Manuelle / elektr. Sitze
Hat jemand von den Neu-A5lern hier manuelle Sitze?
Wie ist die Positionsverstellung gelöst - EasyEntry oder wie beim TT (Rückenlehne vorklappen, unten am Sitz Hebel ziehen und nach vorne schieben)?
Bein den Vorführwagen sind ja normalerweise elektr. Sitze drin und die brauchen eine halbe Ewigkeit bis sie in Position gefahren sind.
79 Antworten
Das interessiert mich auch sehr. Wär echt super wenn das so wäre. Habe mittlerweile die elektr. ausprobiert und bin schon sehr begeistert. Bei mir dauerts aber leider noch ca.1 monat. Die nächste woche ist mal als meine produktionswoche angekündigt. KW 6 .....a.
Hallo,
kann man beim Audi Händler die Produktionswochen des Autos erfragen?
oder woher kriegt man die Info?
lg
Johannes
Hallo,
Meiner ist jetzt schon am Freitag geliefert worden - Manuelle Sitze. Liefertermin bei Bestellung und bis vor 2,5 Wochen noch April (ca. KW 16), nun ist er schon KW 4 gekommen😁
Sieht echt super aus, hole ihn ab sobald die Winterreifen eingetroffen und montiert sind. Hab heute schnell die Standard 18" Felge vom S5 mit 225/45/18 geordert ~ € 4.000,- sicher nicht ganz billig für WR.
Lg Thomas
Zitat:
Original geschrieben von WB ICE 1
Hallo,
Meiner ist jetzt schon am Freitag geliefert worden - Manuelle Sitze. Liefertermin bei Bestellung und bis vor 2,5 Wochen noch April (ca. KW 16), nun ist er schon KW 4 gekommen😁
Wem muss man den diskreten, weissen Umschlag geben damit das funktioniert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
Sieht echt super aus, hole ihn ab sobald die Winterreifen eingetroffen und montiert sind. Hab heute schnell die Standard 18" Felge vom S5 mit 225/45/18 geordert ~ € 4.000,- sicher nicht ganz billig für WR.
Lg Thomas
Gratuliere, manuelle normale Sitze oder manuelle Sportsitze?
Zitat:
Hallo,
Lg Thomas
Ich auch will!!!! 🙂
Das tut weh, wenn man beinahe zur gleichen Zeit bestellt hat, und trotzdem noch warten muss ... naja, irgendwann wird auch mein grosser Tag kommen 🙂
Na ein Glück, dass doch manuelle Sitz gibt, da ich eh nur mein Autofahren werde und nicht ständig den Sitz verstellen muss. Das einzige was ich wirklich super bei den elektr. Sitzen finde ist die Easy-Entry Möglichkeit durch den Schalter an der Rückenlehne.
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Gratuliere, manuelle normale Sitze oder manuelle Sportsitze?
Guten Abend,
Bin aus Ö, dort sind die Sportsitze im 3.0 TDI Serie, genauso wie die Seitenschweller. 🙂
Vielen Dank für eure Gratulationen!!!
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
Wem muss man den diskreten, weissen Umschlag geben damit das funktioniert.
Hallo,
Es ist alles "normal" abgelaufen, keine Freundschaftsdienste oder ähnliches. Ich vermute die Lieferzeit hat sich deswegen so drastisch verkürzt, da es Probleme mit dem MT des 2.7 und gewissen Austattungsdetails (werden bereits unter anderen Themen behandelt) gibt.
Lg Thomas
Zitat:
Original geschrieben von taxmaxx
Na ein Glück, dass doch manuelle Sitz gibt, da ich eh nur mein Autofahren werde und nicht ständig den Sitz verstellen muss. Das einzige was ich wirklich super bei den elektr. Sitzen finde ist die Easy-Entry Möglichkeit durch den Schalter an der Rückenlehne.
Ich sehe es genau umgekehrt: Obwohl ich der einzige Fahrer meines A5 bin, möchte ich die elektrischen Sitze nicht missen; vor allem, weil diese präziser einzustellen sind.
Die Easy-Entry-Möglichkeit finde ich eher misslungen, da die Sitze meiner Meinung nach zu langsam nach vorne fahren (ist aber - so glaube ich - schon mal diskutiert worden).
Was mich ein wenig ärgert, ist die Tatsache, daß ich keine Memory-Sitze bestellt habe....wegen des Herunterklappens des Beifahrerspeigels beim Rückwärtsfahren...
ja auch ich hatte ,,manuelle,, Sportsitze bestellt und bekam elektrische ,,ohne Aufpreis..
stimmt allerdings was hier im Forum gesagt wird,,,es dauert ein wenig zu lange bis die vor oder zurückfahren die elektrischen
desshalb werde ich beim Nächstenaml auch zu den manuellen tendiern
is halt alles Erfahrungssache.andererseits wenn man elektrische umsonst bekommt..warum nicht
Zitat:
Original geschrieben von glasgaul
ja auch ich hatte ,,manuelle,, Sportsitze bestellt und bekam elektrische ,,ohne Aufpreis..
stimmt allerdings was hier im Forum gesagt wird,,,es dauert ein wenig zu lange bis die vor oder zurückfahren die elektrischen
desshalb werde ich beim Nächstenaml auch zu den manuellen tendiern
is halt alles Erfahrungssache.andererseits wenn man elektrische umsonst bekommt..warum nicht
Nimm endlich diese Fussmatte aus dem Auto. Das versaut dir den ganzen Innenraum!!
Gruss Traugottle
ich hatte meinen im August 2007 bestellt u schon Mitte Oktober bekommen
also das ging fix..
und eben dann mit elektrischen Sitzen ..obwohl sie nicht bestellt waren..
aber auch ohne Aufpreis..