Marder-OPFER :-( mit PIC´s
Naja leute.. mich hats auch mal erwischt..
wollt heute Nachmittag losfahren und musste feststellen das mei Bimmer ned anspringt..
hmmm.. erst BlÖD unter Haube kuckt nix gesehen,
nochmal genauer hingeschaut und siehe das alle
Zünkabel bis auf 1 durchgebissen 🙁
Naja .. morgen wird schon das neue Kabelsett eingabaut!!!
jetzt hab ich mir das ZK-Set mit Marderschutz bestellt...
Ich glaub ich bau ma doch mal so ein Mardersummer ein.. 😁
41 Antworten
Mir wurde von einer freien Werkstatt erzählt, dass gegen Marder gar nichts hilft...wenn man irgend so nen abweisenden Geruch reintut, den die Viecher nicht mögen, bringt das auch nichts bei den Mardern, die nichts riechen (gibts wirklich!).
Und wenn man so nen Summer reintut, bringt es bei den Viechern nichts, die nichts hören...
Es hlft einfach nichts gegen diese Plage!
Man kann als einzigstes nur die Zündkabel isolieren...dann können die Viecher die nicht so schnell durchbeissen...
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
hilft da nicht so ein Spray dagegen ?
ich find aber das so ein modil langlebiger ist oder ???
Spray 10€ und wird wahrscheins nach ein paar mal regen (was zur zeit sehr oft ist) weggewaschen
und so ein ultrscshal teilkost 20€ und hält sicher länger..
nur die frag ist ob das was taugt ?
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
*lol*
nene ich dachte an so ein Ultraschall teil.. taugt des ??
Na ja ultraschall ist gut aber welche frequenz haben die viecher?
Bei mir haben se auch den Motorkabelbaum angenagt, hat mich 150€ SB der TK gekostet, laut Rechnung 350€
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cheyney
aber mal vas anders: Kommt so was mehr in Ländliche gebieten vor oder auch in die Stadt oder ist egal?
ich wohn am stadtrand..
naja hatte noch nie probleme auch nicht meine nachbarn oder so.. kann mir das nicht erklären!!!
hab schon von sehr vielen leuten gehört, dass diese ultraschall dinger garnicht bringen...
das einzige war wirklich hilft ist ein maschendraht oder irgend ein drahtgewebe unter den motorraum legen, denn da gehen die viecher nicht drüber...cya
Zitat:
Original geschrieben von Commander Keen
hab schon von sehr vielen leuten gehört, dass diese ultraschall dinger garnicht bringen...
das einzige war wirklich hilft ist ein maschendraht oder irgend ein drahtgewebe unter den motorraum legen, denn da gehen die viecher nicht drüber...cya
sowas ähnliches gibts bei ebay.. mit 400-700Volt 😁
gabs mal bei D.&W. nicht mal so nen set überziehschläuche aus flexibles metall in verschiedene durchmesser zum optische aufwertung vom Motorraum mit passende endkappen?
Mach erst mal ne ordentliche Motorwäsche,damit der geruch von den wech ist😉 Dann versuch mal ein paar Wochen wio anders zu parken,wenn es möglich ist! Du könntest Dir auch noch zusätzlich nen Karninchendraht unters Auto legen😁 Das mögen die absolut net!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Mach erst mal ne ordentliche Motorwäsche,damit der geruch von den wech ist😉 Dann versuch mal ein paar Wochen wio anders zu parken,wenn es möglich ist! Du könntest Dir auch noch zusätzlich nen Karninchendraht unters Auto legen😁 Das mögen die absolut net!
gruß
Ich glaub ich leg mir das ShockModul mit 700V zu...
na die können was erleben .. 😁
Maschendraht bewikt was. Und sprüh irgendein billiges Parfüm auf den boden oder in den motorraum, ist aber auch nach einem Regenschauer weg.
hmm ist echt shice, sind wieder kosten die nicht hätten sein müssen!
Glaub bei uns rennt auch so ein marder rum, zumindest war er schon mal auf meinem auto!
Ein freund von mir hat so ein ultra schall dings vom conrad drin, und hatte bisher nie probleme mit nem marder, aber er parkt auch meistens in der garage!
MFG
HaXan
kannst ja auch den motor einfach laufen lassen dann trauen sich die viecher auch net mehr rein 😁
wir wohnen hier mehr oder weniger fast im wald und hab noch nie ein prob mit den viechern gehabt. Das in deinem Auto sieht ja schon fast aus wie ein gezielter Anschlag, was haben die viecher eigentlich an zuendkabeln? Schmecken die so gut, dass man die ma probieren muesste? 😉
Zitat:
Original geschrieben von SchnitzerACS3
kannst ja auch den motor einfach laufen lassen dann trauen sich die viecher auch net mehr rein 😁
ja klar, oder einfach nicht aus den wagen steigen!
MFG
HaXan
..
Moin,
erstmal Beileid..Also war schon öfter das Thema..Diese Ultraschalldinger etc hiilft absolut nicht. Das einzige ist wirklich Maschendrahtzaun untern Motor Raum.Da können die Biester nicht drauf laufen.
Oder diese Verbeiß Schutz Schläuche zum drüber ziehen.Das hilft wirklich.
Und was die Viecher gegen Zündkabel haben??Nichts.
Das Problem ist, dir hat ein Marder irgendwo in den Motorraum "gepieselt" Nun hast du das Glück gehabt, das ein andres Männchen da reinlief. Der hat das Gerochen, und ist ähnlich wie Hunde aus Revier Gründen "ausgeflippt" Das ausflippen äußert sich dadurch, das er wild um sich beißt in seiner Wut.
Also mach auf jeden Fall ne Motorwäsche. Um die Urindusche zu beseitigen.Sonst kommt wieder n Viech. Und für Zündkabel wie gesagt helfen an sich 100% diese Verbeißschutzschläuche.
Tierhaare, Ultraschall etc. hilft laut Test´s absolut nichts!!
PS:diese Schläuche kosten ca. 12€...
MfG