Maschine wieder Fratze :(
Hallo Leute , ich könnte so heulen . Ich habe einen Golf 2 GTI im Jan . wären es genau 3 Jahre gewesen .In diesem Auto steckt ein Vermögen an neuen Ersatzteilen .
Vor gut einem Jahr ging die Maschine in die Brötchen , hier übers Forum habe ich eine andere bezogen .
Mein Schrauber hat mir diese eingebaut , und alles war easy. Nun verlor er ständig ÖL - Ventildeckeldichtung sollte es sein .
Gestern wurde diese gewechselt , noch schön frisch Unterbodenschutz drunter .Alles paletti , so dachte ich .
Plakette ist vor 4 Monaten neu , hat mich auch mal eben 500€ gekostet , letzte Woche noch neue Winterreifen gekauft .
Origianal Lack habe ich hier stehen , der Wagen sollte Unterhalb neu lackiert werden .
Nun geh ich heute Morgen zur Garage , starte , wie immer - er sprang schwerfällig an , zündete dann aber , aufeinmal war die ganze Garage eine schwarze Nebelwolke .
Panik ohne Ende - Karre aus , und rief mein Mann an .
Bis der kam , war der qualm weg . Er schob das auf den Unterbodenschutz .
Hm , ich als Frau nahm das so hin , und bin auch brav gefahren .
Das qualmen war auch weg . Er kam nur nicht richtig in die Socken .
Bin zur Arbeit .
Heut Mittag gleiche wie heut Morgen - ich habe direkt meinen Schrauber angerufen , der kam auch , und meinte sieht nicht gut aus 🙁 bin mit Ihm zur Halle gefahren wo er den kompletten Motor sauber gemacht hat , danach sah man auch schon den Überdruck - Öl ohne Ende 🙁
So , nun habe ich echt keine Ahnung von Autos , ich tanke , und fahre , alles technische macht mein Schrauber .
Ich weiß nur eins , ich könnte heulen , da stecken nun wieder 500€ drin , soll ich Ihn nun für ein paar Kröten bei Ebay verticken ?
Oder soll ich es nochmal mit einer anderen Maschine versuchen ?
Ich kotz ab hier , echt.
Bei Ebay stehen auch ein paar drin , ich trau dem Braten aber nicht :-/
Also , falls einer eine gute , wenig gelaufene trockene Maschine zum VK hat , der möge sich melden .
Ich wohne im Kreis Mettmann und bin bereit bis 50KM zu fahren .
Oder was würdet Ihr tun ?
Verzweifelte Grüße
Manuela
Beste Antwort im Thema
Halte ich für fast ausgeschlossen!
Will der vielleicht Geld an dir verdienen?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manuela_1
Oder was würdet Ihr tun ?Verzweifelte Grüße
Manuela
n passendes Topic wählen und nicht so viele Leerzeilen einbauen.
Viel Erfolg.
Ich versteh grad das problem nicht? Drückt der motor irgendwo öl raus?
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jetzt lass doch erstmal schauen was da kaputt sein soll. das kann von ganz klein bis ganz gross alles sein.
fakt ist aber das man einen gebrauchten motor an jeder ecke findet und das auch zu erschwinglichen preisen. den selben motor gabs im übrigen sehr oft im passat 35i der ersten baujahre. dort geht der motor weg wie sauer bier. will keine sau mehr haben. einen motor kannste für 50-150€ kaufen. nur weil es ein gti ist wollen diverse golf spinner einen haufen geld. die passat fraktion will die maschine nicht. schon seltsam...aber egal.
getauscht ist das ding in guten 8 stunden. da würd ich mir einfach mal in diversen selbsthilfe werkstätten schlau machen. vielleicht findest da jemanden der "aktive nachbarschaftshilfe" betreibt...
War der ganze Motor voll Öl?
Mein erster Tip wäre eine falsch montierte Ventildeckeldichtung da die gerade gewechselt ist! Vielleicht eine Gummidichtung mit Korkbolzen montiert?
Dann würde er auch über die Entlüftung Falschluft ziehen was den Motorlauf erklärt!
Schlecht anspringen und schwarz qualmen kommt bei der Einspritzung auch gerne von schlechten Masseverbindungen! Die sind wiederrum teilweise am Ventildeckel befestigt!
Kann also alles eine Ursache sein! Bei Dichtungswechsel schlecht gearbeitet....! Also eine Kleinigkeit!
Nicht verrückt machen...🙂
Also ich kann nur sagen was ich selbst gesehen habe , der rotzt oben jede Menge ÖL raus - und aus dem Auspuff kommt nur schwarzer qualm.
Mein Schrauber hat gesagt es sei ein Kolbenfresser - um das alles zu erneuern , wäre eine andere Maschine die bessere Lösung .
Bzw. günstiger .
Da ich echt an dem Auto hänge , und ich Ihn nicht verschrotten möchte , muß ich irgendwie fündig werden .
Ich glaub ich stell dann mal hier ein zusätzliches gesuch ein , und hoffe auf Erfolg .
@Heiko , ja komplett alles voll Öl -lief bis in die Kerzen und darunter . Das war eine Ventildeckeldichtung aus Kork - genau für mein Auto , meinst , mein Schrauber hat da scheiße gemacht?
Ich mein der hat ÖL verloren , deshalb ja die neue Dichtung - und nun das 🙁
Dann hast du sicher jetzt ne Gummidichtung und er hat die Bolzen nicht getauscht, das ist alles!
Seitlich am Kopf siehst du ein halbrundes Gummiteil direkt unter dem Ventildeckel, ist es blau hast du eine Korkdichtung, ist es schwarz hast du eine Gummidichtung.
Also meinst Du ich bräuchte eine 2 te Meinung der mir evtl. das bestätigt was Du da schreibst ?!
Ich selbst werd das wohl kaum feststellen . Du hast nicht zufällig Lust mal rum zu kommen , 😉 bekommst auch nen Kaffee & Spritt .
Wenn ich Zeit dazu hätte würde ich das sogar machen, hab aber diesen Monat sehr viel Arbeit und fast nur Spätdienst.
Von wo genau bist du denn? Ich arbeite in Düsseldorf.
Lass ihn doch einfach mal die Bolzen tauschen falls die Dichtung schwarz ist und mach eine Motorwäsche, ich möchte fast wetten dann ist alles wieder ok.
Oder einfacher, nimm dir einen Zahnstocher und schau ob du ihn neben den Bolzen unter den Ventildeckel schieben kannst.
Und teste das mal mit dem Zahnstocher oder nimm dir ne Lampe und schau mal ob du unter dem Ventildeckel durchsehen kannst.