Marderschaden
hallo alle miteinander,
ich hatte vor ein bis zwei wochen nen marderschaden, an meinem turboladerschlauch von meinem A3, was relativ ärgerlich ist, da der wagen keine leistung mehr hatte. audi veranschlagte gleich mal um die 100 euro, da es die schläuche nicht einzeln gibt, sondern nur im "packet" wie sie sich ausdrückten und ich habe es machen lassen. hmpf.
mein problem ist jetzt nur, ich hatte solch einen marderschaden schon mal vor 2 jahren, und da hat audi den schlauch in 2 minuten ausgetauscht und wollte nur 2 euro von mir, da der schlauf "meterware" sei.
jetzt habe ich den marderschaden erneut und bin nicht bereit schon wieder so viel fuer den schlauch auszugeben. die scheiss fiecher treiben einen ja in den ruin! 🙂
lange rede kurzer sinn...
kann ich den schlauch auch selber reparieren, oder kann eine freie werkstatt den schlauch auch schnell und gut austauschen, bzw billiger? hat da jemand erfahrungen?
wäre super wenn mir jemand helfen kann.
danke schon mal.
lg constantin
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
...Also seit das Ding drin ist. (ca. 1 Jahr) ist mein Auto zu 100% Marderfrei.
Vorher hatte ich so alle 3-5 Tage Besuch.Grüße,
A3-Rocky
Servus!
Na das klingt gut und macht Hoffnung ^^
Ich werde dann mal berichten... denke ich werde kommende Woche was unternehmen...
Gruß
Dennis
Hi,
dein "Mardesicher" dürfte in den Spezifikationen ähnlich meinem S2000 sein, also besteht eine recht große Chance dass auch dieser gute Wirkung zeigt.
So denn, marderfreie Zeit... 😉
Grüße,
A3-Rocky
Hallo,
kurzer Bericht... hatte es ja versprochen.
Seit heute 10.00 Uhr ist ein Mardersicher verbaut.
Genau Bezeichung muss ich nochmal nachsehen - hat die Audi/VW Werkstatt verbaut.
Kostenpunkt ohne Einbau 50,- EUR, 1 Stunde Aufwand, nur Ultraschall ohne Plättchen.
Neue Matte ist auch wieder drinnen - also ab heute gilt es !!!
Ich hoffe nur das ich keinen schwerhörigen Marder als Gegner habe 😉
Das Viech hat mir schon genug den Nerv geraubt.
Sonnige Grüße
Dennis
So,
jetzt nochmal eine Rückmeldung mit Bildern.
"M2500 - Marderabwehr" (nur Ultraschall)