1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Maps+More Update Dezember 2012 Probleme

Maps+More Update Dezember 2012 Probleme

VW up! 1 (AA)

Hi Zusammen,

ich versuche gerade mein M+M auf den 7.10.25 SW stand zu kommen - allerdings behauptet das System der Speicherplatz nicht aus dafür. Nun habe ich schon einzelne Sachen gelöscht - und jedes mal zeigt M+M einen anderen Wert was noch fehlt an Speicherplatz. Nun habe ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - immernoch das gleiche. Karten Updates, andere SW kann ich nun nicht mehr draufladen - weil egal was ich anklicke FreshShop, "Mein gerät" - jedes mal diese Besch****Fehlermeldung, dass ich erstmal das SW Update machen soll - was nicht geht

hat das noch jemand?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fabilowski

Zitat:

Original geschrieben von elscher

Update ging nicht mit Mac (Os10.6.8) aber mit XP. Neue Datei hatte 3590MB, Platz vorhanden bei 3630MB. Und das beste: Nun zeigt das Navi auch den Erdgas Verbrauch an!! Telefon wird auch erkannt. Dann wurde eventuell was geändert.
Bei mir am Mac funktioniert Navigon Fresh generell nicht - es wird einfach kein Server gefunden. Unter Windows gingen die Updates bis jetzt alle glatt.

Damit geht es bei meinem MAC wieder ohne Probleme:

http://forum.pocketnavigation.de/.../page-4.html

Gruß Scoty81

69 weitere Antworten
69 Antworten

Mein Wagen wurde am 15.01 gebaut und hatte nicht das Update(Seat) . Ich kann nur jedem Up Käufer raten, Druck zu machen und auf ein aktuelles Update zu bestehen!

Zitat:

Mein Wagen wurde am 15.01 gebaut und hatte nicht das Update(Seat) . Ich kann nur jedem Up Käufer raten, Druck zu machen und auf ein aktuelles Update zu bestehen!

Hast du den beim Händler abgeholt? Vielleicht sind die Dinger geupdated, wenn das M&M in Wolfsburg ausgeliefert wird, und manchen Händler machen sich die Arbeit nicht...?

Hat nichts mit der Autostadt oder Händler zu tun. Die M&Ms sind hier wie dort im Original-Navigon-Karton drin und werden erst zur Auslieferung ins Auto gesteckt. Wahrscheinlich war das Gerät beim Händler im Einzelfall noch ein älteres (SW-Version). Weder die Autostadt noch der Händler updaten die M&Ms vor Auslieferung.

Zitat:

Original geschrieben von Ben58644

Hat nichts mit der Autostadt oder Händler zu tun. Die M&Ms sind hier wie dort im Original-Navigon-Karton drin und werden erst zur Auslieferung ins Auto gesteckt. Wahrscheinlich war das Gerät beim Händler im Einzelfall noch ein älteres (SW-Version). Weder die Autostadt noch der Händler updaten die M&Ms vor Auslieferung.

Schade, das wäre echt guter Service.... dann warte ich mal ab, ob bei mir das Update dann schon drauf ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eltron02

Bei meinem CB 1100 Fehler hat sich die letzten 2 Wochen auch nicht viel getan:

Originalton Garmin gestern:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben dieses Problem bereits an die Entwicklung weitergegeben.
Dort werden sämtliche Meldungen gesammelt und der Fehler schnellstmöglich behoben.
Sobald eine Lösung bereitsteht, erhalten Sie automatisch von unserem System eine Benachrichtigung.
Wir haben Sie diesbezüglich nicht vergessen!

Wir danken Ihnen für Ihre bisherige Geduld.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Aktueller Sachstand:

Ich soll mein Gerät jetzt zur weiteren Fehlersuche einschicken und bekomme dafür vorab ein Leihgerät zugesendet.

VW-Händler tauscht das M&M gegen ein Neues aus:

Nachdem meine Geduld mit dem Navigon-Support am Ende war, hab ich meinen VW-Händler angerufen. Ich bekomme ein neues M&M und auch gleich eine neue Halterung (VW hat wohl eine aktualisierte Variante, die weniger anfällig gegen Wackelkontakt ist).

Das CB1100-Problem löst man so vermutlich mit dem wenigsten Aufwand und Ärger. Gar nicht lang sein Glück mit dem Navigion-Support probieren. Wenn man noch Garantie auf's Auto hat, dem Händler das Problem mit dem Hinweis auf einen Hardware-Fehler im Navigon schildern und um ein Ersatzgerät bitten.

Habe gestern mein Leihgerät von Navigon bekommen und meines zu Garmin Würzburg geschickt.

Was mich ein wenig wundert ist, dass ich nicht gleich das Leihgerät behalten kann. Es ist nagelneu mit kompletter Ausstattung in originaler Maps&More Box geliefert worden.

Zitat:

Original geschrieben von Irgi02

VW-Händler tauscht das M&M gegen ein Neues aus:

Nachdem meine Geduld mit dem Navigon-Support am Ende war, hab ich meinen VW-Händler angerufen. Ich bekomme ein neues M&M und auch gleich eine neue Halterung (VW hat wohl eine aktualisierte Variante, die weniger anfällig gegen Wackelkontakt

Wäre ich doch auch mal zum Händler gegangen...

Die Halterung ist Bestandteil des Navis und wird mit der Box ausgeliefert. Bei meinem Leihgerät ist auch eine neue Halterung dabei, die aber genauso wie die Alte zu sein scheint.

Zitat:

Die Halterung ist Bestandteil des Navis und wird mit der Box ausgeliefert. Bei meinem Leihgerät ist auch eine neue Halterung dabei, die aber genauso wie die Alte zu sein scheint.

Behalte doch einfach die neue Halterung und sende deine alte mit dem Leihgerät wieder zurück. Wenn's auffällt, dann war es halt eine Verwechslung.

Zitat:

Original geschrieben von Ben58644

Zitat:

Behalte doch einfach die neue Halterung und sende deine alte mit dem Leihgerät wieder zurück. Wenn's auffällt, dann war es halt eine Verwechslung.

Hast recht, ich hab ja nur das Navi zurückgeschickt und beide Halterungen zuhause liegen. jetzt weiß ich gar nicht mehr welche meine ist / war. 😉

Zitat:

Update ging nicht mit Mac (Os10.6.8) aber mit XP. Neue Datei hatte 3590MB, Platz vorhanden bei 3630MB. Und das beste: Nun zeigt das Navi auch den Erdgas Verbrauch an!! Telefon wird auch erkannt. Dann wurde eventuell was geändert.

Hallo elscher,

kurze Frage bezüglich des Updates. Hast Du es direkt von Navigon bezogen und in welcher Version liegt es bei Dir jetzt vor? Wird der Erdgas-Verbrauch in "kg" angezeigt?

Liebe Grüße,

f5647382910

Moin, hab das Navi direkt auf der Navigon Seite mit Fresh installiert, geht aber nur mit Windows. Erdgas Verbrauch wurde danach angezeigt. Bei dem Update stand auch extra dabei " for CNG Cars". Karte ist von 4. Quartal 2012, Versionsnummer muss ich nachschauen.

Zitat:

Moin, hab das Navi direkt auf der Navigon Seite mit Fresh installiert, geht aber nur mit Windows. Erdgas Verbrauch wurde danach angezeigt. Bei dem Update stand auch extra dabei " for CNG Cars". Karte ist von 4. Quartal 2012, Versionsnummer muss ich nachschauen.

O.K., merci.

Habe gerade bei spritmonitor gelesen, dass Du 400 km mit einer Tankfüllung geschafft hättest? Wie geil ist das denn.

Zu den 390km: Geht nur wenn die Tanke auch guten Druck hat. Fahrweise war schon sehr defensiv, 70% Landstraße, 20% Stadt, 10 % Autobahn. Tank fasst locker 13 KG. Seit der letzten Tankfüllung fahre ich ohne BC Kontrolle, sondern fahre Zügig ohne auf den Verbrauch zu achten, natürlich trotzdem 5. Gang inder Stadt, aber Landstraße 100kmh, schnelles Bescheunigen usw. Nach 100km zeigt der BC Langzeit 3,1, mit Bewusst Sparsam warens 2,9 bzw 3. Macht also nicht so den Unterschied...Heute und morgen kommen noch 200km Autobahn dazu, die ich auch mal mit 130 im Schnitt fahren werde.
Morgen wird wieder bei Aral getank, bin schon gespannt.

Navi wieder vom Kundendienst zurückerhalten, alles bestens!

Deine Antwort