ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Marktpreise VW Caddy Ecofuel

Marktpreise VW Caddy Ecofuel

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. November 2014 um 15:52

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, mit deren Hilfe sich realistische Marktpreise beim Verkauf eines Erdgas-Caddys abschätzen lassen? Ich habe gestern mal bei mobile.de nachgeschaut: Da werden zwischen 5.000 und 7.500 Euro aufgerufen (Caddy Life Ecofuel, Baujahr 2006/Modeljahr 2007, ca. 100.000 Kilometer). Die Streuung ist ja schon recht groß. Und dann ist natürlich noch die Frage: Für welchen Preis werden sie verkauft.

Oder ist es beim Verkauf eines Ecofuel eh nur Glück, dass man genau den findet, der das Auto sucht?

Jens

Beste Antwort im Thema

Ein Vielfahrer der wenig Kohle hat und was laden muss wird kaufen.

Der schrubbt Kilometer drauf und wird die Kiste dann wieder verkauften.

Ohne das er viel Verlust oder was machen tut.

Ich kenne Leute die fahren im Monat 4000km nur wegen dem Job.

Für solche Leute ideal und die kaufen auch.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wenn man mal bedenkt, dass der Eco preistechnisch auf Höhe des Diesels war und noch deutlich stärker bei den Aktionen gefördert wurde, wäre ein Preis in Relation zum TDI grds. gerechtfertigt. Nur sind die Dinger nicht so begehrt wie die 1,9er....historisch bedingt. Also ist ein entsprechender Abschlag nötig.

Jo, aber wird verkauft werden. wie geschrieben. Pokern

Kenne die Ausstattung nicht. Ob da was besonderes dran ist...Doch es kann kein Turbo sterben!

Ebenso die genaue Laufleistung wäre... 100K oder 200k ist schon ein kleiner Unterschied.

Beide können im Alter Ärger machen. Ist halt so.

Ich habe noch ein Auto was schon 18 wird... Irgendwas ist da immer mal...

Muss man alt mit Leben...

Dem Eco haftet nunmal ein negatives Image an. So wie eben alle Opel rosten.;)

Mein Opel Popel doch nicht. Nein, der steht super da.

Außergewöhnliche Pflege halt:p

Egal: Der Eco wird auch weg gehen....

Zitat:

@PIPD black schrieb am 7. August 2020 um 14:58:39 Uhr:

Dem Eco haftet nunmal ein negatives Image an. So wie eben alle Opel rosten.;)

Was denn für ein negatives Image? (Kenn nur das mit den Tanks was ja von VW behoben wurde oder)

Das hier wohl auch:

https://flotte.de/.../...der-erdgas-tank-seine-erlaubnis-verliert.html

Das wird dann wohl recht teuer.

Das weis aber nicht jeder Käufer:rolleyes:

Ok..

Zitat:

@Caddywhite2K schrieb am 7. August 2020 um 15:06:48 Uhr:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 7. August 2020 um 14:58:39 Uhr:

Dem Eco haftet nunmal ein negatives Image an. So wie eben alle Opel rosten.;)

Was denn für ein negatives Image? (Kenn nur das mit den Tanks was ja von VW behoben wurde oder)

Hab ich doch hier schon vorher geschrieben. Und anscheinend hast du dich mit dem Eco und seinen Schwachstellen nicht genug beschäftigt. Die SuFu bietet dir genug Stoff für etliche freie Zeit.;)

Themenstarteram 7. August 2020 um 14:10

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 7. August 2020 um 15:13:39 Uhr:

Das hier wohl auch:

https://flotte.de/.../...der-erdgas-tank-seine-erlaubnis-verliert.html

Das wird dann wohl recht teuer.

Das weis aber nicht jeder Käufer:rolleyes:

Das ist beim Caddy Ecofuel ja wohl kein Problem, da eigentlich alle im VW-Rückruf neue Tanks bekommen haben sollten. Die in meinem sind im Herbst 2016 neu eingebaut worden - also haben sie noch bis 2036 ihre Zulassung. Ich denke, so lange wird der Caddy kaum noch durchhalten (es sei denn, er wird von einem Liebhaber restauriert und gepflegt).

Zitat:

@Caddywhite2K schrieb am 7. August 2020 um 15:06:48 Uhr:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 7. August 2020 um 14:58:39 Uhr:

Dem Eco haftet nunmal ein negatives Image an. So wie eben alle Opel rosten.;)

Was denn für ein negatives Image? (Kenn nur das mit den Tanks was ja von VW behoben wurde oder)

Das Image mag durch solche Leute wie @PIPD black schlecht gemacht werden. Immer wieder typisch, dass von solchen Leuten Andeutungen gemacht werden, die nichts mit der Realität zu tun haben. Aber wer sich wirklich für einen Caddy Ecofuel interessiert, der weiß eben, dass er ein sehr praktisches, günstiges und klimaschonendes Fahrzeug kauft. Es gibt aus meiner Sicht keine Schwachstellen, die gegen einen Caddy Ecofuel sprechen.

 

Die Frage ist, wie lange liefert VW dafür noch Ersatzteile. Auch wenn das Gesetz 10 Jahre vorschreibt, ist das nicht immer der Fall. Viele CNG-Werkstätten gibt es trotz Werks-CNG nicht.

 

@Jens Ich mache den Eco nicht schlecht. Aber VW hat sich bei den Sachen, die Anlagen nicht mit Ruhm bekleckert. Der Höhepunkt war die Tankgeschichte. Aber auch vorher beim Wechsel von mechanischen auf elektronischen GDR wurden viele Kunden im Regen stehen gelassen. Kosten für die Umrüstung nicht getragen. Beim Tanktausch fuhren Kunden ewig mit dem Nottank, weil sie kein Gas tanken durften. Hängende Magnetventile.....das Forum vergißt nichts.....in 13 Jahren MT hab ich hier genug mitbekommen. Dass deiner fehlerfrei läuft, freut mich. Ob ein Käufer den gleichen Spaß und Enthusiasmus wie du pflegst, kann ich nicht beurteilen.

Günstig können Ecos und Diesel gleichermaßen sein.....so lange keine teuren Reparaturen anstehen. Beim Diesel der DPF beim Eco der GDR oder die Ventile. Die Tanks sollten ja inzwischen nicht mehr rosten.

Thema Tank beim Jens wohl durch, was hat er den gelaufen?

Themenstarteram 7. August 2020 um 14:22

Ich habe in 14 Jahren einmal eine CNG-Werkstatt gebraucht - wegen des Tankrückrufs. Ansonsten macht meine freie Werkstatt seit dem Tankrückruf den Service und die Reparaturen (weil mich die VW-Werkstatt damals so extrem geärgert hat, gehe ich da nicht mehr hin). Sollte mal was an der Gasanlage sein, gibt es Spezialwerkstätten - mit einem 20 Jahre alten Auto kennen sich die Schrauber in der VW-Werkstatt eh nicht mehr aus - egal ob CNG, Diesel oder Benzin. Und wichtige Ersatzteile bekommst du für einen VW T3 Synchro 16" auch nicht mehr. Wer ein altes Auto fährt, muss eben kreativ sein und organisieren können.

Das ist wieder nur Panikmache von dir. Blubbern ohne Fakten. Lass es einfach.

Themenstarteram 7. August 2020 um 14:27

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 7. August 2020 um 16:18:38 Uhr:

Thema Tank beim Jens wohl durch, was hat er den gelaufen?

141.615 km (heute)

EZ 10/2006

TÜV 11/2021

Service lt. VW-Vorgaben im Serviceheft dokumentiert.

Panikmache....OK.

Du hast natürlich recht. Alle deine Erfahrungen und Einstellungen zu der Thematik sind vollumfänglich auf die Allgemeinheit zu übertragen und rechtsverbindlich.

Deshalb ist es ja so einfach einen fairen Preis zu finden.:D

Zitat:

@jens voshage schrieb am 7. August 2020 um 16:27:22 Uhr:

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 7. August 2020 um 16:18:38 Uhr:

Thema Tank beim Jens wohl durch, was hat er den gelaufen?

141.615 km (heute)

EZ 10/2006

TÜV 11/2021

Service lt. VW-Vorgaben im Serviceheft dokumentiert.

Ist doch noch wenig gelaufen wenn man so die angebotenen Caddy so im Netz sieht.. und VW ist ja bekannt das man bei guter Führung weit mehr km abspulen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen