Marder an der Motorhaube...

Audi A6 C4/4A

Also ich glaub mein C4 will mich ärgern ;.

Gestern mach ich die Haube hoch, da war irgendein Vieh dort und hat die Matte an der Haube zerfressen. Wie heißt die überhaupt und kann mir einer sagen, was die in etwa kostet? Sonst scheint er nix angeknabbert zu haben...

28 Antworten

hallöchen

wie teuer die dämmmatte der motorhaube ist kann ich nicht sagen , aber schnellstens eine motorwäsche machen !!!
wenn das nächste vieh kommt dreht auch das durch weil der geruch vom ersten noch da ist .

mfg olli

Re: Marder an der Motorhaube...

Zitat:

Original geschrieben von wonic

Also ich glaub mein C4 will mich ärgern ;.

Gestern mach ich die Haube hoch, da war irgendein Vieh dort und hat die Matte an der Haube zerfressen. Wie heißt die überhaupt und kann mir einer sagen, was die in etwa kostet? Sonst scheint er nix angeknabbert zu haben...

glaube eher das dich der marder ärgern wollte.

motorwäsche machen is ne gute idee, und um einen weiteren besuch zu vermeiden hätte ich noch nen kleinen tip:

nimm einen lappen, und tränke ihn in ETWAS altöl!

dann schmierst du die untere motorabdeckung damit leicht ein. nicht das es tropft. aber doch öl haften bleibt. nicht mit öl übertreiben, sonst könnte das ärger geben.

hintergrund ist einfach erklärt: marder hassen öl und fett und halten sich fern. die sind schlau genug um zu wissen das sie das nie wieder aus'm fell raus bekommen und wärend der putzversuche verhungern würden!

bin auf'm bauerndorf groß geworden, und da hat das geklappt. ich hatte, im gegensatz zu den nachbarn, nur einmal besuch von einem marder.

Mei Winteraudi ist so mit Öl versüfft, da war der Marder trotzdem drin!😁

Könnte man nicht "einfach" hinter dem Motorunterbodenschutz noch irgendwas ranbasteln, dass der Marder garnicht mehr in den Motorraum kommt?! Hab ich schon lange vor, weil mich das Vieh einfach nervt!!!

Bei mir hat das Vieh immer die Alarmanalge ausgelöst...
Dann war er immer weg, wenn die Kiste gehupt hat.

Und sonst Anti Mader Spray, hilft auch Wunder...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Bei mir hat das Vieh immer die Alarmanalge ausgelöst...
Dann war er immer weg, wenn die Kiste gehupt hat.

Wie geht das?

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Mei Winteraudi ist so mit Öl versüfft, da war der Marder trotzdem drin!😁

Könnte man nicht "einfach" hinter dem Motorunterbodenschutz noch irgendwas ranbasteln, dass der Marder garnicht mehr in den Motorraum kommt?! Hab ich schon lange vor, weil mich das Vieh einfach nervt!!!

hmmmmmm,.............. bei mir hat das mit dem öl immer geklappt,............. seltsam,............. vielleicht hat er noch ne ecke gefunden die nicht öl versüft ist? *überleg

"einfach" hinter dem motorunterbodenschutz noch irgendwas reinbasteln wäre eine idee, aber ich stell mir die frage was billiger ist: ein marder, oder ein motorschaden?
wenn du den motor nach unten absolut dicht machst wirst du ärger bekommen mit der warmluft ableitung aus dem motorraum.
stell dich einfach mal auf höher der spiegel hin wenn beide lüfter vorne anlaufen,.......... dann sollte klar sein wo die warme luft aus dem motorraum "raus gedrückt" wird.
also das mit dem "dicht machen" dürfte aus motor-temp. technischer sicht gesehen ausfallen wegen is nicht. jedenfalls würde ich es nicht drauf ankommen lassen. dann lieber mal ein paar von omas-rezepten versuchen. *fg

gruß seleukus

motor dicht machen wird auch aus technischen gründen nicht wirklich gehen.

ihr wisst schon, das marder nur ein 3cm breites rohr passen?

schlimm is ja auch, dass die viecher auf dem dach turnen.

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

motor dicht machen wird auch aus technischen gründen nicht wirklich gehen.

ihr wisst schon, das marder nur ein 3cm breites rohr passen?

Das kauf ich dir aber nicht ab!!! Vllt nen Babymarder, aber doch net so nen Viech...

Mit "dicht machen" meinte ich auch eher so nen Gitter oder sowas! Also jetzt nicht Luftdicht!🙂 Aber wenn das mit den 3cm wirklich stimmt... der Quetscht der sich wohl noch durch die Luftöffnungen im (Motor-)Unterbodenschutz?!😁

Das mit der Alarmanlage versteh ich übrigends auch nicht... Oder hast du die Ultraschallüberwachung im Fahrgastraum und lässt öfter mal die Fenster geöffnet?!😉

mein dackel kommt durch löcher, das glaubt man nicht. und denk mal dran durch was katzen kommen. und nen marderschädel ist nich groß, der rest is nur aufgebauschtes fell 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Wie geht das?

Ließt du deine Anleitung eigentlich nie?

Da steht (bei mir auf jeden Fall) das die Alarmanlage folgendes Überwacht:

Innenraum (solange aktiviert)

Motorraum

Scheiben

Radio...

So geht das!

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Ließt du deine Anleitung eigentlich nie?
Da steht (bei mir auf jeden Fall) das die Alarmanlage folgendes Überwacht:
Innenraum (solange aktiviert)
Motorraum
Scheiben
Radio...

So geht das!

Motorraum aber nur durch den Mororhaubenkontaktschalter. Wenn einer die Haube öffnet, trötet die los , aber welcher Marder geht schon an die Haube? 😉

Gruß Köbi

Eben, so ist das auch...und mach nächstes Mal einen Smily hin, sonst kann man das etwas falsch verstehen...

Da ist ein Smily! 🙄

Köbi

Der Beitrag von mir sollte nicht auf Dich zielen, Koebi 😉

Deine Antwort