Auto werden die eigenen 40km/h, an der selben Stelle, als vollkommen ungefährlich eingestuft ...!

Schuld sind immer ANDERE, das Mann/ Frau selber teil des Probleme ist, das verdrängen viele! Verkehrslärm nervt, besonders in der eigenen Freizeit, das die eigene Mobilität aber als Verkehrslärm andere während deren Freizeit stört, blenden die meisten einfach aus!

MfG Günter