ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Marken offenes Treffen 2011 (ex. Lago Maggiore GT 2010)

Marken offenes Treffen 2011 (ex. Lago Maggiore GT 2010)

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 7:19

Hallo zusammen

Nach dem ich das Mini Wild GT verdaut habe, möchte ich kurz hier zusammenfassen was wir nächstes Jahr anbieten könne.

Die Teilnehmer haben sich dazu ausgesprochen das wir etwas im BeO (Berner Oberland) organisieren sollten. Um diesem Bedürfnis nach zukommen haben wir grob uns einige Gedanken gemacht was man anschauen kann und wo es gute Plätze zum übernachten gibt.

Für die die eine Suchmaschine bedienen können hier eine kurze Zusammenfassung der Orte:

Thunniesenjaunbullechâteaud'oexseebergseegriesalp.

Wir könne euch versprechen das wir Orte und Gegenden besuchen welche ihr noch nicht gesehen habt.

Anbei hab ich ein Doodle eröffnet mit zwei Daten.

Doodle

Gruss Thomas

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Tinu :D

Ja, diesmal soll es nicht in die Südschweiz sondern ins berner Oberland gehen. Ohne allzuviel zu verraten sieht die Planung (unter Vorbehalt) derzeit so aus:

Freitag späterer Nachmittag eintreffen in der Region Thunersee. Hotelbezug und anschliessend Nachtessen (plus kleine Ueberraschungs Degustation). Am Samstag früh aus den Federn und je nach Hotel ca. 15 - 30 Minuten mit den Autos zur Talstation eines Aussichtsberges. Oben auf dem Gipfel werden wir Frühstücken/Brunchen.

Anschliessend eine Ausfahrt in die Region Gstaad und über ein paar Pässe Richtung Westschweiz und wieder über einen Pass zurück. Je nach dem was dann bei unserem Probeessen rauskommt, gibt es Steaks oder dann halt was im Hotel. Das Hotel am Samstag Abend ist fast zuhinterst in einem kleinen Tal. Die Zufahrt ist übrigens die steilste Postwagen (Bus) Strecke Europas! (kleine Anekdote nebenbei: der Nissan Almera meines Schwagers schafte es mit 4 Personen nicht mal im 1. Gang da rauf - 3 mussten schieben :D )

Am Sonntag gibt es dann gemütliches Frühstück im Hotel. Danach dürfte wohl für die mehrheit die Heimfahrt angesagt sein. Für diejenigen welche noch bis am Montag bleiben, werden wir bestimmt auch noch was attraktives finden. Ich hab ja Zeit :D :p ;)

Das Berner Oberland BEO ist sehr touristisch ausgelegt und demnach sind auch die Hotelpreise nicht ganz ohne. Gestern habe ich mal bei 6 mir bekannten Hotels nachgefragt wegen Gruppen und Preise. Doppelzimmer sind so um die 150 bis 200 Euro, Einzelzimmer nicht wirklich günstiger :eek: Was meint Ihr dazu - geht das in Ordnung oder soll ich ausserhalb für Zimmer ausschau halten? Unter 100 euro wird aber kaum was zu finden sein :(

Gruss Stephan

 

 

297 weitere Antworten
Ähnliche Themen
297 Antworten

nun ja, sie ist ja bis Januar 2012 gültig.

 

Das wird dann aber spannend.

Entweder werden die Transit-Reisenden über Österreich nach Italien fahren oder aber man wird noch kreativer beim Recycling von Vignetten :p

 

Gruß

Torsten

Als CH glaube ich erstmal nicht an eine solch massive Erhöung - 80 Fr. halte ich aber für Realistisch.

Zum Treffen:

es wäre Gut wenn möglichst schnell die Anzahl Teilnehmer geschätzt werden könnte. Gerade im Hotelbereich müssen wir früh genug handeln können, damit wir überhaupt Zimmer zu vernünftigen Preisen bekommen.

Das Programm wird auf jedenfall sehr Interessant. Für alle Bedürfnisse haben wir was eingeplant :cool:

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

es wäre Gut wenn möglichst schnell die Anzahl Teilnehmer geschätzt werden könnte. Gerade im Hotelbereich müssen wir früh genug handeln können, damit wir überhaupt Zimmer zu vernünftigen Preisen bekommen.

Dann fehlen hier wohl noch einige Einträge, bleibt es bei den beiden Terminvorschlägen?:

http://www.doodle.com/p67z6szg52s7gcsr

Die Teilnahme hängt schließlich vom Termin ab.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Die Teilnahme hängt schließlich vom Termin ab.

...weshalb ich mich auch nicht dazu äußern mag.

Der 1. Termin ist in den Sommerferien (NRW) und der 2. am 1. Wochenende danach :(

Ich kann das, wenn überhaupt, nur relativ kurzfristig entscheiden.

Zur Not nehmen wir dann Kusis Zimmer, der muss eh arbeiten :rolleyes:

Wie bau ich in der Umfrage das Fragezeichen ein? Das erste WE ist auch noch abhängig von noch zu treffenden Urlaubsplanungen, das 2. muß diesmal gehen... :D

 

 

Gruß

 

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Wie bau ich in der Umfrage das Fragezeichen ein?

Gar nicht :p

Thomas hatte erst ein falsches Datum eingestellt, das hinterher korrigiert. Die Teilnehmer, die vor der Korrektur schon abgestimmt hatten und danach ihren Eintrag nicht überarbeitet haben haben dort jetzt ein ? stehen.

Grundsätzlich kann man bei Doodle aber auch bedingte Zusagen erlauben, das muss aber vom Ersteller der Umfrage freigegeben werden. Nur wie es aussieht passt den meisten vom NRW Chapter ;) das erste WE nicht. Das WE vom 09. sieht aber doch gut aus (am darauf folgenden Freitag, 16.09., ist übrigens die m-t IAA Tour geplant).

Gruß, Olli

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Wie bau ich in der Umfrage das Fragezeichen ein?

Genau wie Oli es sagt ich hab das falsche Datum eingetragen durch das kommen die ? in die Felder.

Gruss Thomas

Ich habe das dumme Gefühl,

es wird eine lange Zeit des Wartens und die Erwartung steigert sich.

Wie war das doch gleich?

"Wie macht man einen MTler neugierig? ................ Ich sags Dir Morgen (oder im September)." :D

Gruß Manfred, voller Erwartung und Vorfreude

 

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

...Das Programm wird auf jedenfall sehr Interessant. Für alle Bedürfnisse haben wir was eingeplant :cool:

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

 

"Wie macht man einen MTler neugierig? ................

Gruß Manfred, voller Erwartung und Vorfreude

OKDu hast mich erweicht.... die Landschaft aus der CH, das Getränk unter anderem aus Schottland, das Fleisch aus Argentinien, die Autos aus Schweden.... usw. :D :D :D

So - habe auch mal eben dedoodelt - bei uns geht das aber nur in den NRW-Sommerfreien ....

Ich käme dann mit OHL-Begleitung :)

der eMkay - hat noch tolle Erinnerungen an das Tessin - wirklich nett da :cool:

PS Und es gibt reichlich V8-Resonanztunnel .. :D :D :D

ich melde mich übrigens freiwillig das neue Steakhouse im Einzugsgebiet des Treffens zu testen :D

Vielleicht kriege ich Unterstützung von Kusi oder Thomas????

Gruss Stephan

Steakhose

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

die Autos aus Schweden....

Hmm, kein Problem für meinen C70, aber zum Markenoffenen Treffen sind neben belgischen und niederländischen ;) Autos hoffentlich auch andere zugelassen :D

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

ich melde mich übrigens freiwillig das neue Steakhouse im Einzugsgebiet des Treffens zu testen :D

Vielleicht kriege ich Unterstützung von Kusi oder Thomas????

Gruss Stephan

Ich unterstütze gern!!! :D ;)

Termin ????

Gruß Thomas

am 24. Januar 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

ich melde mich übrigens freiwillig das neue Steakhouse im Einzugsgebiet des Treffens zu testen :D

Vielleicht kriege ich Unterstützung von Kusi oder Thomas????

Gruss Stephan

Ahhh das hatte ich schon mehrmals scharf angesehen, als der einte oder andere Ausflug nach Adelboden an der Reihe war ;)

Bin dabei! Wann? Samstag bitte, Freitage sind etwas äähm nicht so gut :rolleyes:

 

http://www.stockshouse.ch/speisen.html

Ahhh - Portionen ideal für Nachtischbestellungen! ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Marken offenes Treffen 2011 (ex. Lago Maggiore GT 2010)