Die zuverlässigste Maschine im 2er?
Die zuverlässigste Machine im 2er!
Hi
Einige von euch sind ja scheinbar schon ziemlich lange dabei und kennen den zweier in und auswendig, darum wollte ich mal fragen ob eigentlich ein Motor als besonders zuverlässig und wartungsarm gilt!
Ich habe gehört das der 1,6L EZ sehr gut laufen soll, der 1,8 mit 90 PS dafür recht anfällig sein soll, was meint ihr? 🙂
40 Antworten
1,6 l JP: Hält ewig und ist absolut wartungsarm, nur Ölwechsel, sonst keinen Service, nichtmal Zündkerzenwechsel.
Zum Glück gibts nich so viele 1,8er mit 90 PS 😉
Ich fahr meinen RP erst seit etwas über ner Woche, aber der von nem Kumpel läuft seit 245 tkm sehr zuverlässig (außer verschleißerscheinungen: hydros, lambdasonde, lufi benzinpumpe und kupplung...)
sl
bin mit meinem RP auch zufrieden!
Dass der "EZ" der "wartungsärmste" sein soll, bezweifel ich... gerade die 1.6er Benziner waren alle Vergasermotoren und die sind nicht gerade "wartungsarm" 😁
Ähnliche Themen
Re: Die zuverlässigste Machine im 2er!
Zitat:
Original geschrieben von GolfII 2525
......der 1,8 mit 90 PS dafür recht anfällig sein soll......
Es gibt nicht
denmit 1,8l und 90PS, sondern mehrere (GU, GX, RP).
GU ist mir zwar schon einer verreckt (Lagerschaden), aber den hat der Vorbesitzer auch nicht gepflegt. Mein derzeitiger GU schnurrt anständig.
Zitat:
Original geschrieben von GolfII 2525
JP? Noch nie gehört, ist der so ne Art Exot oder wie? 🙂
Dieselmotor! 😉 Nicht wirklcih exotisch! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Dieselmotor! 😉 Nicht wirklcih exotisch! 😁
Alles klar 😉
Dann lasst uns auf die Benziner beschränken, sonst wirds unfair.😉
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
1,6 l JP: Hält ewig und ist absolut wartungsarm, nur Ölwechsel, sonst keinen Service, nichtmal Zündkerzenwechsel.
Wäre auch nicht gut beim Diesel die
Zündkerzenneu zu machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Ich sage RP.
Der hält ewig und macht wenig probleme.
Welche Leistungsdaten hat der?
meistens in solchen autos zu finden: http://www.vw-racing.org/cars/gallery/limited-motor/gallery.asp
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
weiß nich... 🙄
Hammer, seid ihr dabei so einen aufzubauen?