Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Maps & More im citigo nutzbar?

Maps & More im citigo nutzbar?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 16. März 2013 um 19:24

meine frau fährt privat einen up und hat das M&M ... dienstlich allerdings fährt sie citigo

das dienstauto scheint für Move&Fun von skoda vorbereitet zu sein ... kann man das M&M einfach vom up in den citigo mit rübernehmen oder funktioniert das nicht? ... theroretisch sollte es ja möglich sein

hat jemand von euch damit schon erfahrungen gesammelt? ... meine frau arbeitet im pflegedienst und wenn sie zu neuen patienten muß ist das navi schon ganz nützlich, außerdem hat sie ihre musik auf der micro sd im M&M und könnte diese dann ganz einfach im citigo "weiterhören", desweiteren könnte sie dann über die freisprecheinrichtung des M&M problemlos telefonieren

jetzt aber bitte keine beiträge wie: "enfach mal ausprobieren" und dergleichen

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2013 um 19:32

Warum willst du denn nicht den Tip, es einfach mal auszuprobieren??

1. Es klärt die Sache ziemlich schnell auf.

2. du brauchst dir hier keine Spekulationen anhören und hast sofort das Ergebnis.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass der Skoda für das M&M Derivat vorbereitet ist?

Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, dann hat der Skoda ( wie der VW ) wenn es nicht mitbestellt wurde, auch keine Vorbereitung.

Da die Navis von Skoda und VW sich nur in der Software unterscheiden...den Rest möchtest Du ja nicht hören :D

am 16. März 2013 um 19:32

Warum willst du denn nicht den Tip, es einfach mal auszuprobieren??

1. Es klärt die Sache ziemlich schnell auf.

2. du brauchst dir hier keine Spekulationen anhören und hast sofort das Ergebnis.

Themenstarteram 16. März 2013 um 19:56

Zitat:

Wie kommst Du darauf, dass der Skoda für das M&M Derivat vorbereitet ist?

Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, dann hat der Skoda ( wie der VW ) wenn es nicht mitbestellt wurde, auch keine Vorbereitung.

der skoda hat auf dem dashpad ebensoeine abdeckung wie der up für den M&M anschluß

Zitat:

Original geschrieben von Darth_Vadder

der skoda hat auf dem dashpad ebensoeine abdeckung wie der up für den M&M anschluß

Hast du mal geschaut, ob darunter überhaupt ein Anschluss vorhanden ist?

Themenstarteram 16. März 2013 um 20:06

die möglichkeit habe ich nicht, allerdings wäre ja dann wohl kaum eine abdeckung

Zitat:

Original geschrieben von Darth_Vadder

die möglichkeit habe ich nicht, allerdings wäre ja dann wohl kaum eine abdeckung

Vielleicht eine Blindabdeckung? Ich hatte zwar schon einen up! ohne M&M, habe aber auch nicht versucht daran zu rütteln. :D

Themenstarteram 16. März 2013 um 20:26

wenn keine vorbereitung für M&M vorhanden ist, dann ist meines wissens nach auch keine abdeckung vorhanden

Vielleicht kann ja ein up!-Fahrer was dazu sagen, der kein M&M hat, ob dann eine Abdeckung vorhanden ist und wenn ja, ob sich diese abnehmen lässt und wenn das auch geht ob sich ein Anschluss darunter befindet.

Meines Wissens besteht die M&M-Vorbereitung, sofern eine zugeordert werden kann, aus einem verlegten Anschlusskabel zwischen Radio und Abdeckung im Armaturenbrett. Dieses Kabel kann auch bei Nicht-Vorbereitung sicherlich nachgerüstet werden. Das ist aber wieder mit Bastelaufwand verbunden. Außerdem ist mir nicht klar, ob es beim Radio zwei unterschiedliche Hard/Software-Versionen gibt - eine, die das M&M unterstützt, und eine andere Version, die das nicht kann. Denkbar wäre das.

Sollte also eine Abdeckung im Armaturenbrett vorhanden sein, so bedeutet das noch nicht, dass man die Halterung stecken kann. Wichtig ist, zu schauen, dass der Anschluss darunter vorhanden ist.

Themenstarteram 16. März 2013 um 20:43

wenn ich richtig bei g...gle geguckt habe dann ist die normale version ohne abdeckung ... guckst du:

http://www.netcarshow.com/skoda/2013-citigo/800x600/wallpaper_14.htm bild 21

http://commons.wikimedia.org/.../...igo_1.0_Seitz-Kempten_%2817%29.JPG

Zitat:

Original geschrieben von Darth_Vadder

wenn ich richtig bei g...gle geguckt habe dann ist die normale version ohne abdeckung ... guckst du:

Hmm, wie eine Abdeckung sieht das tatsächlich nicht aus. Mag sein, dass man die Stelle nur sauber "ausstoßen" muss. Aber wenn, wird da mit Sicherheit kein Anschluss darunter sein. Würde mich jetzt aber auch mal interessieren, wie das mit der Abdeckung ist. M.W. sind unterschiedliche Armaturentafeln-Varianten für den Hersteller sehr teuer. Ich vermute daher, dass es übergreifend bei Skoda, Seat und Volkswagen nur ein Teil gibt (egal ob nachher ein M&M reinkommt, oder nicht).

Themenstarteram 16. März 2013 um 20:55

das ist beim up genauso ... wenn keine vorbereitung bestellt wird, dann ist da auch keine abdeckung

Zitat:

Original geschrieben von Darth_Vadder

das ist beim up genauso ... wenn keine vorbereitung bestellt wird, dann ist da auch keine abdeckung

Momentan sehe ich im Konfigurator nicht, dass man eine M&M Vorbereitung überhaupt für den up! bestellen könnte. Die gibt es wohl nur bei Skoda in einem Paket.

Themenstarteram 17. März 2013 um 20:52

die "vorbereitung" ist nur vorhanden wenn M&M (Move & Fun bei skoda) mitbestellt werden ... das war damit gemeint

wenn also die abdeckung vorhanden ist müsste eigentlich das M&M bzw. M&F mitbestellt worden sein

daher meine frage ob die beiden systeme von VW und Skoda kompatibel sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Maps & More im citigo nutzbar?