MAP Update 2015-2 für das Navi NBT und CIC verfügbar
Moin,
soeben Road Map Europe NEXT 2015-2 für das NBT ist verfügbar.
Kommen bald
Roadmap Europe West Premium 2015-2
Roadmap Europe East Premium 2015-2
Roadmap Europe West Motion 2015-2
Roadmap Europe East Motion 2015-2
Gruß
PS:
Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich weiß jetzt nicht, was El-Loco für den FSC genommen hat, aber für normal ist das mit dem Stick nicht so schwierig. Herunterladen, auf einen 32 GB Stick, welcher NTFS formatiert ist, entpacken, einstecken, freuen.
Für normal kenne ich das so, dass sogar eine kleine Install.txt mit dabei ist, die es erklärt.
Natürlich kann man das auch als Rundum-Sorglospaket von BMW bekommen. Dort den Stick samt FSC holen - eine Anleitung ist mit dabei - und 117 Euro ausgeben.
Ich für meinen Teil sehe es so, wenn man sparen will und den Rundum-Service nicht will, dann sollte man sich nicht beschweren, wenn man diesen nicht bekommt. Damit will ich nicht El-Loco in Schutz nehmen, dafür kenne ich den Vorgang nicht.
Mir selber ist allerdings schon zigmal ähnliches passiert. Da sitzt man 3 Stunden per Teamviewer an einem Auto, welches völlig zerschossen war und repariert es - für lau!!! Der Besitzer ruft am nächsten Tag an und hat eine Frage, wie er eine Codierung wieder reinbekommen würde, nur ich leider keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, da noch mehr Zeit für lau zu investieren. Prompt bekam ich eine Whatsapp-Nachricht, was das denn für ein lausiger Service wäre.
Der nächste spendet mal 10 Euro und meint, dass er ab dann eine Dauer-Service-Hotline hat, egal zu welcher Tageszeit. Fragen an einem Wochentag um Mitternacht sind eher die Regel als die Ausnahme.
So etwas ist nicht einmal passiert, das passiert dauernd. Da fragt man sich ab und an, ob man überhaupt noch helfen soll/möchte.
Sorry, musste aber auch mal gesagt werden.
CU Oliver
670 Antworten
Zitat:
@bereic schrieb am 31. August 2015 um 21:20:29 Uhr:
Ist denn die Move 2016 schon verfügbar?
Dies, weil Fcoding schreibt:"Aktuell ist die Move 2016-1"
Sollte verfügbar sein. Also bei mir zumindest, seitens BMW war Rollout am 25.08.2015.
Links habe ich selbstverständlich keine.
Hallo. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Link für Navi Update 2015-2. Währe für die Infos sehr dankbar.
Gruß
Das Update sollte doch auch mit einer externen HDD machbar sein, oder? Mein größter USB-Stick hat nur 16GB, habe jedoch noch einige ext. HDDs rumliegen. Nur wegen dem Update nun einen Stick kaufen, möchte ich auch nicht unbedingt.
Wegen den 18€ 😁
wenn dein Navi genug Saft liefert um die Hdd zum laufen bekommen gehts.
Mit ner SSD gehts 1a 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Yoschi_01 schrieb am 24. August 2015 um 12:20:04 Uhr:
Hallo Zusammen,bin gerade dabei bzw. wollte ein Navi update machen, aber da gibt es ein Problem.
Ich hab ein CIC mit Road Map Premium 2011 und möchte die Karte Premium 2015-2 draufmachen.
Das 1B File hab ich ausgelesen, dekodiert und mit FSC Generator den FSC generiert, aber mein Navi sagt das der FSC falsch ist.
... wie muss denn die Zeile für die fsc- Batchdatei für eine 2015-2 Karte richtig lauten.
Denn so funkioniert es nicht: c:\EC-APPS\fsc a.hex 0x28 0x07 > code.txt
...
Falls noch offen: Richtig wäre "c:\EC-APPS\fsc a.hex 0x28
0x10> code.txt" gewesen ...
Geht nicht um die 18,- EUR... selbst wenn's nur 5,- EUR wären... wenn man einige HDDs (und auch SSDs) daheim rumliegen hat, sind selbst 5,- EUR rausgeschmissenes Geld, wenn's auch mit vorhandenen Mittelchen geht ;-)
Zitat:
@TheChemist schrieb am 7. September 2015 um 13:58:09 Uhr:
Falls noch offen: Richtig wäre "c:\EC-APPS\fsc a.hex 0x28 0x10 > code.txt" gewesen ...Zitat:
@Yoschi_01 schrieb am 24. August 2015 um 12:20:04 Uhr:
Hallo Zusammen,bin gerade dabei bzw. wollte ein Navi update machen, aber da gibt es ein Problem.
Ich hab ein CIC mit Road Map Premium 2011 und möchte die Karte Premium 2015-2 draufmachen.
Das 1B File hab ich ausgelesen, dekodiert und mit FSC Generator den FSC generiert, aber mein Navi sagt das der FSC falsch ist.
... wie muss denn die Zeile für die fsc- Batchdatei für eine 2015-2 Karte richtig lauten.
Denn so funkioniert es nicht: c:\EC-APPS\fsc a.hex 0x28 0x07 > code.txt
...
Absolut falsch für die 2015-2....es wird in HEX gearbeitet...also kommt nach der 9 nicht 10
Zitat:
@ea-tec schrieb am 7. September 2015 um 14:12:18 Uhr:
Geht nicht um die 18,- EUR... selbst wenn's nur 5,- EUR wären... wenn man einige HDDs (und auch SSDs) daheim rumliegen hat, sind selbst 5,- EUR rausgeschmissenes Geld, wenn's auch mit vorhandenen Mittelchen geht ;-)
Mitt SSD gehts. Hab ich so gemacht.
Hab extra mal ne "normale" externe HDD ausprobiert.
Geht nicht.
Zitat:
@NeRkO20 schrieb am 7. September 2015 um 18:29:59 Uhr:
Absolut falsch für die 2015-2....es wird in HEX gearbeitet...also kommt nach der 9 nicht 10Zitat:
@TheChemist schrieb am 7. September 2015 um 13:58:09 Uhr:
Falls noch offen: Richtig wäre "c:\EC-APPS\fsc a.hex 0x28 0x10 > code.txt" gewesen ...
Denkste!
1. Der Wert muss in der Datei "fsc.bat" (woraus die von mir zitierte Zeile ein Auszug ist) DEZIMAL(!!!) eingetragen werden (ich weiß, das ist "bekloppt", aber der Programmierer des FSC-Generators hat es wohl so gewollt ...).
2. Die ursprünglich in Inet-Foren verbreitete Info, mit jedem Jahr geht es "einen Zähler" rauf, ist FALSCH!!! => Es zählt allein das, was an entsprechender Stelle der Datei "Info_Map.imp" aus dem jeweils zu installierendem Map-Update eingetragen ist (aber aufgepasst: Aus "0A" in HEX wird "10" Dezimal ...)
Wer das nicht weiß, erhält keinen funktionierenden FSC! 😉
(Und falls noch Zweifel bestehen: Genauso hat das gestern bei mir funktioniert!)
Hallo!
Es geht ohne hin nicht mit jedem Jahr einen Zähler rauf. Je Karte wird um einen hoch gezählt. Dabei zählen auch nicht veröffentliche Karten mit, wie zum Beispiel die 2-2014 oder 1-2015 beim CIC. Dass der Wert dezimal eingetragen werden muss, wäre mit neu. Allerdings ist der genutzte Generator eh suboptimal, da ist der Phoenix-Wrapper, mit passender lookup.xml um Längen besser. Der nimmt die Werte auch so, wie sie BMW im HDD-Update angibt, also hexadezimal.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 7. September 2015 um 19:46:26 Uhr:
Hallo!Es geht ohne hin nicht mit jedem Jahr einen Zähler rauf. Je Karte wird um einen hoch gezählt. Dabei zählen auch nicht veröffentliche Karten mit, wie zum Beispiel die 2-2014 oder 1-2015 beim CIC.
=> So ist es!
Zitat:
Dass der Wert dezimal eingetragen werden muss, wäre mit neu.
War mir bis gestern auch neu und führte auch bei mir erst einmal zu einem nicht funktionierenden FSC. Bis ich dann in einem englisch-sprachigen Forum den Hinweis auf die Dezimal-Zahl fand ...
Zitat:
Allerdings ist der genutzte Generator eh suboptimal, da ist der Phoenix-Wrapper, mit passender lookup.xml um Längen besser. Der nimmt die Werte auch so, wie sie BMW im HDD-Update angibt, also hexadezimal.
Den kenne ich leider nicht ...
Eine Frage konnte ich bisher noch nicht klären:
Was für einen FSC verkaufen eigentlich diverse englische Anbieter, die einen "Lifetime"-FSC versprechen? Wie soll der funktionieren ...? (ich käme nie auf die Idee, für einen FSC Geld zu bezahlen, aber die Technik dahinter interessiert mich aus reiner Neugier ...)
Der Wert is Dezimal und der Lifetime Code wird einfach mit einem höheren Wert erstellt z.Bsp. 0x20 oder noch höher.
Mein FSC ist mit 20 und ich konnte die letzen 3 Karten mit dem gleichen key laden.
Dass der Wert dezimal ist, seht ihr auch in der Anleitung des Generators, wo die MAP Versionen gelistet sind.
Da ist die Zahl dezimal ansteigend mit jedem neuen Release.
Zitat:
@bereic schrieb am 7. September 2015 um 21:07:13 Uhr:
Der Wert is Dezimal und der Lifetime Code wird einfach mit einem höheren Wert erstellt z.Bsp. 0x20 oder noch höher.
Mein FSC ist mit 20 und ich konnte die letzen 3 Karten mit dem gleichen key laden.
...
Danke für die Info, das ist ja wirklich simpel. Also beim nächsten Mal gleich 0x99 testen ...
Hallo Zusammen,
hätte jemand einen Link + FSC, Road Map Europe Next 2015-2, für meinen F11 (04/2013)?
Danke!
Zitat:
@Focke84 schrieb am 8. September 2015 um 18:52:53 Uhr:
Hallo Zusammen,hätte jemand einen Link + FSC, Road Map Europe Next 2015-2, für meinen F11 (04/2013)?
Danke!
pn sent