MAP Update 2015-2 für das Navi NBT und CIC verfügbar
Moin,
soeben Road Map Europe NEXT 2015-2 für das NBT ist verfügbar.
Kommen bald
Roadmap Europe West Premium 2015-2
Roadmap Europe East Premium 2015-2
Roadmap Europe West Motion 2015-2
Roadmap Europe East Motion 2015-2
Gruß
PS:
Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich weiß jetzt nicht, was El-Loco für den FSC genommen hat, aber für normal ist das mit dem Stick nicht so schwierig. Herunterladen, auf einen 32 GB Stick, welcher NTFS formatiert ist, entpacken, einstecken, freuen.
Für normal kenne ich das so, dass sogar eine kleine Install.txt mit dabei ist, die es erklärt.
Natürlich kann man das auch als Rundum-Sorglospaket von BMW bekommen. Dort den Stick samt FSC holen - eine Anleitung ist mit dabei - und 117 Euro ausgeben.
Ich für meinen Teil sehe es so, wenn man sparen will und den Rundum-Service nicht will, dann sollte man sich nicht beschweren, wenn man diesen nicht bekommt. Damit will ich nicht El-Loco in Schutz nehmen, dafür kenne ich den Vorgang nicht.
Mir selber ist allerdings schon zigmal ähnliches passiert. Da sitzt man 3 Stunden per Teamviewer an einem Auto, welches völlig zerschossen war und repariert es - für lau!!! Der Besitzer ruft am nächsten Tag an und hat eine Frage, wie er eine Codierung wieder reinbekommen würde, nur ich leider keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, da noch mehr Zeit für lau zu investieren. Prompt bekam ich eine Whatsapp-Nachricht, was das denn für ein lausiger Service wäre.
Der nächste spendet mal 10 Euro und meint, dass er ab dann eine Dauer-Service-Hotline hat, egal zu welcher Tageszeit. Fragen an einem Wochentag um Mitternacht sind eher die Regel als die Ausnahme.
So etwas ist nicht einmal passiert, das passiert dauernd. Da fragt man sich ab und an, ob man überhaupt noch helfen soll/möchte.
Sorry, musste aber auch mal gesagt werden.
CU Oliver
670 Antworten
Zitat:
@EL-Loco1980 schrieb am 9. September 2015 um 09:31:37 Uhr:
pn sentZitat:
@Focke84 schrieb am 8. September 2015 um 18:52:53 Uhr:
Hallo Zusammen,hätte jemand einen Link + FSC, Road Map Europe Next 2015-2, für meinen F11 (04/2013)?
Danke!
Hi EL-Loco1980,
könntest Du mir bitte evtl. auch den Link für Road Map Europe Next 2015-2 (für F11 04/2014) schicken.
Danke im Voraus
Update (danke El-Loco) hat gestern wunderbar geklappt.
Geht übrigens auch während der Fahrt, falls es jemanden interessiert! Bin gestern von Köln nach Frankfurt gefahren, und hab' das Update nebenbei eingespielt. Navigation ging weiterhin. Am Anfang kommt nur die Meldung dass div. Funktionen während des Updates nicht aktiv sind. Zumindest die Verkehrskarte war nicht aktiv, das konnte ich sehen. Sonst habe ich nicht weiter nachgeguckt, da die Navifunktion aktiv war, und darauf kam's mir an.
Gedauert hat der Spaß dann doch knapp über 1 Stunde.
Hallo zusammen,
kann jemand so nett sein und mir für meinen 11/2010 mit Navi Prof einen Link 2015-2 Premium und FSC geben.
vielen herzlichen Dank schon mal
Gruß
HGB
Ähnliche Themen
Zitat:
@hgbendler schrieb am 9. September 2015 um 12:56:01 Uhr:
Hallo zusammen,kann jemand so nett sein und mir für meinen 11/2010 mit Navi Prof einen Link 2015-2 Premium und FSC geben.
Gruß
HGB
pn Sent
@ea-tec
Freut mich dass es geklappt hat und zufrieden bist.
Hallo,
schließe mich auch mal an...
Link für 2015-2 Premium und FSC wäre topp!
Besten Dank schon mal und Grüße
Zitat:
@EL-Loco1980 schrieb am 9. September 2015 um 09:31:37 Uhr:
pn sentZitat:
@Focke84 schrieb am 8. September 2015 um 18:52:53 Uhr:
Hallo Zusammen,hätte jemand einen Link + FSC, Road Map Europe Next 2015-2, für meinen F11 (04/2013)?
Danke!
Würde mich auch interessieren 🙂😎
Zitat:
@bereic schrieb am 9. September 2015 um 09:38:21 Uhr:
Hallo
Hat jemand vielleicht die MOVE 2016 map?
Besten Dank
Hallo!
Sollte mit etwas Mühe im Internet zu finden sein. 🙂
Also zumindest habe ich es gefunden als Torrent.
CU Oliver
Hallo, leider kenne ich nich mit den ganzen Computerzeugs überhaupt nicht aus. Gleich Null!
Frage:
Ist es möglich mittels einen Stick die neuste Version zu bekommen, so das ich selbst nur noch den Stick ins Fahrzeug stecken muss und dann upgrade? OHNE das ich da am Computer selbst was machen muss? Also ganz einfach Pug&Play.
Würde natürlich auch was dafür springen lassen. 🙂
Hab einen
9.2011 F11 mit Navi Prof. ohne Head Up
also denke mal CIC
und hätte gerne die neuste Version (Europa) die auf meinem Rechner läuft und funktioniert.
Oder kommt in absehbarer Zeit noch eine Aktuellere Version auf die es sich lohn zu warten?
den stick bestellt man sich z.B. beim leebman oder baum onlineshop oder anderen :-) des vertrauens.
ACHTUNG: es gibt nun 2 versionen, einmal WEST; einmal OST ergo auch 2 sticks fürs CIC , die gleich viel kosten...
"BMW Navi Update Road Map Europe West PremiumProfessional 2015-2 (USB Stick)"
natürlich benötigt man noch den FSC (FreiSchaltCode) , den es auch beim :-) gibt; so man denn tatsächlich keine ahnung hat und was (un-)nötig springen lassen will...
das ganze geht natürlich auch via PN an die im forum bekannten navi-guru´s.
Zitat:
@EL-Loco1980 schrieb am 9. September 2015 um 13:09:27 Uhr:
pn SentZitat:
@hgbendler schrieb am 9. September 2015 um 12:56:01 Uhr:
Hallo zusammen,kann jemand so nett sein und mir für meinen 11/2010 mit Navi Prof einen Link 2015-2 Premium und FSC geben.
Gruß
HGB@ea-tec
Freut mich dass es geklappt hat und zufrieden bist.
Ich hatte die PN von El Loco1980 erhalten und für den FSC und das Premium West Ost einen Obolus entrichtet .
Es ist nicht normalerweise meine Art sofort zu meckern, aber außer dem FSC war es nicht möglich mir die Premium Version auf einen Stick zu bringen. Das lag an der mangelnden Unterstützung von El Logo1980.
Habe jetzt den USB Stick bei BMW Baum bestellt. Ärgerlich...unter MTlern
Zitat:
Ich hatte die PN von El Loco1980 erhalten und für den FSC und das Premium West Ost einen Obolus entrichtet .
Es ist nicht normalerweise meine Art sofort zu meckern, aber außer dem FSC war es nicht möglich mir die Premium Version auf einen Stick zu bringen. Das lag an der mangelnden Unterstützung von El Logo1980.
Was genau war denn das Problem? Die Dateien müssen doch nur auf den Stick kopiert werden.
Zitat:
@mamoel schrieb am 15. September 2015 um 16:35:26 Uhr:
Was genau war denn das Problem? Die Dateien müssen doch nur auf den Stick kopiert werden.Zitat:
Es gab keine Anleitung wie von Download bis fertiger Stick vorzugehen ist. Da waren viele Punkte, die nicht funktionierten. Zum Bsp. . Es sind 4 Dateien, die über 4GB so dass NTFM formatiert werden muss etc. Ich hab auch besseres zu tuen als stundenlang zu probieren und keine vernünftigen Support zu bekommen.
Zitat:
@hgbendler schrieb am 15. September 2015 um 16:43:42 Uhr:
...
Es gab keine Anleitung wie von Download bis fertiger Stick vorzugehen ist. Da waren viele Punkte, die nicht funktionierten. Zum Bsp. . Es sind 4 Dateien, die über 4GB so dass NTFM formatiert werden muss etc. Ich hab auch besseres zu tuen als stundenlang zu probieren und keine vernünftigen Support zu bekommen.
Das trifft vermutlich auf sehr viele BMW-Fahrer zu. Für diese gibt es aber einen tollen Service:
Man geht zum BMW-Händler seines Vertrauens und kauft dort das Rundum-Sorglos-Paket oder gibt diesem gleich den Auftrag für das Navi-Update ...😁
Ich gehöre zu den anderen: Ist doch nur ein Stück (Computer-)Technik, dass kann ich auch alleine hinkriegen ...
Hallo!
Ich weiß jetzt nicht, was El-Loco für den FSC genommen hat, aber für normal ist das mit dem Stick nicht so schwierig. Herunterladen, auf einen 32 GB Stick, welcher NTFS formatiert ist, entpacken, einstecken, freuen.
Für normal kenne ich das so, dass sogar eine kleine Install.txt mit dabei ist, die es erklärt.
Natürlich kann man das auch als Rundum-Sorglospaket von BMW bekommen. Dort den Stick samt FSC holen - eine Anleitung ist mit dabei - und 117 Euro ausgeben.
Ich für meinen Teil sehe es so, wenn man sparen will und den Rundum-Service nicht will, dann sollte man sich nicht beschweren, wenn man diesen nicht bekommt. Damit will ich nicht El-Loco in Schutz nehmen, dafür kenne ich den Vorgang nicht.
Mir selber ist allerdings schon zigmal ähnliches passiert. Da sitzt man 3 Stunden per Teamviewer an einem Auto, welches völlig zerschossen war und repariert es - für lau!!! Der Besitzer ruft am nächsten Tag an und hat eine Frage, wie er eine Codierung wieder reinbekommen würde, nur ich leider keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, da noch mehr Zeit für lau zu investieren. Prompt bekam ich eine Whatsapp-Nachricht, was das denn für ein lausiger Service wäre.
Der nächste spendet mal 10 Euro und meint, dass er ab dann eine Dauer-Service-Hotline hat, egal zu welcher Tageszeit. Fragen an einem Wochentag um Mitternacht sind eher die Regel als die Ausnahme.
So etwas ist nicht einmal passiert, das passiert dauernd. Da fragt man sich ab und an, ob man überhaupt noch helfen soll/möchte.
Sorry, musste aber auch mal gesagt werden.
CU Oliver