Manuelle Klimaanlage geht von allein an
Hallo,
wir fahren einen VW Polo VI, der mit einem 999 ccm-Motor (Benziner) mit 80 PS ausgestattet ist.
(Typschlüssel: 0603 CIE)
Der Wagen ist mit einer manuellen Klimaanlage ausgestattet. In letzter Zeit geht plötzlich während der Fahrt die Klimaanlage an (Lampe für A/C ist an). Wenn ich die Klimaanlage dann ausschalte dauert es nicht lange und die Klimaanlage stellt sich wieder an.
Wir fahren immer mit Gebläse auf der niedrigsten Stufe.
Ist das was kaputt - oder habe ich irgendwas noch nicht verstanden? In der Bedienungsanleitung finde ich keinerlei Hinweise.
Vielen Dank für eure Tipps
Urmel08
5 Antworten
Von alleine angehen darf die eigentlich nicht. Da würde ich mal einen Defekt im Bedienteil vermuten.
Klassischerweise wurde bei VAG die AC aktiv, wenn man die Luftverteilung auf die Frontscheibe gedreht hat.
Vielleicht ist dies hier auch noch der Fall.
Ggf. schaltet die immer wieder ein, weil bei Luft auf Frontscheibe entfeuchten vermutet wird.
Ist bei mir auch so, wenn ich den motor einschalte und temperatur auf niedrigster stufe habe. Dann geht a/c und umluft automatisch an.
Dachte bisher das sei normal, und habe drehregler deshalb auf der zweituntersten stufe
Hat jemand dazu schon mal das "verbotene Buch" Bedienungsanleitung gelesen?
Viele Grüße
Wolfgang