Manuelle Klima vs Klimaautomatik
Hallo liebe Community!
Ich will mir einen A3 Sportback kaufen. Habe nun einen gesehen und auch schon probegefahren. Das Auto gefällt mit soweit ganz gut außer das er eine manuelle Klimaanlage hat. Der Verkäufer meinte das das aber keine manuelle sondern eine halbautomatische oder so wäre. Das man eben die Temperatur über den Regler einstellt aber man eben die Luftmenge selber wählen muss. Ist das so korrekt? Auf der Audi Seite konnte ich leider nichts finden
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Folgendes Szenario:
Hochsommer, im Auto gefühlte 50 Grad. Man stellt die Automatik auf beispielsweise 19 Grad und die bläst in voller Stärke und Lautstärke die Luft ins Auto. Finde ich einfach nur unangenehm und Laut.
Klar sie will schnellst möglich die gewünschte Temperatur erreichen, aber da stelle ich das Gebläse lieber manuell auf 1/2 oder 3/4 Stärke und der Wagen wird trotzdem fast in der gleichen Zeit kalt.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Shit, sorry... kann es nichtmehr editieren, aber ich hab natürlich keinen Ausströmer hinten. Aber da saßen bisher zweimal 2 Leute. Ich glaub, mein nächster wird ein Zweisitzer
Zitat:
@Sport8ack schrieb am 4. März 2016 um 21:51:05 Uhr:
Also muss man verschiedene Einstellungen tätigen, wie bei der normalen Klima
Nein muß man nicht. Wenn man das macht, hat man die Vorgehensweise der KA und das Zusammenspiel mit z.B. dem Öffnen von Fenstern in extremen Verhältnissen nicht verstanden.
Ich hab an meiner KA seit 5 Monaten nichts verstellt. Wozu auch. 22°C sind im Auto zu jeder Jahres- sowie Tageszeit die richtige Temperatur (oder was man als individuelle Wohlfühltemp. hat). Und außer der Defrost-Taste im Winter, regel ich auch an der Gebläseintensität nichts.
Hallo!
Danke für die vielen Antworten auf dieses Thema. Eigentlich war meine Frage nur, ob das was mir der Verkäufer gesagt hat, auch richtig ist. Konnte ja nicht ahnen, das es in so einer leidenschaftlichen Diskussion endet
Habe mir den A3 8V nun doch gekauft da er sonst alles hat was ich mir gewünscht habe (Xenon, Sitzheizung, Navi, Tempomat ...) und darüber hinaus waren auch noch originale Audi 17 Zoll Alufelgen dabei. Das hat mir denn Kauf auch ein bisschen leichter gemacht
Vielen Dank noch mal für die Antworten!
Schon im Neuvorstellungsthread gewesen?
Ein paar bilder wären sicher interessant
Du wirst auch ohne die Klima glücklich! wenn das Auto hat was du dir wünscht dann war es das richtige
Aber das wichtigste ist an der Klimaautomatik doch: Sie vermeidet nen schiefen Haussegen, wenn die Freundin auf dem Beifahrersitz es lieber mollig warm hat, während ich es eher kühl bevorzuge Die Zwei-Zonen Regelung funktioniert wirklich gut und verhindert Temperaturdiskussionen^^
Oh ja das stimmt.