ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Maschine vom 30 Jahre GTI

Maschine vom 30 Jahre GTI

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 13:09

Hi, ich habe schon mit der Boardsuche versucht das passende zu finden aber da war leier nichts bei.

also versuche ich es auf dem wege mal.

welche maschine hat der 30 Jahre GTI? die normale TFSI maschine aus dem normalem Ver mit veränderter motorsteuerung (eine art chiptuning) oder hat er die S3 maschine?

wenn S3 -> warum "nur" 230 ps?

danke schonmal im vorraus.

Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hat die S3 Maschine, allerdings mit kleinerem Ladeluftkühler. Warum!? Na weil Audi das prestige Modell ist ;)

am 2. Juli 2007 um 13:16

Gabs doch schon oft das Thema.

(fast)S3 Maschine.

230PS offiziell!, inoffiziell ~240-250

 

Keine 260PS, da Audi=Premium und VW=VOLKSwagen

für irgendwas muss der S3 Aufpreis doch gut sein,

auch wenns nur Allrad, ~15PS und bisschen bessere Qualität sind.

am 2. Juli 2007 um 13:19

Zitat:

Gabs doch schon oft das Thema.

Das lese ich bei fast jedem neuen Thread hier. Warum sparst du dir nicht den Satz u. lässt die Leute fragen, brauchst ja nicht zu antworten ...

am 2. Juli 2007 um 13:20

stimmt so alles !!

für Frontantrieb sin die 230 PS auch mehr als genug.

Der S3 ist ja ein Quattro

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 13:21

danke euch schon mal und vor allem dir MSWelsch, das ist mir auch schon oft aufgefallen, dass hier viele leute leider so reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Gabs doch schon oft das Thema.

(fast)S3 Maschine.

230PS offiziell!, inoffiziell ~240-250

 

Keine 260PS, da Audi=Premium und VW=VOLKSwagen

für irgendwas muss der S3 Aufpreis doch gut sein,

auch wenns nur Allrad, ~15PS und bisschen bessere Qualität sind.

+ andere Bremsanlage ;)

am 2. Juli 2007 um 14:20

Emm es ist auch zu erwarten das der S3 nach oben streut,also sinds ein bischen mehr als nur 15 PS. Ich bin S3 und edition 30 schon gefahren. Der aufpreis beim S3 ist gerechtfertigt. Setzt euch mal da rein,schon die haptik im fahrzeug ist viel besser. Der motor ist klasse,allrad gitb traktion ohne ende. Und natürlich bezahlt man auchz ein bischen image und prestige bei audi. Darüber bin ich aber froh weil ich immer mehr GTIs sehe mit jungen unreifen fahrern die nur angeben wollen.

am 2. Juli 2007 um 14:42

Zitat:

Und natürlich bezahlt man auchz ein bischen image und prestige bei audi. Darüber bin ich aber froh weil ich immer mehr GTIs sehe mit jungen unreifen fahrern die nur angeben wollen.

Das Image der neueren GTI's wird auch nicht schlechter oder dein S3-Kauf besser oder gerechtfertigter, wenn du immer wieder in unterschiedl. Threads behauptest, ein Prob. mit dem GTI-Image zu haben ... Man kann auch mit dem S3 angeben oder sich hier entsprechend äußern ...

..........................oder endlich den S3 geliefert bekommen und das Audi Forum nerven :)

Warum wechselst Du nicht den Beruf? Weißt Du nicht was Ärzte für ein besch....... Image haben? :eek:

am 2. Juli 2007 um 15:31

Warum werden hier alle immer persöhnlich?

Zu der Äusserung über Ärtze sage ich garnichts

Klar kann man mit jedem auto angeben und als prollet wirken. Nur ist es halt so,um so teuerer das Auto,um so seltener dieses Phänomen weil sich junge leute ohne Hirn solche Autos einfach nicht leisten können. Dazukommt noch das der S3 viel seltener zu sehen ist als der GTI. Der GTi ist kein schlechtes auto, aber ob ihr es wollt oder nicht,er wird halt eher als prollkarre abgestemmpelt als ein Audi S3.

PS: ICh bin schon in einem griechischen S3 Forum aktiv,werde hier also nicht aktiv werden.

Wie soll ich denn Dich unpersönlich ansprechen? Wir habens schon kapiert, daß der GTI eine Proll-Karre ist. Darum hast Du dir ja einen gekauft.............

Junge Leute ohne Hirn. Jaja ich kann mich noch an deinen Thread erinnern mit dem Sicherheitsgurt. Ist viel geiler ohne Gurt und scheiss auf dem Rollstuhl -Hirn? Wo ist deins?

Naja Du kannst den GTI ruhig als Prollkarre abstempeln, ist Dein Vorurteil. Ich hab ja auch meins über Ärzte.

am 2. Juli 2007 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Warum werden hier alle immer persöhnlich?

Zu der Äusserung über Ärtze sage ich garnichts

Klar kann man mit jedem auto angeben und als prollet wirken. Nur ist es halt so,um so teuerer das Auto,um so seltener dieses Phänomen weil sich junge leute ohne Hirn solche Autos einfach nicht leisten können. Dazukommt noch das der S3 viel seltener zu sehen ist als der GTI. Der GTi ist kein schlechtes auto, aber ob ihr es wollt oder nicht,er wird halt eher als prollkarre abgestemmpelt als ein Audi S3.

PS: ICh bin schon in einem griechischen S3 Forum aktiv,werde hier also nicht aktiv werden.

Den Audi S3 erkennt auch kein Mensch, ausser ein paar Auto-Nerds.

Jeder denkt sich, ah mal wieder ein A3-Juppie, der für seinen 102-PS-A3 mit S-Line-Optikpaket für Golftechnik im Premiumlook mal eben 4000 Euro zuviel gezahlt hat, um neben den ganzen Vertreter-A4´s im Job imagemäßig bestehen zu können. :D

Den GTI erkennen die meisten Leute. Und dennoch sehen die meisten GTI´s dezent aus. Er hat die Orginalität, die ein schnöder S3 trotz aller Technik nicht hat. ;)

Grade als Arzt müsste Du doch genügend Selbstbewußtsein haben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Junge Leute ohne Hirn. Jaja ich kann mich noch an deinen Thread erinnern mit dem Sicherheitsgurt. Ist viel geiler ohne Gurt und scheiss auf dem Rollstuhl -Hirn? Wo ist deins?

Ach ja. Ich erinnere mich auch noch. Selten sowas dämliches gelesen. :D

am 2. Juli 2007 um 15:49

Wenn du gesehen hättest was da los ist wo ich mein Auto immer gewaschen habe dann hättest du dasselbe wie ich gedacht... Hatte ich irgendwann mal geschrieben. Auserdem wird halt der GTI in bestimmten sozialen Kreisen nicht akzeptiert, dafür kann ich ja selber auch nichts, ist aber so. Sobalt ich gesagt habe ich fahre nen Ver GTI wurde gesagt: ist dir das nicht peinlich, oder es wurde gelacht. Dafür kann ich selber leider nichts,es ist aber tatsache.

Verstehe nicht warum du deswegen persöhnlich wirst.

Auserdem ist das alles off topic,wenn du willst schreib mir ne PN.

am 2. Juli 2007 um 16:08

Zitat:

Auserdem wird halt der GTI in bestimmten sozialen Kreisen nicht akzeptiert, dafür kann ich ja selber auch nichts, ist aber so. Sobalt ich gesagt habe ich fahre nen Ver GTI wurde gesagt: ist dir das nicht peinlich, oder es wurde gelacht. Dafür kann ich selber leider nichts,es ist aber tatsache.

Junge, Du tust mir so richtig leid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen