MAP Update 2015-2 für das Navi NBT und CIC verfügbar
Moin,
soeben Road Map Europe NEXT 2015-2 für das NBT ist verfügbar.
Kommen bald
Roadmap Europe West Premium 2015-2
Roadmap Europe East Premium 2015-2
Roadmap Europe West Motion 2015-2
Roadmap Europe East Motion 2015-2
Gruß
PS:
Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich weiß jetzt nicht, was El-Loco für den FSC genommen hat, aber für normal ist das mit dem Stick nicht so schwierig. Herunterladen, auf einen 32 GB Stick, welcher NTFS formatiert ist, entpacken, einstecken, freuen.
Für normal kenne ich das so, dass sogar eine kleine Install.txt mit dabei ist, die es erklärt.
Natürlich kann man das auch als Rundum-Sorglospaket von BMW bekommen. Dort den Stick samt FSC holen - eine Anleitung ist mit dabei - und 117 Euro ausgeben.
Ich für meinen Teil sehe es so, wenn man sparen will und den Rundum-Service nicht will, dann sollte man sich nicht beschweren, wenn man diesen nicht bekommt. Damit will ich nicht El-Loco in Schutz nehmen, dafür kenne ich den Vorgang nicht.
Mir selber ist allerdings schon zigmal ähnliches passiert. Da sitzt man 3 Stunden per Teamviewer an einem Auto, welches völlig zerschossen war und repariert es - für lau!!! Der Besitzer ruft am nächsten Tag an und hat eine Frage, wie er eine Codierung wieder reinbekommen würde, nur ich leider keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, da noch mehr Zeit für lau zu investieren. Prompt bekam ich eine Whatsapp-Nachricht, was das denn für ein lausiger Service wäre.
Der nächste spendet mal 10 Euro und meint, dass er ab dann eine Dauer-Service-Hotline hat, egal zu welcher Tageszeit. Fragen an einem Wochentag um Mitternacht sind eher die Regel als die Ausnahme.
So etwas ist nicht einmal passiert, das passiert dauernd. Da fragt man sich ab und an, ob man überhaupt noch helfen soll/möchte.
Sorry, musste aber auch mal gesagt werden.
CU Oliver
670 Antworten
Zitat:
@milk101 schrieb am 15. September 2015 um 17:06:29 Uhr:
...
Herunterladen, auf einen 32 GB Stick, welcher NTFS formatiert ist, entpacken, einstecken, freuen.
...
Wie man dem Posting von "hgbendler" entnehmen kann, ist er bereits an der Hürde "NTFS-Formatierung" des USB-Sticks gescheitert (bzw. hält es für eine Zumutung, dies selber machen zu müssen). Für solche Kunden hat BMW das richtige Angebot ...
Ämmm was jetzt los.
Weis jetzt nicht woran es liegt aber im Grunde
wie so oft geschrieben
Datein entpacken und Ordner und Datei auf den stick.
Stick sollte Fat32 oder NTFS formatiert sein
Damit ins Auto und rest ist selbst erklärend.
komischer weise hat es bis jetzt jede geschafft...
Entschuldige mich da du es nicht hinbekommen hast, echt doof und dachte nie das es net geklappt hat.
Hatte dir alles via mail geschrieben und das nicht nur 1x.
Da ich nichts mehr gehört hab, dachte ich mir ist alles durch...
nichts jeder gibt mir immer Rückmeldung daher war es für mich abgehackt.
Sorry nochmal!
Lg
Habe einen 7/2013 F11 mit Navi Prof. ohne Headup, Version Road Map EUROPE Next 2013-1 NBT und würde mich über einen Link und FSC freuen.
VG
Zitat:
@milk101 schrieb am 15. September 2015 um 17:06:29 Uhr:
Mir selber ist allerdings schon zigmal ähnliches passiert. Da sitzt man 3 Stunden per Teamviewer an einem Auto, welches völlig zerschossen war und repariert es - für lau!!! Der Besitzer ruft am nächsten Tag an und hat eine Frage, wie er eine Codierung wieder reinbekommen würde, nur ich leider keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, da noch mehr Zeit für lau zu investieren. Prompt bekam ich eine Whatsapp-Nachricht, was das denn für ein lausiger Service wäre.Der nächste spendet mal 10 Euro und meint, dass er ab dann eine Dauer-Service-Hotline hat, egal zu welcher Tageszeit. Fragen an einem Wochentag um Mitternacht sind eher die Regel als die Ausnahme.
So etwas ist nicht einmal passiert, das passiert dauernd. Da fragt man sich ab und an, ob man überhaupt noch helfen soll/möchte.
Sorry, musste aber auch mal gesagt werden.
CU Oliver
...da sind wir schon 2 🙂
Dachte ich wäre der Einzige der diese Erfahrung oft macht und das Gleiche denkt, deshalb gibt's von mir noch kaum Hilfe. So langsam entwickelt sich die Gesellschaft in DE zu undankbaren Schmarotzer, aber ein FZ über 30t€ besitzen.
Gruß