Marderabwehr von VW incl Einbau 405€

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
nachdem mir vom Marder die Zünkabel angebissen wurden, habe ich mir von VW ein Angebot für eine Marderabwehranlage mit Elektroschock machen lassen. Nun bin ich erstaunt über den hohen Preis incl Einbau von über 400€. Selber möchte ich das Gerät nicht einbauen, weil ich noch Garantie auf das Fahrzeug habe. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich günstiger an eine Marderabwehr incl. Enbau komme ohne das ich die Grarntie auf das Fahrzeug verliere?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

400€??? Leck mich in die Täsch.Also hier nochmal meine Ansicht zum Thema Marder im/am Auto.
Wer von diesen Mistviechern heim gesucht wird(ich seit über 10 Jahren), hat nur eine Chance,das Pack dauerhaft los zu werden. Dieses "Besengedöhns" ist für den Popo.Wenn er will,findet er trotzdem einen Weg.Auch Ultraschall allein ist für den Popo. Was hilft,ist die Abwehr mit elektr.geladenen Kontaktplatten. Entsprechende Sets gibts ab 120€, ja,bei ATU und im Netz gibts sowas billiger,taugt aber nicht sehr viel und hält nicht lang. Der Einbau kann von jedem Boschfuzzi o.ä. durchgeführt werden, weil die Stundensätze von VW ja überirdisch sind.Hab damals nen Hunni für den Einbau gelegt,ist aber alles schön verbaut. Probleme mit VW wegens Garantiesachen gibts nicht,wird aber gern mal behauptet, solange das Set den Vorschriften entsprechend eingebaut wird.Voarallem ist es in max.20 min. ausgebaut und bereit für das nächste Fzg.
Der Marder versucht noch max.2 mal,den Motorraum aufzusuchen.Lass dann Abends das Fenster offen und freu dich an seinem Geschrei 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

So hier nochmal für alle Klugscheisser die Originalinfo von VW:
http://de-qs.www4.volkswagen.de/.../...riginal_marderschutzsystem.html
Für Benziner ca. 40 EUR teurer als für Diesel, vermutlich wegen der fehlenden Abdeckung von unten:
http://www.autohauswerner.de/serviceangebote.0.html
Aber alles deutlich günstiger als das was dem OP angeboten wurde.

Gruß
Tom

Deine Antwort