MapCare Update

Volvo XC60 D

Hallo Elchgemeinde,
wer hat denn schon das neue Update von MapCare?
Gruß
stropp_xc60

Beste Antwort im Thema

Habe nun endlich das 2. kostenfreie Navi-Kartenupdate abgeschlossen. Aber sicher bin ich mir nicht, denn von der 4. DVD hat er nur ca. die ersten 20 Min. geladen (mit dem Weiter-Lade-Trick). Beim nächsten Einschalten (DVD lag noch drin) kam dann nur "Falsche Disk eingelegt", und da konnte ich einlegen, was ich wollte: bei DVD 4 kam das, bei DVD 3 und 2 ebenfalls, bei DVD 1 kam "Software bereits geladen". Ja, was nun? Keine Meldung, dass das Karten-Update erfolgreich gewesen wäre, nix (bei aviator333 kam diese Meldung, bei mir eben gar nichts). Als Kartenversion steht jetzt 30.12.02, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob die Update-Prozedur fertig durchgelaufen ist.

Was auch haarsträubend ist: auf der DVD-Schachtel mit den DVDs steht weder außen noch innen etwas von der Karten-Version. Ich hatte die Box direkt neben der Box vom vorherigen Update stehen und habe gesucht, welches die Richtige ist (unterschiedliche Farbe - okay, aber welches ist das jüngste Update?) - irgendwo stand klein etwas von © DENSO 2012, während bei der anderen Box 2011 stand, das ließ mich dann die richtige Schachtel finden. Zwar wird auch die VCC Part No. genannt - aber ich bin ja nicht der 🙂, der damit was anfangen könnte.

Also, bei allem Verständnis und Augen-Zudrücken, eine derart technisch miese Installierei sucht ihresgleichen. Was ist denn so schwer daran, anzuzeigen, dass jetzt bitteschön DVD Nummer 2 / 3 / 4 einzulegen ist, dass nach der 4. DVD dann eine Abschlussmeldung kommt??!! Ich erlaube mir, dies massiv zu kritisieren, bin selbst Programmierer und habe viele Software-Installationen erzeugt. Oberste Maxime muss immer sein: "Führe den Nutzer durch den Prozess!" Und der Nutzer ist hier ein Volvo-Fahrer, genau so schlau oder blöd wie andere auch. Also bringe ich genau die Informationen zur Anzeige, die ihm signalisieren, dass der Update-Prozess sicher und kontinuierlich abläuft, dass er nicht im Dunkeln gelassen wird, was die Updaterei will und tut. Da genügt einfach nicht nur die (ungenaue und springende) Anzeige der Restminuten. Viele berichten hier ja auch, dass manches Mal nicht die folgende, sondern eine vorherige DVD verlangt wurde. Was aber wird da angezeigt? Man möge die "korrekte DVD" einlegen. Na holla, dusseliger geht's nicht.

Gruß JuliusKurt

575 weitere Antworten
575 Antworten

Mein Karten sind auch versendet...

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Krass! Du wohnst in Musterstadt? dachte das gibt's gar nicht 😁😁😁😛

Ja, in der Musterstrasse 1! 😁

Wenn man der Postleitzahl glaubt, müßte es irgendwo im Süden von Berlin liegen😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Wenn man der Postleitzahl glaubt, müßte es irgendwo im Süden von Berlin liegen😁😁😁

Nördlich von

Volvocity

! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Zitat:

Nördlich von Volvocity ! 😁

Nun verstehe ich auch, warum die Updates nicht ankommen! Die Post sucht noch die Empfäger! Und dann meckern, dass die Daten veraltet sind. 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Krumi

Zitat:

Nördlich von Volvocity ! 😁

Nun verstehe ich auch, warum die Updates nicht ankommen! Die Post sucht noch die Empfäger! Und dann meckern, dass die Daten veraltet sind. 😁😁

Na zum Glück fährt die Post keine Autos mit Map Care 😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krumi

Na zum Glück fährt die Post keine Autos mit Map Care 😁😁

Das wird das Problem sein. Sie finden die Adressen nicht, weil sie gerade das Update laden. Erschwerend kommt hinzu, dass sie nicht durch die Scheiben gucken können, weil bei ihren Volvos die Waschdüsen eingefroren sind.

Ich darf mal kurz die Heiterkeit für eine Frage unterbrechen. Das jetzt ausgelieferte MapCare Update sollte ja ursprünglich schon im Sommer erscheinen.

Bekommen wir jetzt das nächste und damit letzte kostenlose Update schon in 4 Monaten?

Zitat:

Bekommen wir jetzt das nächste und damit letzte kostenlose Update schon in 4 Monaten?

Wenn ja, denke ich mal, dass man dann schon mal reklamieren könnte, mit der Begründung, einer sehr stark verspäteten Lieferung des vergangenen Updates. Schließlich hat man ja die Updates durch den Kauf des Navis finanziert und sind Vertragsbestandteil beim Autokauf gewesen. Geschenkt bekommt man jedenfalls nichts, von daher muss man schauen, wie aktuell das derzeitige Update ist und ggf. schon bei diesem reklamieren. Volvo hätte sich ja einen anderen Dienstleister für das Pressen der Datenträger suchen können.

Meine Meinung und Auffassung zur Sache!

Grüße
teonash

MapCare™ für VolvoFahrzeuge ab Modelljahr 2010
Herzlichen Glückwunsch! Mit dem Volvo MapCare™-Programm erhalten Sie beim Kauf eines Volvo ab Modelliahr 2010 mit RTI automatisch zwei kostenfreie Karten-Updates. Sofern Sie sich registriert haben, erhalten Sie das nächste und übernächste Karten-Update automatisch an Ihre Wunschadresse geliefert.

Von einem zeitlichen Rahmen wird hier nicht gesprochen und dies ist der Text auf der offiziellen Volvo Seite.

Notoyhund

Ich sehe da auch keinen Rechtsanspruch. Wenn das nächste Update schon im Juni erscheint, ist da eben das "übernächste" Update im Rahmen des MacCare-Programms.

das mit dem Update sehe ich ähnlich: die nächsten zwei. Aber glaubt ihr wirklich das in Juni das nächste Update erscheint? Wann sollte das jetzt versandte Update erscheinen und zugestellt werden?

Die Frage ist nur für die Leute die gerade ein Auto neu bekommen haben welches das erste Update dann ist?

Ich habe bisher leider noch keine Antwort darauf bekommen welche Kartenversion denn bei euch aktuell ist. Wir haben bei den Karten V.30.11.11 Europa

Zitat:

Original geschrieben von Westfale-COE

das mit dem Update sehe ich ähnlich: die nächsten zwei. Aber glaubt ihr wirklich das in Juni das nächste Update erscheint? Wann sollte das jetzt versandte Update erscheinen und zugestellt werden?

Die Frage ist nur interessant für die Leute die gerade ein Auto neu bekommen haben welches das erste Update dann ist?

Ich habe bisher leider noch keine Antwort darauf bekommen welche Kartenversion denn bei euch aktuell ist. Wir haben bei den Karten V.30.11.11 Europa

meins ist heute gekommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

meins ist heute gekommen 😁

... und ich hab noch nichtmal eine Mail mit der Info, dass es versendet wird/wurde etc. erhalten 😰 🙁 .

Gibt es bei Volvo eine 2 Klassengesellschaft? Werden die Kunden nach Namen, PLZ oder nach dem Nerv- Faktor eingeteilt??? 😕🙁🙄 Hab bereits 3 oder 4 x meine Kontaktdaten aktualisiert, ins internationale Format (ohne Umlaute) gebracht etc. pp aber hier kommt nichts an!!!

Ich will auch eins haben!!! Ich will..., ich will..., ich will... 😉 😛

Gruß
Michael

Deine Antwort