ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. MapCare Update

MapCare Update

Volvo XC60 D
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 9:11

Hallo Elchgemeinde,

wer hat denn schon das neue Update von MapCare?

Gruß

stropp_xc60

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2013 um 13:24

Habe nun endlich das 2. kostenfreie Navi-Kartenupdate abgeschlossen. Aber sicher bin ich mir nicht, denn von der 4. DVD hat er nur ca. die ersten 20 Min. geladen (mit dem Weiter-Lade-Trick). Beim nächsten Einschalten (DVD lag noch drin) kam dann nur "Falsche Disk eingelegt", und da konnte ich einlegen, was ich wollte: bei DVD 4 kam das, bei DVD 3 und 2 ebenfalls, bei DVD 1 kam "Software bereits geladen". Ja, was nun? Keine Meldung, dass das Karten-Update erfolgreich gewesen wäre, nix (bei aviator333 kam diese Meldung, bei mir eben gar nichts). Als Kartenversion steht jetzt 30.12.02, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob die Update-Prozedur fertig durchgelaufen ist.

Was auch haarsträubend ist: auf der DVD-Schachtel mit den DVDs steht weder außen noch innen etwas von der Karten-Version. Ich hatte die Box direkt neben der Box vom vorherigen Update stehen und habe gesucht, welches die Richtige ist (unterschiedliche Farbe - okay, aber welches ist das jüngste Update?) - irgendwo stand klein etwas von © DENSO 2012, während bei der anderen Box 2011 stand, das ließ mich dann die richtige Schachtel finden. Zwar wird auch die VCC Part No. genannt - aber ich bin ja nicht der :), der damit was anfangen könnte.

Also, bei allem Verständnis und Augen-Zudrücken, eine derart technisch miese Installierei sucht ihresgleichen. Was ist denn so schwer daran, anzuzeigen, dass jetzt bitteschön DVD Nummer 2 / 3 / 4 einzulegen ist, dass nach der 4. DVD dann eine Abschlussmeldung kommt??!! Ich erlaube mir, dies massiv zu kritisieren, bin selbst Programmierer und habe viele Software-Installationen erzeugt. Oberste Maxime muss immer sein: "Führe den Nutzer durch den Prozess!" Und der Nutzer ist hier ein Volvo-Fahrer, genau so schlau oder blöd wie andere auch. Also bringe ich genau die Informationen zur Anzeige, die ihm signalisieren, dass der Update-Prozess sicher und kontinuierlich abläuft, dass er nicht im Dunkeln gelassen wird, was die Updaterei will und tut. Da genügt einfach nicht nur die (ungenaue und springende) Anzeige der Restminuten. Viele berichten hier ja auch, dass manches Mal nicht die folgende, sondern eine vorherige DVD verlangt wurde. Was aber wird da angezeigt? Man möge die "korrekte DVD" einlegen. Na holla, dusseliger geht's nicht.

Gruß JuliusKurt

575 weitere Antworten
Ähnliche Themen
575 Antworten

Gestern die Versandbestätigung bekommen - mal sehen ob es vor dem WE da ist.

am 14. Juli 2011 um 10:23

Ich hab leider noch nix von denen gehört?:(

Grüße

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von patrick242

Ich hab leider noch nix von denen gehört?:(

so gehts mir auch...

am 14. Juli 2011 um 11:38

E-mail mit Versandanzeige gestern eingetroffen. Habe jetzt nicht nachvollzogen wo mein Päckchen gerade ist, wird schon kommen.

Ausser einer Ankündigungs-EMail vom 10.6. ist bei mir auch noch nix passiert :rolleyes:

Walter

am 15. Juli 2011 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von THE_BIG_BLUE

Ausser einer Ankündigungs-EMail vom 10.6. ist bei mir auch noch nix passiert :rolleyes:

Walter

Seltsam...., auch so was abe ich nicht bekommen?:confused:

Grüße

Patrick

Habe gestern mit Navteq telefoniert. Die Auslieferung des neuen Kartenmaterials verspätet sich aufgrund eines Versandproblems. Die Sendungen werden voraussichtlich erst Ende August / Anfang September verschickt. Pünktlich zum Ferienende. ;)

am 15. Juli 2011 um 7:43

Naja, die Ankündigungsmail sagt: Versandt !!!! am 13.7.

Müsste dann ja wohl heute, spätestens morgen, eintreffen.

Nachdem das Ausfüllen des Formulars im Web letzten Oktober nicht funktioniert hatte (Fahrgestellnummer wurde nicht akzeptiert) hatte ich die windige Postkarte weggeschickt. Nie eine Bestätigung bekommen.

Jetzt kam diese Woche eben diese ominöse Versandbestätigung - muss gestehen war schon überrascht dass das funktioniert hat. Und wenn die DVDs im Briefkasten liegen bin ich noch überraschter.

Muss aber sagen dass die mit dem Fz ausgelieferte Version immer noch up to date ist, in den letzten 9 Monaten habe ich praktisch keine Defizite im Kartenmaterial feststellen können. Mir würde ein Update alle 2 Jahre reichen.

 

Ciao

Marvin D5 

Zitat:

Original geschrieben von pasmo12

Gestern die Versandbestätigung bekommen - mal sehen ob es vor dem WE da ist.

Auch bei mir wurde das neue Kartenmetrial am 13.07.2011 verschickt. :D

Gruß

alpa71

Zitat:

Original geschrieben von marvin d5

Nachdem das Ausfüllen des Formulars im Web letzten Oktober nicht funktioniert hatte (Fahrgestellnummer wurde nicht akzeptiert) hatte ich die windige Postkarte weggeschickt. Nie eine Bestätigung bekommen.

Jetzt kam diese Woche eben diese ominöse Versandbestätigung - muss gestehen war schon überrascht dass das funktioniert hat. Und wenn die DVDs im Briefkasten liegen bin ich noch überraschter.

Muss aber sagen dass die mit dem Fz ausgelieferte Version immer noch up to date ist, in den letzten 9 Monaten habe ich praktisch keine Defizite im Kartenmaterial feststellen können. Mir würde ein Update alle 2 Jahre reichen.

Ciao

Marvin D5 

na ja...die neue streckenführung am autobahnkreuz eindhoven kennt das sensus nicht, tomtom schon.

auch in der schweiz sind einige defizite vorhanden (in dieser woche festgestellt).

grüße, aviator333

am 20. Juli 2011 um 15:57

Ende gut......Die Scheibchen sind heute eingetroffen.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 16:38

Ich habe heute mit Navteq teleforniert.

das Update für den XC 60 soll bis Ende Juli geliefert werden.

Ich habe nichts bekommen, weder E-Mail noch DVD's. Registriert habe ich mich im Februar 2011 - ohne Rückmeldung von Navteq.

Deine Antwort
Ähnliche Themen