Massive Angriffe der Regierung auf Motorradfahrer geplant
Jetzt geht ja wohl die Post ab. Es liegen Vorschläge aus dem BL Nordrhein- Westphalen vor, alle Veränderungen am Motorrad hinsichtlich des Geräuschverhaltens in nie dagewesener Art und Weise einzuschränken. Dieses soll dann nachfolgend der EU Kommission zur Abstimmung übergeben werden. Klappenauspüffe sollen nicht mehr genehmigungfähig sein. Die Kontrolldichte soll erheblich verschärft werden und kleinste Abweichungen sollen zur Stilllegung führen können.
Ein Wert von 80db soll in allen Fahrzuständen eingehalten werden, das heisst eine Harley klingt dann wie ein Haarföhn.
Ich hoffe doch sehr ihr wisst was ihr demnächst nicht mehr wählen werdet.
https://www.bundesrat.de/drs.html?id=125-1-20
https://www.harleysite.de/der-kampf-gegen-zu-laute-motorraeder/
Beste Antwort im Thema
Es war schon immer verboten mit einem manipuliertem Auspuff rumzufahren!
Wer laut unterwegs war und ist sollte schon wissen das er anderen Leuten auf den Zeiger geht!
Ich halte Klappenauspuffanlagen schon von jeher für einen Witz für Bubbies ohne Coronas.
Vor Mamies Haustür und in der eigenen Wohnsiedlung schön leise fahren damits keinen Ärger gibt, und dann bei anderen Leuten den Outlaw machen!
Entweder stehe ich zu meinem Auspuff oder ich lasse es!
525 Antworten
Ich glaube manche hier gehören auch zu den Deppen, die mit Ihren Rennrädern weder den teuren Radweg nutzen, noch sich einen Dreck darum scheren den Verkehr zu belästigen durch das zu Zweit oder Dritt nebeneinander Fahren! Trotzdem starte ich keine Initiative gegen diese, weil ich mich damit arrangiere!
Jetzt kommt mir nicht mit die machen keinen Lärm! Sitz mal neben mir im Auto, dann weisste was für Lärm die produzieren! 🙂😁
Immer wieder gleiches Thema! Ich fahre jedes Wochenende Touren. Sitze jedes Wochenende irgendwo zum Essen /Trinken an der Strecke, und denke wirklich jedes Wochenende, warum es solche halbgescheiten mit Klappenauspuff geben muß die anderen auf den Sack gehen!!
Wenn ich da wohnen würde wäre ich Ebenfalls total genervt!
Da fahren 50 Motorräder vorbei und dann kommt so ein "Outlaw" Würstchen der nervt das ganze Dorf!
Also Leute, geht's jetzt hier (fast) nur noch mir Schubladendenken und Schwarz/Weiss Bewertungen weiter?
Zitat:
@Trillo100 schrieb am 8. Juni 2020 um 11:05:22 Uhr:
Immer wieder gleiches Thema! Ich fahre jedes Wochenende Touren. Sitze jedes Wochenende irgendwo zum Essen /Trinken an der Strecke, und denke wirklich jedes Wochenende, warum es solche halbgescheiten mit Klappenauspuff geben muß die anderen auf den Sack gehen!!
Muss man das wirklich auf so einem unsachlichen und beleidigenden Niveau vortragen?
Sind die Sachargumenten nicht aussagekräftig genug?
Wenn es Dir dort, wo Du (natürlich flüsterleise) hinfährst, nicht gefällt, dann fahr´ wohin, wo außer Dir niemand ist.
Zitat:
@Trillo100 schrieb am 8. Juni 2020 um 11:05:22 Uhr:
Wenn ich da wohnen würde wäre ich Ebenfalls total genervt!
Da fahren 50 Motorräder vorbei und dann kommt so ein "Outlaw" Würstchen der nervt das ganze Dorf!
Dass Du da genervt wärst, okay, das muss man halt so zur Kenntnis nehmen.
Aber hast Du das "ganze Dorf" gefragt oder bist Du deren Sprecher?
Vielleicht gibt es da fünf Motorradfahrer, die das richtig geil finden und sieben andere, die nicht Motorrad fahren, denen es aber trotzdem gefällt. Vielleicht gibt es auch welche, die eine andere Einstellung haben, den Lärm auch hören und trotzdem nicht genervt sind oder die es einfach nicht kümmert.
Viele, die hier posten, meinen ganz genau zu wissen, wie andere denken und fühlen, wie viel Selbstbewusstsein sie haben und was noch alles.
Woher eigentlich? 😕
Die gehen natürlich auch mit Samtpfoten durchs Leben, nehmen immer und überall auf alles und jeden Rücksicht, fahren nie bei Gelb noch schnell rüber, drängeln nicht an der Supermarktkasse, fahren auf der Autobahn immer störeng rechts, übertreten Knieeine Geschwindigkeitsbegrenzung usw. Selbstverständlich halten die Ihre akustischen Lebensäußerungen auch stets unterhalb der allgemein zu tolerierenden Schwelle.
Und natürlich wissen die auch ganz genau, wie andere sich zu verhalten haben. Die anderen wissen dann wieder ganz genau, wohin sie mit dem Finger zeigen müssen, um die ersten der Unaufrichtigkeit zu entlarven.
Wacht auf Leute und reflektiert Euch mal selber.
Ich persönlich scheixx drauf, ob ein Nachbar mit dem Benzinmäher seinen Rasen bearbeitet (auch wenn ich gerade in der Sonne sitze und ein Buch lesen will - in 10 Minuten ist der fertig), wie lange ein anderer mit der Kreissäge im Garten Brennholz sägt und ein dritter beim Renovieren die Straße blockiert und Maschinenlärm macht. Wenn man unter Menschen lebt, ist das halt so. Scheinbar bin ich da die Ausnahme, denn die "Krähe" von gegenüber kommt schon motzend an, wenn ich um 20:03 Uhr noch nicht ganz mit dem Aussaugen meines Autos vor einer Urlaubsfahrt fertig bin, weil ich es halt früher nicht geschafft habe.
Seid einfach mal ein bisschen netter zueinander und drückt auch mal ein Auge zu, wenn einer von 50 mal etwas mehr Lärm macht, als die anderen. Wer das (noch) nicht kann, dem lege ich in aller Freundschaft diese Buch ans Herz.
Gruß
D.Mon
Ähnliche Themen
Für alles Verständnis. Aber wenn mein Nachbar ausgerechnet meint am Sonntag genau zur Mittagszeit Rasen mähen zu müssen und das in aller Gemütsruhe das das Ganze über 3 Stunden dauert platzt mir aber schon der Kragen.
Das ist aber der Selbe der sich aufregt wenn die Bauern Nachts und oder am WE auf dem Acker wirtschaften. Geil ne🙂🙁
Ansonsten bin ich soweit deiner Meinung.
Nein, natürlich nicht, obwohl wenn ich alles zusammenrechne.... 😉
Egal.
Der Nachbar meint er müsste da 2-4 mal drüber, keine Ahnung was der da genau macht.
Ich bin mit meinem Rasentrack und allen Nebenarbeiten in 1-1,5 max fertig und mein Teil ist mind. doppelt so groß.
Wir schweifen aber abermals ab😉
Ich muss jetzt meinen Senf auch mal abgeben und zwar zum eigentlichen Thema "Massive Angriffe der Regierung auf Motorradfahrer geplant". Glaubt einer von Euch denn wirklich, dass es massive Angriffe der Regierung auf Teile der Bevölkerung geben wird oder gar auf die ganze Bevölkerung ? Hat es denn von Euch schon mal irgendjemand in Deutschland erlebt, dass Freiheiten eingeschränkt werden ? So was gibt es doch nur in Diktaturen und Bananenrepubliken.
Klar, solche Sperrungen gibt es doch heute schon.
Ok, der Titel ist etwas sehr überspitzt aber man kann es als starke Beschneidung unser Freiheitsrechte schon werten.
Ich sehe das zumindest so wenn immer mehr Strecken beliebig oder einfacher für uns gesperrt werden könnten.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 8. Juni 2020 um 13:49:22 Uhr:
Für alles Verständnis. Aber wenn mein Nachbar ausgerechnet meint am Sonntag genau zur Mittagszeit Rasen mähen zu müssen und das in aller Gemütsruhe das das Ganze über 3 Stunden dauert platzt mir aber schon der Kragen.
Hast Du Dir mal überlegt,
warumDir wirklich der Kragen platzt und ob das nicht auch (eigentlich würde ich sagen ausschließlich) damit zu tun hat, dass du das Gefühl kultiviert hast, dass der Nachbar dazu kein Recht hat und wenn er es doch tut, du das als Angriff gegen Deine Person empfindest?
Hast Du Dir mal überlegt, wie Du alternativ reagieren könntest?
Gruß
D.Mon
Zitat:
@Sportyeagle schrieb am 8. Juni 2020 um 16:25:43 Uhr:
Ich muss jetzt meinen Senf auch mal abgeben und zwar zum eigentlichen Thema "Massive Angriffe der Regierung auf Motorradfahrer geplant". Glaubt einer von Euch denn wirklich, dass es massive Angriffe der Regierung auf Teile der Bevölkerung geben wird oder gar auf die ganze Bevölkerung ? Hat es denn von Euch schon mal irgendjemand in Deutschland erlebt, dass Freiheiten eingeschränkt werden ? So was gibt es doch nur in Diktaturen und Bananenrepubliken.
You made my day........Satire pur, auch stilistisch lässig ausformuliert, klasse.
Zitat:
Hat es denn von Euch schon mal irgendjemand in Deutschland erlebt, dass Freiheiten eingeschränkt werden ? ...
Ja, schon zwei mal.
Am 19. November 1973 hat das Bundeswirtschaftministerium erlassen, dass man im November und im Dezember an vier Sonntagen nicht Autofahren darf. Begründet wurde das seinerzeit mit den massiven Preissteigerungen beim Rohöl: "Die Saudis drehen uns den Ölhahn zu!". Was nicht so deutlich kommuniziert wurde, war dass die Preissteigerung von Rohöl eine Verteuerung des Benzins von rund 1 Pfennig pro Liter gerechtfertigt hätte. Tatsächlich wurde der Benzinpreis kurzfristig um rund 8 Pfennig angehoben. Die übrigen 7 Pfennig resultierten nach dem, was ich etwas später gelesen hatte, aus einer gleichzeitigen (warum wohl?) Erhöhung der Mineralölsteuer.
Und vor wenige Wochen wurde verboten, dass man aus Spass an der Freud Motorrad fährt.
[Ironie]Sonst nicht.[/Ironie]
Zitat:
...
So was gibt es doch nur in Diktaturen und Bananenrepubliken.
Leben wir jetzt also in einer Diktatur oder Bananenrepublik?
Manche sagen ja, Demokratie ist die Unterdrückung von Minderheiten durch die Mehrheit.
Passt aber m. E. jetzt nicht wirklich zu den beiden Beispielen oben.
Gruß
D.Mon
Zitat:
@D.Mon schrieb am 8. Juni 2020 um 17:11:22 Uhr:
Hast Du Dir mal überlegt, warum Dir wirklich der Kragen platzt und ob das nicht auch (eigentlich würde ich sagen ausschließlich) damit zu tun hat, dass du das Gefühl kultiviert hast, dass der Nachbar dazu kein Recht hat und wenn er es doch tut, du das als Angriff gegen Deine Person empfindest?Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 8. Juni 2020 um 13:49:22 Uhr:
Für alles Verständnis. Aber wenn mein Nachbar ausgerechnet meint am Sonntag genau zur Mittagszeit Rasen mähen zu müssen und das in aller Gemütsruhe das das Ganze über 3 Stunden dauert platzt mir aber schon der Kragen.Hast Du Dir mal überlegt, wie Du alternativ reagieren könntest?
Gruß
D.Mon
Nicht ganz, ich hätte bestimmt ein lässigeres Verhältnis wenn das nicht eh son Arsch wäre von wegen kleiner Finger ganze Hand.
Ist ja auch noch mein Scheiß(-)Mieter.
Aber was er da abzieht ist schon unverfroren auch wenn er ein Kumpel wäre. Als wenn er dafür nicht auch hätte einen anderen Tag nehmen können.
Wenn es nur und nur an diesem Tag hätte machbar gewesen wäre dann ok.
Das war so aber reine Provokation.
Den Bauern lass ich ja auch ihr Nacht und WE Geschäft.
Bin ansonsten absolut verständnisvoll.
Genug vom Lande😉
Du liebe Güte, wo hab´ ich denn da reingestochen?
Im Grunde bestätigst Du mit jedem Wort, was ich oben gesagt habe.
Das traurige an der ganzen Geschichte ist, dass es Dir anscheinend emotional schlecht dabei geht und das überhaupt nicht nötig wäre.
Ich stelle meine Frage noch einmal in abgewandelter Form:
Hast Du Dir mal (ernsthaft) überlegt, wie Du alternativ mit der Situation umgehen könntest?
Gruß
D.Mon